Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo werden alle Dateien protokolliert?

PeterLaCroft2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
wollte mal wissen, wo überall im System Protokolle bzw. Nachweise aller jemals auf den PC gezogenen Dateien zu finden sind. Wenn ich Dateien (Webseiten, Bilder, PDF, alle Arten von Film- und Tondateien usw.) lösche, bleiben ja immer noch Spuren davon zu finden.
Hintergrund ist das Verschenken meines WinXP home-Systems an Bekannte.
Das Beste ist natürlich, den PC platt zu machen und neu aufzusetzen, aber dann gehen auch die vielen Zusatzprogramme flöten, alle gut funktionierenden Einstellungen und auch alle Updates und Aktualisierungen aus 3 Jahren. Für die Arbeit, das alles wiederherzustellen habe ich weder Nerv noch Zeit. Deshalb habe ich alle meine Dateien mit O&O Safe Erase gelöscht den Speicherplatz mehrfach überschrieben und auch eine Wiederherstellung probiert. Alles okay - bis eben auf die besagten Protokollierungen und Nachweise (angefangen mit z.B. "Recent", den ich bisher als einzigsten fand), die überall im System zu finden sind.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich suchen muß?
Oder gibt es die Möglichkeit, den PC wieder jungfräulich zu machen und ihn danach wieder in den jetzt noch befindlichen Zustand zu bringen, ohne den Nachweis meiner bisherigen Datenarbeit?
(Bin ich in eigentlich in dieser Forenrubrik mit meinem Problem richtig?)
MfG
LaCroft

apollo4 PeterLaCroft2 „Wo werden alle Dateien protokolliert?“
Optionen

Hallo,

das findest Du unter C: Dokumente und Einstellungen > User > Anwendungsdaten, Desktop, Lokale Einstellungen usw.
Da lässt sich alles finden sowie in Eigene Datein.

Um der PC "Jungfreulich" zu bekommen bleibt nichts ausser ein Frormatiern der Festplatte und Installation von Windows un allen Programmen.

Es sei denn Du hast mal nach einer Neuinstalllation ein Backup angelegt was Du nun wieder herstellen kannnst. Programme die auf Dich Lizenztsiert sind kannst Du nicht weiter geben!

Gruß
apollo4

gelöscht_238890 apollo4 „Hallo, das findest Du unter C: Dokumente und Einstellungen User Anwendungsdaten,...“
Optionen

Hi,

und zu allem Überfluss ist auch noch vieles in der Registry verewigt.
Und wer suchet, der findet.

Gruß
hatterchen45

Ulmer_Paulchen1 PeterLaCroft2 „Wo werden alle Dateien protokolliert?“
Optionen
und zu allem Überfluss ist auch noch vieles in der Registry verewigt.
Und wer suchet, der findet.


Ist zwar ein Stück Arbeit aber die zuverlässigste Methode, ausser er macht die Installation platt und setzt das System neu auf.
Programme die auf Dich Lizenzsiert sind kannst Du nicht weiter geben!

Stimmt so nicht, legal erworbene Software kann ich ohne weiteres weitergeben (auch verkaufen!) wenn ich den Original-Datenträger mit Lizenscode weitergebe.

Gruß
Ulmer_Paulchen
PeterLaCroft2 Nachtrag zu: „Wo werden alle Dateien protokolliert?“
Optionen

Hallo an alle,
die geantwortet haben. Vielen Dank für Eure Meldungen. Da werde ich doch wohl besser alles neu aufsetzen und die Soft-CDs mitgeben. Muß sich der Neubesitzer dann mit den Updates plagen.
Dank nochmals und schöne Tage
LaCroft