Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktopbild gelöscht kann man das wieder herstellen.

Dideldum / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe mein Desktopbild mit einern anderen Bild "überschrieben".
Nun finde ich aber die "eventuell" gespeicherte Version des alten Orginal Bildes nicht mehr.
Meine Frage wohin verschwindet so ein überschriebenes Desktopbild und kann man es wiederherstellen.

Gruß Rainer

cscherwinski Dideldum „Desktopbild gelöscht kann man das wieder herstellen.“
Optionen

Hallo Rainer,
normalerweise per Rechtsklick auf Desktop-Einstellungen-Desktop, dort sollte das "alte" Bild weiterhin aufgeführt werden.Dann einfach wieder auswählen, auf "Übernehmen" klicken, fertig.

Dideldum cscherwinski „Hallo Rainer, normalerweise per Rechtsklick auf Desktop-Einstellungen-Desktop,...“
Optionen

Da ist nichts mehr,eventuell weil es nigendwo auf der Festplatte gespeichert war.
Gruß Rainer

Knoeppken Dideldum „Desktopbild gelöscht kann man das wieder herstellen.“
Optionen

Hallo,

um welches Betriebssystem handelt es sich denn?

Bis bald,
knoeppken

Dideldum Knoeppken „Hallo, um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Bis bald, knoeppken“
Optionen

Win XP Home

Knoeppken Dideldum „Win XP Home“
Optionen

Danke,

somit habe ich deinen Beitrag, auf das hoffentlich richtige Brett, verschoben. ;-)

Gruß
knoeppken

gelöscht_238890 Dideldum „Desktopbild gelöscht kann man das wieder herstellen.“
Optionen

Hi,

schau mal im Windows-Ordner, Web, Wallpaper, dort könnte das Original liegen -muss aber nicht.
Manche Bilder verstecken sich auch schon mal unter Windows, System32.
Wenn es nicht original war, kann der Speicherort überall auf der Festplatte sein.
Dann solltest Du das suchen lassen, in der Regel sind es Bitmaps also "Bild xyz.bmp".

Also z. B. suchen " *.bmp" listet alle Bitmap Bilder auf, was aber länger dauern kann.

Es ist immer Hilfreich, bei Fragen oder Problemen etwas mehr von PC und Software zu berichten. ;-)

Dideldum gelöscht_238890 „Hi, schau mal im Windows-Ordner, Web, Wallpaper, dort könnte das Original...“
Optionen

Danke ich mach mich gleich über alle Vorschläge.

Gruß Rainer

Dideldum gelöscht_238890 „Hi, schau mal im Windows-Ordner, Web, Wallpaper, dort könnte das Original...“
Optionen

Also im Web/Wallpaper sind verschiedene alte Bilder aber nicht das gesuchte.
In win System 32 ist nix und bmp dauert noch etwas.Habe nehmlich keinen Namen zum Bild!
Betriebssystem Windows XP Home

Rainer

Knoeppken Dideldum „Also im Web/Wallpaper sind verschiedene alte Bilder aber nicht das gesuchte. In...“
Optionen

Ist es denn ein Bild von Windows selbst?
Und wenn ja, welches davon?

http://250kb.de/u/110605/j/jK1GwAICQFRH.jpg
(um das Bild zu vergrößern, nur draufklicken)


Bis bald,
knoeppken

Dideldum Knoeppken „Ist es denn ein Bild von Windows selbst? Und wenn ja, welches davon?...“
Optionen

Nein das Ist ein Bild aus dem Netz.
Ich könnte ja einen Aufruf starten ein Landschaftsbild ,mit 2 Bretterschuppen(längliche Dächer) zu finden.Daneben ein Baum desen Krone wenig Blätter hat ,welcher aber weitverzweigt ist.Ringsrum ein Zaun.Dahinter läüft eine "Straße"lang worauf leicht verdeckt ein hellblaues Auto zu sehen ist.Dahinter ein paar Berge.Alles im Breitbildformat.
Das Dilemma ich hatte das Bild schon jemand anderen versprochen.

Gruß Rainer

schoppes Dideldum „Nein das Ist ein Bild aus dem Netz. Ich könnte ja einen Aufruf starten ein...“
Optionen

Hallo Rainer,

hast du denn schon mal die Suchfunktion deines BS gestartet, die hatterchen vorgeschlagen hat:

*.bmp

Ggfs. auch die Dateiendung ändern, z. B. *.png oder *.jpg

Grüße
Erwin

Dideldum schoppes „Hallo Rainer, hast du denn schon mal die Suchfunktion deines BS gestartet, die...“
Optionen

werde mal *.png starten.Den Rest habe ich schon ausprobiert.

Gruß Rainer

Lukas9Gelöscht Dideldum „Desktopbild gelöscht kann man das wieder herstellen.“
Optionen

Normalerweise wird das Bild immer in einer einzigen Datei gespeichert. Wird ein neues Hintergrundbild definiert, wird die alte Datei mit dem vorherigen Wallpaper überschrieben und geht somit verloren.

winnigorny1 Lukas9Gelöscht „Normalerweise wird das Bild immer in einer einzigen Datei gespeichert. Wird ein...“
Optionen

Deshalb habe ich meine heruntergeladenen Wallpapers immer erst in einem Ordner meiner Datenplatte mit eigenem Namen gespeichert. - Erst dann habe ich sie über Paint als Hintergrundbild eingebunden. - Dann bleiben die alten erhalten. - Notfalls kann man sie wieder aus dem Ordner holen...

gelöscht_238890 Lukas9Gelöscht „Normalerweise wird das Bild immer in einer einzigen Datei gespeichert. Wird ein...“
Optionen
Wird ein neues Hintergrundbild definiert, wird die alte Datei mit dem vorherigen Wallpaper überschrieben und geht somit verloren.

Nein, das ist so nicht richtig.
Im von mir angesprochenen Web-Ordner-Wallpaper sind mehrere Bilder abgelegt, die man auswählen kann und nichts geht verloren beim wechseln.
Selbstverständlich kann man darin auch seine eigenen Bilder abspeichern.

Wenn man allerdings ein Bild aus dem Netz, einfach anklickt und als Hintergrundbild einrichtet, wird dieses Bild nicht in diesem Ordner gespeichert, hab ich auch schon erlebt.
Lukas9Gelöscht gelöscht_238890 „ Nein, das ist so nicht richtig. Im von mir angesprochenen Web-Ordner-Wallpaper...“
Optionen
Wenn man allerdings ein Bild aus dem Netz, einfach anklickt und als Hintergrundbild einrichtet, wird dieses Bild nicht in diesem Ordner gespeichert

So meinte ich das auch.
Arehton gelöscht_238890 „ Nein, das ist so nicht richtig. Im von mir angesprochenen Web-Ordner-Wallpaper...“
Optionen

Wenn man allerdings ein Bild aus dem Netz, einfach anklickt und als Hintergrundbild einrichtet, wird dieses Bild nicht in diesem Ordner gespeichert, hab ich auch schon erlebt.


landet das bild dann nicht im temp ordner? oder irre ich mich da jetzt?
gelöscht_238890 Arehton „ landet das bild dann nicht im temp ordner? oder irre ich mich da jetzt?“
Optionen
landet das bild dann nicht im temp ordner? oder irre ich mich da jetzt?

Gute Frage, die so jetzt nicht beantworten kann, einfach ausprobieren.
Arehton gelöscht_238890 „ Gute Frage, die so jetzt nicht beantworten kann, einfach ausprobieren. “
Optionen

habs mal getestet mit dem ie. wenn man das bild einfach anklick und als hintergund einrichtet, wird das bild unter dem namen: "internet explorer wallpaper.bmp" gespeichert.
zu finden ist sie unter: c/dokumente und einstellungen/username/anwendungsdaten/microsoft-internet explorer/internet explorer wallpaper.
wenn man aber ein neues bild, auch auf diese weise speichert, wird das alte gelöscht, da das neue ebenfalls diesen namen bekommt.

wie gesagt, ist beim ie so. bei anderen browser weiss ich nicht.

Dideldum Arehton „habs mal getestet mit dem ie. wenn man das bild einfach anklick und als...“
Optionen

Den IE8 habe ich runtergeschmissen,der hat stänidg Probleme gemacht.
Aber das ist auch ein Pfad den man sich merken sollte.
Ich hatte auch schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht.

Gruß Rainer

Dideldum gelöscht_238890 „ Gute Frage, die so jetzt nicht beantworten kann, einfach ausprobieren. “
Optionen

Ich lebe eigentlich schon seit ich denken kann nach dem Prinzip, probieren geht über studieren. Und bei knifflichen Dingen hilft das Bauchgefühl.
Schätze mal das Bild ist erstmal W wie Weg und G wie ganzweg.Aber meine Erfahrung sagt mir man trifft sich immer 2mal im Leben.

Gruß Rainer

gelöscht_238890 Dideldum „Ich lebe eigentlich schon seit ich denken kann nach dem Prinzip, probieren geht...“
Optionen

Das Erlebnis mit den Bildern hatte ich ja auch schon.
Ist viele Jahre her und ich habe daraus gelernt.
Ich speichere solche Sachen immer mehrfach, auf unterschiedlichen Platten.

Natürlich ist so etwas ärgerlich aber, es gibt auch noch viele andere schöne Bilder. :-)

Aber lt. Schilderung kommt mir das Bild bekannt vor, kann mich natürlich auch täuschen.

Dideldum Lukas9Gelöscht „Normalerweise wird das Bild immer in einer einzigen Datei gespeichert. Wird ein...“
Optionen

das klingt ganz nach Feierabend machen.Muß auch sagen habe inzwischen meine Lesezeichen und das Netz weiter mit durchforstet und dabei jedemege feine Sachen gefunden.
Es gibt schlimmeres,abesehen davon war die letzte Woche sowieso nicht meine Woche.

Danke erstmal Rainer