Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gelöschte Dateien wiederherstellen

hawkin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine logische 450-GB-Partition mit TrueCrypt verschlüsselt. Gestern habe ich eine Datei im Hauptverzeichnis gelöscht und möchte diese nun wiederherstellen. Welches einfache Tool benutze ich am besten dafür? Die Datei müßte ja noch da sein, da ich keine anderen Daten auf die Partition gemacht habe. Möchte kein Tool, daß Stunden braucht um die ganze Partition zu untersuchen, am liebsten ein Tool wo man das Hauptverzeichnis anklicken kann und er soll nur diese Hauptverzeichnis untersuchen auf gelöschte Dateien.

samusaran1 hawkin „Gelöschte Dateien wiederherstellen“
Optionen
Die Datei müßte ja noch da sein, da ich keine anderen Daten auf die Partition gemacht habe.
Alleine dadurch dass du den PC benutzt werden Daten auf C angelegt. Log files geschrieben...beim Ansurfen von nickles cache geschrieben usw...
Also gar so sicher wär ich mir an deiner Stelle nicht ob die Datei noch da ist.
Ansonsten wäre avira unerase eine Anlaufstelle. Ist ein sehr einfaches tool. Allerdings braucht man mehr als eine Partition da das wiederhergestellte File nicht auf die selbe Partition geschrieben werden kann auf der es gelöscht wurde.
Ob avira unerase auch bei verschlüsselten Partitionen funktioniert weiß ich allerdings nicht.
hawkin samusaran1 „ Alleine dadurch dass du den PC benutzt werden Daten auf C angelegt. Log files...“
Optionen

Die Datei war ja nicht auf C: sondern auf einer anderen logischen Partition E:, ich habe die Datei zuvor gelöscht und den Papierkorb geleert. Habe mal das Tool "Recuva 1.4" installiert, das konnte die Datei im Hauptverzeichnis von E: wo sich die Datei befand aber leider nicht entdecken.