Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

W7 WXP HDD wechseln

hzdriver / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz

Ich benutze W7 auf einer 500 GB SATA und WXP auf einer 80 GB IDE , ich möchte nun WXP auf ein 500GB SATA umziehen lassen und die 80GB IDE entsorgen .
Wenn ich das als image mache , werden ja auch die alten Bootinfos mit übernommen. Der Bootmanager erkennt dann aber nicht XP und die SATA richtig.
Wie kann ich vorgehen damit die alte XP Instalation normal funktioniert? mfg & thx im voraus

PS : die W7 SATA bleibt so wie sie ist .

apollo4 hzdriver „W7 WXP HDD wechseln“
Optionen

Moin hzdriver,

das wird so nicht funktionieren mit den Backup und auf die 500 Gb Platte wieder herstellen.
Selbst wenn das versucht wird, startet dann Win XP nicht weil dem BS die Treiber für den SATA Anschluss fehlen. Ein Bluescreen ist die folge.

Es bleibt Dir nur die Installation von Win XP auf der SATA Festplatte.

Damit muss aber Win 7erst mal runter da erst Win XP auf diese Platte installiert werden muss und dann Win 7.

Gruß
apollo4

hzdriver apollo4 „Moin hzdriver, das wird so nicht funktionieren mit den Backup und auf die 500 Gb...“
Optionen

thx apollo

wegen, W7 das ist auf einer extra HDD instaliert , XP soll auf eine neue umziehen ! Ich wollte jetzt praktisch die neue HDD einbauen und dann unter W7 ein Image von der XP 80GB HDD erstellen und auf die neue 500GB HDD überspielen.
Wie Du schon sagst fehlen dann bestimmt treiber ?! mfg

apollo4 hzdriver „thx apollo wegen, W7 das ist auf einer extra HDD instaliert , XP soll auf eine...“
Optionen

Hallo hzdriver,

dann unter W7 ein Image von der XP 80GB HDD erstellen
Das geht auch in die Hose.

Ich frage mich mit was Du das Image anlegen willst?

Vergiss das mit dem Image und Installiere erst mal das Win XP.

Gruß
apollo4