Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Microsoft Fix it Center Fehlercode beim Drucker und CD/DVD Le

doll / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

Ich verwende diese Software seit Jahren.

Ich habe IE8 XPSP3 32-Bit

Ich habe nach der letzten Kontrolle Beim Drucker und CD/DVD Lesen und Schreiben
den folgenden Fehlercode erhalten:

C: Programme Microsoft Fix it Center SAPFfolder System 2DCFCal1F-DD77-4FOF-B24E-73FOA9F2CO66.32

Mein Drucker läuft ebenso CD und DVD.

Ich habe Microsoft Fix It wieder deinstalliert wieder neu installiert ein paaar mal

Ich hatte vorher ein anderes Design offenbar hat Microsoft Fix it das Design etwas geändert.

Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet und wie man ihn korrigiert?

Gruss

Doll

Soulmann63 doll „Microsoft Fix it Center Fehlercode beim Drucker und CD/DVD Le“
Optionen

Hallo Doll,

diese Fehlermeldung besagt mir nichts.

Versuche - sofern noch nicht geschehen - in der Konsole - CMD -
mal den Befehl sfc /scannow und warte das Ergebnis ab.

Vielleicht hilft dies schon weiter.

Gruß Soulmann

doll Nachtrag zu: „Microsoft Fix it Center Fehlercode beim Drucker und CD/DVD Le“
Optionen

Hallo Soulmann

Ich habe Sfc scannow durchlaufen lassen. Leider hat es nichts gebracht.

Ich habe von Microsoft Fix die Meldung auf dieser Seite "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden bei Drucker > Windows Foto > Windows Media Player. Ich kann hier nichts ausführen oder durch Microsoft Fix Center korrigieren lassen.

Eine Ursache könnte sein, dass ich die aktuellen Treiber direkt beim Hersteller Brother

heruntergeladen habe und nicht bei Microsoft aktualisiert habe?

Ich habe zwei Drucker ein HP Laserjet 1000 und 1 Brother DCP 7055. Beide laufen


Gruss

Doll

Soulmann63 doll „Hallo Soulmann Ich habe Sfc scannow durchlaufen lassen. Leider hat es nichts...“
Optionen
Eine Ursache könnte sein, dass ich die aktuellen Treiber direkt beim Hersteller Brother

Nein dies glaube ich nicht. Denn die Treiber müssen laut Microsoft angepasst
sein.
Sofern die Drucker beide funktionieren - wie ich verstanden habe - ist ja soweit alles in Ordnung. sfc hat keine Fehler gemeldet? Prima.
Mal schauen ob diese Fehlermeldung noch erörtert werden kann.

Gruß Soulmann
doll Soulmann63 „ Nein dies glaube ich nicht. Denn die Treiber müssen laut Microsoft angepasst...“
Optionen

Nee! Ich hatte keine Fehlermeldung Sfc / scannow ist eine sekunde durch.

Ich hatte diese Meldung noch nicht gehabt. Ich habe vor 8 Tagen von IE7 auf IE8 gewechselt.
Installation verlief OK.

Im Google habe auch geguckt. Dort heisst es kontrollieren Sie ob bei den Diensten
Microsoft gestartet ist. Ja manuell. Steht dort. Ich danke Dir Soulmann

Gruss

Doll

Eric March doll „Nee! Ich hatte keine Fehlermeldung Sfc / scannow ist eine sekunde durch. Ich...“
Optionen

Vor einer Woche erst von IE7 auf IE8? Da hast du dir aber sträflich zeit gelassen. (Immer noch ist der IE tief im System, sein Update in Mini-Systemupgrade und es ist ein Sicherheitsaspekt.)

Ist denn der Rest auch so weit hinterher was Updates (WIN wie Software) anbetrifft?
So selten (oder oft) ich für die Firma Maschinen aufsetzen muss, ich lasse die Automatik auf Basis von SP2 losticken und bekommen SP3 samt IE8 direkt mundgerecht serviert. Den IE8 etwa müsste ich aktiv ablehnen…

C: Programme Microsoft Fix it Center SAPFfolder System 2DCFCal1F-DD77-4FOF-B24E-73FOA9F2CO66.32
ist ein Pfad bei dem du netterweise die \ weggelassen hast - und es ist alles außer einer Fehlermeldung. Wie wortgenau lautet diese bitte?

Eric March

doll Eric March „Vor einer Woche erst von IE7 auf IE8? Da hast du dir aber sträflich zeit...“
Optionen

Hallo March

Fehlercode 080082003 herabgestuft
Die Problembehandlungkann kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden

Ja ich habe den obigen Pfad weggelassen. Ich habe ja SP3 Ich habe IE8 ganz normal darüber installiert.

Wie kann ich diesen Pfad hereintun?
Wie kann ich es reparieren, dass ist die Kernfrage?

Doll




Eric March doll „Hallo March Fehlercode 080082003 herabgestuft Die Problembehandlungkann kann...“
Optionen

„Installieren Sie Windows neu.“
Weder den IE8 noch das SP3 installiert man einfach mal über; mehr noch installiert man sie (gleichgültig wie alt die Grundinstallation ist) sofort wenn sie einem angeboten werden.
Mein Eindruck hier ist: zu spät, WIN hat schon Wurzelfäule.

Mit deinen Angabe ist nichts anzufangen, denn so wie du den Fehlertext zitierst lautet er in keinem Falle vollständig.
Und die Idee, dass das Objekt auf das der Pfad [den du unlesbar ohne die \ hingeschrieben hast] zeigt eine Bedeutung haben könnte ist dir sicherlich noch nicht gekommen?

Fehlercodes kenne ich (grundsätzlich), aber herabgestufte Fehlercodes sind mir gänzlich neu.
Was überhaupt hat das FixIt-Center mit Drucken zu tun? Ich löste das Ding (aus Neugier) aus, schaute mir seien Meinung an und dann ließ ich es auf der Platte vermodern. Falls es sich in den Autostart klemmt ist mir das neu, mag aber sein. Raus mit dem Ding.

Ohne einen Zusammenhang wer wann wobei welche Meldung wirft ist eine gezielte Hilfeleistung zum Scheitern verurteilt.

Eric March

doll Eric March „ Installieren Sie Windows neu. Weder den IE8 noch das SP3 installiert man...“
Optionen

Hallo March

Ich danke für Deine Ausführungen. Eine Neuinstallation der Win kommt nicht in Frage, denn der Aufwand ist riesig. Ich habe zwar keine externe Festplatte, worin alle meine Programme mit Anwendungen darauf sind, sondern ich habe auf einer DVD meine Eigenen Dateien
Desktop darauf Programme gesichert. Natürlich ohne Anwendungen wie es mit einer externen
Festplatte der Fall gewesen wäre.. Der Grund ist, ich habe auf dem Rechner nur ca. 27GB auf einer Festplatte von 500GB belegt. Eine externe Festplatte von 1TB bringt mir also nicht viel
ausser ich muss noch Acronis True Image anwenden. Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit, dass ich diesen Pfad, was Du korrekt beschrieben hast, ich habe ihn nämlich notiert, einfügen kann?
Ein anderer User von einem anderen Forum riet mir absolut nichts zu unternehmen, wenn der Drucker und Windows Media Player sonst laufen. Es ist vollkommen egal was Microsoft Fix it
meldet.
Eine Winneuinstallation ist eine riesen Arbeit, die in keinem Verhältnis zu diesem Ertrag steht.
Ich mache sowas wenn der PC abstürzt oder mit einem Virus befallen ist die allerletzte
Möglichkeit. Hast Du wirklich keine andere Idee, wie ich diesen Pfad wieder einsetzen kann?
Gruss
Doll

doll Nachtrag zu: „Hallo March Ich danke für Deine Ausführungen. Eine Neuinstallation der Win...“
Optionen

Noch etwas! Ich hatte bis vor kurzem immer IE7. Dann habe bei Swisscom Amico dies ist ein kostenpflichtiger Service man bezahlt pro Jahr Fr. 19.-- plus für jedes Hereinkommen in meinen Computer per Netviewer Fr. 19.--
angerufen. Dann kamen sogar zwei Techniker per Netviewer herein.

Sie haben IE8 ca. in 15 Min darüber installiert, nicht ich. Ich wollte diesen Explorer gar nicht.

Microsoft hat mich andauernd mit Browserwahl Fenster gestört, ich hätte einen veralteten
Explorer.

Ich kenne mich im PC seit 15 Jahren aus. Ich bin kein Informatiker ich habe alles selber
studieren müssen, weil mir keiner etwas richtig und korrekt erklärt hat oder erklären will!

Ich habe damals vor 10 Jahren Microsoft Techn-Dienst angerufen und von dort
habe ich erklärt bekommen, dass man, man i IE5 IE6 und später IE7 einfach darüber installieren muss. Es sei vollkommen
korrekt. Denn wenn man IE8 korrekt deinstalliert darunter befindet sich IE7.
Was ist denn hier nicht korrekt?

Somit will ich hier sagen, dass deine Ratschläge auch nicht 100%-ig korrekt sind!

SP3 hat ein PC Fritz installiert, als mir der PC vor einem Jahr abgestürzt ist.

Ich muss annehmen, es sei korrek ausgef¨ührt worden, denn ich habe Fr. 380.-- bezahlt.. Ich mache jede Woche totale Checkdisk kontrolle. Mein PC läuft gut. Wenn ich lange die
Sanduhr sehe, mache ich Checkdisk. Dateisystem und Fehlerhafte Sektoren, Du kennst es

Doll

Eric March doll „Noch etwas! Ich hatte bis vor kurzem immer IE7. Dann habe bei Swisscom Amico...“
Optionen
Noch etwas! Ich hatte bis vor kurzem immer IE7.
«WIN gehört Topgepacht - mit allem Drum und Dran!» (Mantra. Täglich 3x wiederholen.)

Sie haben IE8 ca. in 15 Min darüber installiert, nicht ich. Ich wollte diesen Explorer gar nicht.
Ich weiß nicht ob ich das kommentarlos getan hätte.

Microsoft hat mich andauernd mit Browserwahl Fenster gestört, ich hätte einen veralteten Explorer.
Danke der EU. Die habe das angeleiert. 1x z.B. Opera abholen und dann kann der Link in die Mülltonne (das hängt nämlich sonst im Autostart). Effektiv ist das Harmlos. Und der IE7 ist veraltet..!

Ich kenne mich im PC seit 15 Jahren aus. Ich bin kein Informatiker ich habe alles selber studieren müssen, weil mir keiner etwas richtig und korrekt erklärt hat oder erklären will!
Geht mit auch so - sei 20 Jahren. Da hilft nur Lesen und Beobachten. Und drauf verzichten die Fehler zu wiederholen die andere schon gemacht haben.


Ich habe damals vor 10 Jahren Microsoft Techn-Dienst angerufen [CUT]
Was ist denn hier nicht korrekt?

Nicht korrekt ist so lange mit dem IE8 gewartet zu haben. Es gab Lücken, und weder du noch ich wissen, ob da nicht schon was passiert ist.
(Sofort-wie-mögliches Überinstallieren ist technisch korrekt, keine Frage.)

Somit will ich hier sagen, dass deine Ratschläge auch nicht 100%-ig korrekt sind!
Sind sie - und sind sie nicht. Die gestellte Frage hat MS korrekt beantwortet, mein Standpunkt zum Zeitplan siehe oben.

SP3 hat ein PC Fritz installiert, als mir der PC vor einem Jahr abgestürzt ist.
Im Rahmen einer Neuinstallation oder als Unfallbehebung?
Wie auch immer, das SP3 ist von… 2007 oder 2008? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Bis dahin mit SP2 ist (war) grob fahrlässig.

Ich muss annehmen, es sei korrek ausgef¨ührt worden, denn ich habe Fr. 380.-- bezahlt..
--!!!-- {ohne Worte}
380 Fränkli? Wenn nicht als Neuinstallation dann ist das absolut heftig!

Ich mache jede Woche totale Checkdisk kontrolle.
Betrachte ich als völlig überflüssigen Zeitaufwand.
Ich habe 7 Platten (4 hier, 3 im Büro) [ja, gut geraten: Images bleiben erst mal im Rechner, aber auf anderen physischen Datenträgern, Unverliebares liegt da mehrfach drauf] und das sind neuere wie Olle Kamellen, mit genug Partitionen. Und CHKDSK führt bei mir ein sehr geruhsames Leben.

Mein PC läuft gut.
(Erlaube mir die Spitze: wenn er's täte würdest du hier keine Frage stellen müssen ;-) )

Wenn ich lange die Sanduhr sehe, mache ich Checkdisk. Dateisystem und Fehlerhafte Sektoren, Du kennst es
Diese Sorte Sanduhr kann ich regelmäßig nur dann beobachten wenn [den Kollegen] die Partitionen/Laufwerk quasi volllaufen. Aber dann kommt nach [Schimpfen und] Ausräumen nur mal DEFRAG und das wars.

Eric March
doll Eric March „Noch etwas! Ich hatte bis vor kurzem immer IE7. WIN gehört Topgepacht - mit...“
Optionen

Nach meiner Beobachtung läuft der PC nach Checkdisk immer schneller.
Bei Ausführen > MSCONFIG bekomme ich die Seite Normaler Systemstart.
Was soll ich im Startmenü herumwühlen?

Der PC Fritz hat meinen Computer im August 2010 neu installiert. Dann gab er mir eine
mit SP3 gebrannte CD für weitere Fr 29.--.. Total habe ich ihm gezahlt Fr. 209.--.

Alle Programme sowie Outlook Express 6 habe ich selber neu installiert.

Ich habe nur eine Platte. Du bist ja Profi. Du bist vielleicht 45 Jahre ich bin 74 Jahre.

Du bist ein bisschen viel jünger.

Doll

Eric March doll „Hallo March Ich danke für Deine Ausführungen. Eine Neuinstallation der Win...“
Optionen
Eine Neuinstallation der Win kommt nicht in Frage, denn der Aufwand ist riesig.
Das weiß ich wohl, aber es kann gut sein, dass dir das eher früher als später doch zustößt

Ich habe zwar keine externe Festplatte,
Mein Finanzminister droht mir auch ständig mit dem Zeigefinger (am Abzug) aber wenn Aldi oder Konsorten mal für 'n Fuffziger eine 2.5"-Platte anbieten ist das kein Fehlkauf.

auf einer DVD meine Eigenen Dateien
Zugegeben, mit ›Altlasten‹ über die Jahre wäre ein CD bei mir auch überfordert, aber es würde mehrer DVDs brauch die Bildersammlung plus diverse Tondokumente unterzubringen. Das ist untauglich.

Der Grund ist, ich habe auf dem Rechner nur ca. 27GB auf einer Festplatte von 500GB belegt.
Den Rahmen würden alle o.g. «unverlierbare Daten» mühelos sprengen, aber beschränkt auf Weniges kann ich mit dieses Volumen leicht vorstellen. Ironischerweise hießt das, wenn du nicht gerade auf ein Analogmodem angewiesen bist, dass sich WIN um so eher neuinstallieren ließe.

ausser ich muss noch Acronis True Image anwenden.
Nichts anderes tue ich. C ist bei mir 20GB, 3/4 voll. Gibt 10GB Image, o.g. Daten natürlich außerhalb gelagert. Und das sichere ich über Automatik täglich in zz. 6 Stufen. Ein gechrashtes WIN ist in der Tat lästig.

Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit, dass ich diesen Pfad, was Du korrekt beschrieben hast, ich habe ihn nämlich notiert, einfügen kann?
Abtippen und \ anschlagen sollte doch kein Problem sein!?

Ein anderer User von einem anderen Forum riet mir absolut nichts zu unternehmen, wenn der Drucker und Windows Media Player sonst laufen. Es ist vollkommen egal was Microsoft Fix it meldet.
Indirekt hatte ich auch schon darauf hingewiesen. Aber ein schlecht uns spät gepachtes WIN, das behagt wiederum mir ganz und gar nicht.

[Eine Winneuinstallation ist eine riesen Arbeit, die in keinem Verhältnis zu diesem Ertrag steht.
Ich habe hier eine Macke die unerklärbar ist und ich hatte diesen Schritt durchaus mal überlegt - mit gehörigem Zähneknirschen.]

Ich mache sowas wenn der PC abstürzt oder mit einem Virus befallen ist die allerletzte Möglichkeit.
Dann käme das True-Image aber ein Paar schritte vorher. Selbst Abstürze waren bei mir immer HW-bezogen.

Hast Du wirklich keine andere Idee, wie ich diesen Pfad wieder einsetzen kann?
Das ist die falsche Frage. Man muss den Pfad eben kennen und vor Ort sehen auf was er verweist!
FixIt ist, das schrieb ich, meines Wissens nach ein Testprogramm das man 1x laufen lässt und die Ergebnisse bedient. Dass es immer dazwischenfunkt ist völlig unnormal.
Überprüfe mal mit Start · Ausführen · MSCONFIG was sich im Autostart tummelt.

Kurz - wir müssen wissen wer hier was meldet und dann könne wir eine Schlachtplatte --- äh, einen Schlachtplan entwickeln.

Eric March
doll Eric March „Eine Neuinstallation der Win kommt nicht in Frage, denn der Aufwand ist riesig....“
Optionen

Ich nehme an, Du hast Informatik studiert zumindest, Du bist nach deinen Zeilen ein Profi..

Ich habe soeben gschrieben, ich habe mir alles was ich im Computer selber machen kann, alles selber beigebracht habe!


Was Du hier beschreibst, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wenn ich einen PC Fritz was frage, der sagt mir sicherlich was ganz anderes und verlangt gleich Fr. 180.-- für nichts. Gehe ich zu einem anderen er erzählt mir wieder was anderes und velangt er auch Fr. 180.-- Dafür kann ich mir bald einen neuen PC kaufen.

Du kannst mir doch sagen, wie ich diesen Pfad, was Du in Deiner mail korrekt zitiert hast
einsetzen soll? Ich muss deswegen sicher nicht das ganze System wieder neu installieren.
Ein Computerforum, egal welches auch immer ist, müsste deswegen da sein, damit es aufzeigt wie der User den Fehler beheben kann und nicht ihn für diesen Fehler zu belehren, denn es bringt ihm weniger als nichts.

Das muss doch möglich sein, diesen Pfad den Du korrekt zitiert hast wieder in den Computer Systemsteuerung oder wo immer ist, zu kopieren?

Doll

Eric March doll „Ich nehme an, Du hast Informatik studiert zumindest, Du bist nach deinen Zeilen...“
Optionen

…morgen ruft die Arbeit (nach 2 Urlaubswochen) deshalb nur kurz:
Ich habe mir wie du alles selbst beigebracht (wenn wir ein paar Kurse oder eine veraltete Ausbildung weglassen).

Und ich kann dir nicht sagen «wie ich diesen Pfad … korrekt einsetzen soll?»!
Ich kann dich immer nur wieder und wieder bitten den Pfad mit allen \ die das Ding lesbar und verständlich machen, hier einfach abzutippen!
Und sollte es so schwer sein den Ort - Ordner, Datei? - mal zu sichten der dort angegeben ist? Hier machen Ansehen und Intuition schon sehr viel aus!

Eric March