Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Medion-PC gesucht, der ab Werk XP drauf hat...

catweazle1066 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...denn ich habe einen mit VISTA ab Werk und möchte XP Professional installieren. Dazu benötige ich die Treiber für Sound, die zu XP passen.

Wäre es da nicht eine elegante Methode, wenn mir jemand seine MSN-Nummer mitteilte, damit ich bei MEDION in den richtigen Downloadbereich komme?

gelöscht_35042 catweazle1066 „Medion-PC gesucht, der ab Werk XP drauf hat...“
Optionen

Dein PC müsste doch auf der Unterseite des Gehäuses die Nummer haben und damit erfährst du, ob XP-Treiber für die Kiste angeboten werden..

catweazle1066 gelöscht_35042 „Dein PC müsste doch auf der Unterseite des Gehäuses die Nummer haben und damit...“
Optionen

...die Treiber dort sind, denke ich ja alle für das unerwünschte VISTA, das ja durch XP-Professional ersetzt werden soll.

gelöscht_35042 catweazle1066 „10012121 ist die MSN-Nummer, aber...“
Optionen

Und wo ist jetzt das Problem?

shrek3 catweazle1066 „10012121 ist die MSN-Nummer, aber...“
Optionen

Wenn du nach Aufruf dieser Seite deine MSN-Nummer eingibst (im rechten Bereich unter "Treiber Download"), bekommst du alle Treiber, die du für XP brauchst:

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1

Unter jedem Treiber steht angegeben, für welches Betriebssystem er geeignet ist.

Gruß
Shrek3

warpkern catweazle1066 „Medion-PC gesucht, der ab Werk XP drauf hat...“
Optionen

Hilfreich wäre zu wissen, um welchen Medion-PC mit welchem Mainboard es sich handelt.

gelöscht_189916 catweazle1066 „Medion-PC gesucht, der ab Werk XP drauf hat...“
Optionen

Hallo

Auch wenn es eine Medion-Kiste ist, hat der Rechner sicher eine Bezeichnung, anhand der sich das verbaute Board und damit auch der Chipsatz und die Soundkarte herausfinden läßt.
Damit kannst Du dann die Treiber auch direkt beim Hersteller und vor allem aktuell herunterladen.
Bei Sound und XP sollte auf jeden Fall SP3 vorhanden sein, da dort der UAA-Bustreiber bereits enthalten ist für HD-Audio, falls das benötigt wird.
Falls Du unbedingt die Treiber direkt von Medion laden möchtest, hat shrek3 Dir die richtige Methode genannt, da in diesem Fall bei Medion für alle unterstützten Systeme Treiber angeboten werden.

fakiauso