Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung beim Start.

alwe2011 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung:"kann keine Grafikkarten Informationen finden", obwohl ich aber sogar ohne Probleme Video schneiden und vertonen kann? Auch kommt immer eine Treiber Suche die lautet:"ATK0110ACPI UTILITY", ich habe schon alles Versucht, Grafik DVD eingelegt beim Start, ebenso die Maderboad DVD, alles nichts, es wird immer auf C:Platte nach dem Treiber ATK0110ACPI UTILITY gesucht aberden findet er nicht, was kann da Schuld sein, wie kann ich mir da helfen, bin schon so verzweifelt das ich überlege auf Windows 7 umzusteigen obwohl ich mit dem derzeitigen Windows XP Professionel ansonsten sehr zufrieden bis jetzt bin, bitte um eine Hilfe!
Danke im Vorraus und schönen Gruß aus der heißen Stadt (30°) Wien von Alfred Weschta (75)

luttyy alwe2011 „Fehlermeldung beim Start.“
Optionen

Das ist wieder so ein Fehler, wo man sich den Wolf suchen kann...

Ich würde den kompletten. Grafikkartentreiber und die Software dazu deinstallieren.

Booten und neu installieren. Sollte nichts helfen, würde ich, bevor ich XP neu installiere, auf WIN7 umsteigen...

Gruß
luttyy

alwe2011 luttyy „Das ist wieder so ein Fehler, wo man sich den Wolf suchen kann... Ich würde den...“
Optionen

Danke dir, auch ich bin am überlegen auf Windows 7 umzusteigen, aber ich bin am "zögern" weil ich im Internet gelesen habe das Windows 8 demnächst auf den Markt kommen soll, ist das nicht eine "Abzocke" seitens Windows??? Solange aber XP läuft sollte man nicht wechseln, ist meine Meinung, aber ich danke dir für den Tipp:
LG. Alfred

winnigorny1 alwe2011 „Fehlermeldung beim Start.“
Optionen
Alpha13 alwe2011 „Fehlermeldung beim Start.“
Optionen

Welches Mainboard hast du da genau und welche Grafikkarte?

shrek3 alwe2011 „Fehlermeldung beim Start.“
Optionen
ebenso die Maderboad DVD

Auf ihr steht die Bezeichnung des Motherboards.
Wenn du uns diese mitteilst, sollte dein Problem behoben werden können.

Gruß
Shrek3
Eric March alwe2011 „Fehlermeldung beim Start.“
Optionen

Seit wann kommt diese Meldung?
Ist sie plötzlich aufgetaucht oder war das praktisch immer schon so?

Wenn sie von jetzt auf gleich kommt ist der Treiber in der Tat die erste Anlaufstelle.

Eric March