Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates und nochmal updates

Wilials / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend,
ich habe mir etwas gegönnt: VMware7.1. Der Preis ist deutlich, die Leistung ist überwältigend. Die beiden CC-Wolfgangs hatten recht, nun laufen tatsächlich die Videoschnittprogs fast so flüssig, wie unter einer normalen XP-Installation. Also habe ich unter XP je eine virtuelle Maschine mit W2k und XP installiert. Keine Probleme.

W2k wurde mit SP4 und XP mit SP3 versehen und alles lief prima. Heute früh wurde unter XP ein update autom. installiert. Ist normal. Aber jetzt (ich hatte einige downloads von audiodateien gemacht) überraschte mich der Rechner beim Ausschalten mit 76 updates und anschließend einer - freiwilligen - Echtheitsprüfung von XP. Beide Prozeduren habe ich gut überstanden, aber 76 updates für XP, ist das OK???

Gruß
wilials

PS. Ich habe bisher VirtPC 7 von Microsoft verwendet, aber an die Leistung von VMware 7 kommt VirtPC mit großem Abstand nicht ran. Natürlich muß man klar sagen VirtPC kostet 0€, VMware 7 ca. 170€.. Besonders anschauliche Vergleiche erspare ich uns.

Oliver1967 Wilials „Updates und nochmal updates“
Optionen

Hallo Willials!

Glückwunsch zum Erwerb von Workstation 7.1.
Diesen Monat war eine 30-Tage-Testversion in der CHIP oder PC-WELT, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht machen...

Was nicht aus Deinem Beitrag hervorgeht: Warum machst Du eigentlich den Videoschnitt in einer virtuellen Umgebung?

Zu den XP-Updates: Das ist normal.
Bevor ich das WinFuture Update-Pack entdeckt hatte, das jeden Monat alle Updates für jedes Windows in einer Installationsdatei vereint, habe ich über die Updates für XP mit SP3 genau Buch geführt. Bis August 2009 waren es genau 75, wenn man die üblichen Microsoft-Nebenprodukte installiert hatte (IE, WMP, .NET, etc.).
Und spaßeshalber habe ich gerade mal die aktuelle WinFuture Update-Packung für XP mit SP3 (Stand August 2010) mit 7-Zip zerlegt: Es sind genau 105 Updates enthalten (zusammen genau 800 MB).

Gruß,
Oliver

Wilials Oliver1967 „Hallo Willials! Glückwunsch zum Erwerb von Workstation 7.1. Diesen Monat war...“
Optionen

Hallo Oliver,
probiers mal, das hat mit den alten Versionen nichts mehr zu tun.

Ich mache keinen Videoschnitt damit, das ist für mich nur ein Maß für die Geschwindigkeit. Nach meiner Meinung ist Videoschnitt die härteste Beanspruchung für Betriebssysteme (einschl Rendern).

Gruß wilials

Prosseco Wilials „Hallo Oliver, probiers mal, das hat mit den alten Versionen nichts mehr zu tun....“
Optionen

Willials,

keine sorge. Du musst halt dein XP auf trimm halten. Ich bin immer Up to date und probier auch alles oder besser fast alle Programme die ich durch diverse Seiten kriege und auch durch User. Bis jetzt kein einziges problem. Ich weiss das es manchmal laestig ist.

Nur somit ist dein XP auch besser geschuetzt.

Videoschnitt die härteste Beanspruchung für Betriebssysteme

Jaein, es ist sicher das eine Videoberabeitung sehr an die grenzen geht. Warum ?

Video in Bits zu verarbeiten ist ziemlich schwer.Dazu noch es wieder in ein Bild zum erscheinen, hat keine grenzen. Noch unter Virtuel schlimmer.

Probier dieses hier:

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.tompegx.com&hl=en&ie=UTF8&sl=en&tl=de

Gruss
Sascha

Prosseco Wilials „Updates und nochmal updates“
Optionen
aber 76 updates für XP, ist das OK???

Die einzige logische erklaerung ist. Das von SP3 bis heute nicht aktualizierst hattest. Weil seit SP3 rauskam, sind es auch noch ein haufen, wo wahrscheinlich langsam MS ein SP4 raus brinngen sollte in einen Paket. Nur wie man sagt man kann einwandrei auch nur mit SP2 arbeite. Es kommt aber drauf an wie ein User mit welche Programmen arbeitet.

Es koennte eine lange liste sein wie Framewrok, SQL Express, Sync Framework, MS Visual und viele andere mehr.

Gruss
Sascha
Wilials Prosseco „ Die einzige logische erklaerung ist. Das von SP3 bis heute nicht aktualizierst...“
Optionen

Hallo Dascha,
vermutlich hast Du recht. Ich habe nur das Notwendigste installiert. Aber 76 uodates sind doch heftig.

Gruß
wilials

Andreas42 Wilials „Hallo Dascha, vermutlich hast Du recht. Ich habe nur das Notwendigste...“
Optionen

Hi!

Ich meine es müssten noch mehr werden. Als Nachwirkungen einer neuinstallation meiner beruflichen Rechner mit XP habe ich einen Schub mit über 80 Updates im Gedächtnis (vielleicht waren es aber auch nur 76...).

Jedenfalls kamen dann noch etliche nach. Bei mir lag das aber vermutlich auch an MSOffice 2003, dass auch noch Updates nachzog. Nach dem Einspielen des Importpacks für Office 2007 kamen dann wieder einige Updates hinterher...

So nach zwei bis drei Tagen war dann aber Ruhe im Schacht. ;-)

Bis dann
Andreas

gelöscht_268748 Andreas42 „Hi! Ich meine es müssten noch mehr werden. Als Nachwirkungen einer...“
Optionen

Habe Samstag einen PC mit XP Home und Net Framework 3.5 neu aufgesetzt, danach sind 76 Updates eingetrudelt, und bin mir nicht ganz sicher kamen noch mal 4 nach.

Oliver1967 Andreas42 „Hi! Ich meine es müssten noch mehr werden. Als Nachwirkungen einer...“
Optionen

Hallo Andreas!

Ich hatte unter Win7 auch das Compatibility-Pack für Office 2007 installiert (weill nur Office 2003 drauf war). Als Folge installierte mir die Update-Funktion zehn oder mehr Patches für Office 2007. Anscheinend kann Win7 Office 2007 und das Kompatibilitäts-Pack dafür nicht unterscheiden.

Die Installation von Office 2003 unter Win7 zieht übrigens genau 25 Updates nach sich.

Gruß,
Oliver

Wilials Oliver1967 „Hallo Andreas! Ich hatte unter Win7 auch das Compatibility-Pack für Office 2007...“
Optionen

Hallo Oliver,
heute habe ich noch 4 updates für XP eingefangen. Übrigens habe ich bei meinem Lap mit Win7 OpenOffice, Firefox und Thunderbird installiert und ich bin damit sehr zufrieden. Office 2003/2007 habe ich mir verkniffen und ich glaube, das war ok.

Gruß
wilials

Oliver1967 Wilials „Hallo Oliver, heute habe ich noch 4 updates für XP eingefangen. Übrigens habe...“
Optionen

Hallo Willials!

Wie gesagt, ist normal. Es können theoretisch auch 105 draus werden.
Mich persönlich stört sowas nicht, es beruhigt mich eher, da es mir das subjektive Gefühl gibt, besser geschützt zu sein.

Gruß,
Oliver

Wilials Nachtrag zu: „Hallo Dascha, vermutlich hast Du recht. Ich habe nur das Notwendigste...“
Optionen

Entschuldige, da ist mir bei der Anrede der Finger nach rechts gerutscht.

Gruß
wilials