Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

An exception has occurred while trying to run "shell32.dll,Co

hawkin / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

benutze WinXP, SP2 und immer wenn ich ein USB-Gerät stoppen/trennen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

an exception has occurred while trying to run "shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll"

Woran kann das liegen?

chrissv2 hawkin „An exception has occurred while trying to run "shell32.dll,Co“
Optionen
hac004 hawkin „An exception has occurred while trying to run "shell32.dll,Co“
Optionen

...mach' endlich die Aktualisierung auf SP3 !

hawkin hac004 „...mach endlich die Aktualisierung auf SP3 !“
Optionen

Hat ne Weile gedauert, hat leider trotzdem alles nichts genützt.

- habe alle USB-Treiber gelöscht, Neustart, WinXP hat automatisch wieder alle USB-Treiber installiert, dennoch Fehlermeldung

- Service Pack 3 installiert, trotzdem erscheint noch die Fehlermeldung

- das hier ebenfalls gemacht, Fehlermeldung erscheint trotzdem noch:
"Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht. "

- auch das gemacht, Fehlermeldung erscheint trotzdem noch:
"Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Erweitert und dann auf
Umgebungsvariablen.
Jetzt erstelle folgende Variablen:
devmgr_show_details ---> mit dem Wert 1
devmgr_show_nonpresent_devices ---> mit dem Wert 1
Danach gehe zur *Geräte-Manager* | Ansicht und setze
Haken bei ---> *Ausgeblendete Geräte anzeigen*
Lösche jetzt unter *USB-Controller* alle Einträge
(auch die "Blassen". verlasse den *Geräte-Manager*. "

Das hat auch jemand geschrieben, was heißt das Standardvolumen aktualisiert? "Habe alle USB Treiber deinstalliert und weil dies nicht geholfen hat, habe ich noch das Standardvolumen aktualisiert."

Anbei ein Bild von meinen USB-Treibern:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3rnk-6a-ec8c.jpg

Eric March hawkin „Hat ne Weile gedauert, hat leider trotzdem alles nichts genützt. - habe alle...“
Optionen
Hat ne Weile gedauert, hat leider trotzdem alles nichts genützt.

Fahre mal das WIN-Update benutzerdefiniert, mal sehen was da alles so kommt.

- habe alle USB-Treiber gelöscht, Neustart, WinXP hat automatisch wieder alle USB-Treiber installiert, dennoch Fehlermeldung
Halte alle Treiber (sprich: für alles und jeden was einen gebrauchen kann) vor indem du sie runterlädst. Dann führe noch mal die Reinigung wie oben aus. Und sei hier und da nicht zimperlich was Geräte angeht zu denen Treiber in Stellung hast. Und dann boote neu in den Abgesicherten Modus. WIN sollte nun nicht wieder alles selbst erkennen. Nun installiere Treiber (und wo es nicht zu direkt ist verzichte auf einen sofortigen Reboot). Wenn boote immer wieder in den Abgesicherten Modus bis alles installiert ist. Dann schau ob sich die Lage verbessert hat.

Eric March
hawkin Eric March „ Fahre mal das WIN-Update benutzerdefiniert, mal sehen was da alles so kommt....“
Optionen

XP Update durchgeführt: Fehlermeldung ist noch immer da. Danach alle USB-Treiber gelöscht und XP im abgesicherten Modus gestartet, leider hat XP auch im abgesicherten Modus die USB-Treiber automatisch installiert. Im abgesicherten Modus gab es dann kein Symbol "Geräte entfernen" mehr. Dann XP normal gestartet, Fehlermeldung taucht noch immer auf.

Wenn ich mir bei ebay WinXP, SP3 auf deutsch (18,99 Euro) kaufe, wie stehen die Chancen, daß nachdem ich WinXP neu installiere und die Treiber die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
Wenn ich WinXP, SP3 auf deutsch kaufe, kann ich das installieren ohne mich registrieren zu lassen?

Eric March hawkin „XP Update durchgeführt: Fehlermeldung ist noch immer da. Danach alle...“
Optionen

Wieso willst du denn XP neu kaufen??
Du hast doch hoffentlich die originalen Medien zu deinem Gerät und eine Lizenz obendrein! Den Key findest du mit Tools raus, eine Installations-CD darfst du die völlig legal kopieren (sie muss nur zur Version Home/Pro passen).

Ach ja; das XP so munter auch im Abgesicherten Modus Treiber reinquetscht wundert mich etwas; allerdings sollten es wen die minimalsten sein. Hast du denn im Abgesicherten Modus alle anderen Treiber überzuinstallieren bzw. zu ersetzen versucht?

hac004 hawkin „An exception has occurred while trying to run "shell32.dll,Co“
Optionen

Hallo hawkin,
1. Hast du mal http://www.hijackthis.de/ laufen lassen? Manchmal werden da kritische Einstellungen und "Dateileichen" gefunden, die an Ort und Stelle gefixt werden können.
Anleitung:
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

2. Was steht denn in der Ereignisanzeige zu dem Problem??

Gruss hac004

hawkin hac004 „Hallo hawkin, 1. Hast du mal http://www.hijackthis.de/ laufen lassen? Manchmal...“
Optionen

WinXP was vorinstalliert war auf meinem Laptop habe ich gelöscht, weil zuviel unnötiges Zeug drauf war und mein eigenes XP installiert was "leider" auf englisch ist, aufgrund der Fehlermeldung kam ich auf die Idee XP neu auf deutsch zu kaufen und nochmal zu installieren.

Als XP im abgesicherten Modus automatisch die USB-Treiber installiert hat, habe ich nicht die Treiber nochmal gelöscht.

Sollte ich vielleicht mal rauskriegen welche die originalen USB-Treiber für das Mainboard sind und diese dann installieren nachdem ich die USB-Treiber von XP gelöscht habe? XP installiert ja vielleicht Murks?!

hijackthis habe ich durchlaufen lassen, alles okay.
Wo soll das was in der Ereignisanzeige zu dem Problem stehen? Anbei n Screenshot:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3rnk-6b-060a.jpg

hac004 hawkin „WinXP was vorinstalliert war auf meinem Laptop habe ich gelöscht, weil zuviel...“
Optionen
Wo soll das was in der Ereignisanzeige zu dem Problem stehen? Anbei n Screenshot:
Ereignisanzeige: Markierte Meldungen anklicken und die Ereigniskennung (= Zahl) in Google suchen eingeben. Es werden Probleme mit dieser Kennung gezeigt...
Dgl. mit Anwendung / Sicherheit / u. System.
Nur die aktuellen sind relevant (siehe Beispiel):
http://s7.directupload.net/file/d/2600/5k5qtkai_jpg.htm

Gruss hac004
hawkin hac004 „ Ereignisanzeige: Markierte Meldungen anklicken und die Ereigniskennung Zahl in...“
Optionen

Aktuelle Ereignisse zur Fehlermeldung werden in der Ereignisanzeige nicht angezeigt.
Was am häufigsten vorkommt sind Ereigniskennungen 4097 und 1517, anfangen kann ich damit nichts.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4097&eventno=265&source=DrWatson&phase=1
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1517&source=

Aber keine Ahnung ob diese Ereigniskennungen was mit der Fehlermeldung zu tun haben.

hac004 hawkin „Aktuelle Ereignisse zur Fehlermeldung werden in der Ereignisanzeige nicht...“
Optionen

Für Ereignisanzeige 1517 z.B. hat MS einen Patch:
http://support.microsoft.com/kb/837115/de
MS-Text: Laden Sie UPHClean herunter. Besuchen Sie zum Herunterladen und Installieren von UPHClean die folgenden Microsoft-Website:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582


Also installieren.

und für 4097 gibt auch sicher so etwas ähnliches.

Etwas suchen und nachlesen musst du schon selber...

hac004

hawkin hac004 „Für Ereignisanzeige 1517 z.B. hat MS einen Patch:...“
Optionen

okay, danke. also das problem habe ich nicht gelöst, werde ein WinXP neu installieren und anschließend gleich testen ob ein USB-Gerät zu trennen geht, das hängt bestimmt mit der Reihenfolge der Installation der Treiber zusammen.