Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taugt Registry Booster was?

dddoc1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hat angeblich ca. 400 Registry-Fehler gefunden, will ca. 30 Dollar fürs Beheben. Geht das auch anders bzw. anderswo billiger?

Knoeppken dddoc1 „Taugt Registry Booster was?“
Optionen

Hallo,

deinstalliere am besten das Tool.
Direkt nach der Deinstallation nutze bitte das Tool "CCleaner" in den Standardeinstellungen.
Es ist kostenlos, und reicht vollkommen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Gruß
knoeppken

HeinzD-1976 dddoc1 „Taugt Registry Booster was?“
Optionen

Also der Registrybooster hat eigentlich einen guten Ruf. Auch der dahinter stehende Softwarekonzern Uniblue gilt als seriös. Allerdings ist es natürlich nicht notwendig eine saubere performante Windows regsitrierung zu haben. Eine Neuaufsetzen des Systems würde auch helfen, ansonsten der Registry Booster hilfreich.

Kabelschrat dddoc1 „Taugt Registry Booster was?“
Optionen

Hallo dddoc,

400 Fehler sagt mir alles über diese Firma. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kiste mit 400 Fehler halbwegs läuft.

Die wollen nur dein Geld.

Gruß Kabelschrat

jueki dddoc1 „Taugt Registry Booster was?“
Optionen

Eine Registry- Reinigung entsprich präzise dieser Karrikatur:

http://www.juekirs.de/Dateien/gruendlich.jpg
(die Genehmigung dieser Veröffentlichung in diesem Zusammenhang liegt vor)

Jürgen

dddoc1 Nachtrag zu: „Taugt Registry Booster was?“
Optionen

Knoeppken, HeinzD, kabelschrat, Jüki,
danke für Eure Antwort! Is ja witzig die Karikatur, aus dem Leben!
Inzwischen meldet der RegistyBooster 1189 Fehler , ich merk davon nichts, das System läuft prima, starten dauert ein bisschen, ich entferne das Tool jetzt.
Grüße Euch, Dirk

ambrosius61 dddoc1 „Knoeppken, HeinzD, kabelschrat, Jüki, danke für Eure Antwort! Is ja witzig die...“
Optionen

Hallo zusammen,

es ist immer wieder erstaunlich, welche Antworten auf das nicht weg zu leugnende "Problem" der Registrierungsfehler gegeben werden.
Und jede Antwort ist für sich selbst gesehen nachvollziehbar.

Aber mal zu den Fakten:
- die Registrierungs-Datenbanken sind sehr "empfindlich" für unkorrekte bzw. unsinnige Konfigurationseinträge
- das Thema ist alles andere als einfach zu behandeln und ist sehr komplex
- wer mal ein XP-System über mehrere Jahre stabil und zügig laufen hatte, arbeitet entweder nicht viel mit der Maschine, ist einfach ein Glückspilz (etwa so selten wie ein 6er im Lotto) oder kümmert sich regelmäßig um sein System
- ein wirklich qualitativ hochwertiges Prüf- und Bereinigungstool ist nur mit viel Mühe zu finden und bietet zusätzlich (für Admin's) auch tiefergehende Scannerstufen an. Ein RegEditor sollte nur mit sehr viel Vorsicht eingesetzt werden!

Wer sich einmal mit den diversen Tools beschäftigt hat, findet hier auch "wenig Licht und viel Schatten". Tests haben teilweise große Unterschiede bei den gefundenen Fehlern ergeben.
Mein Favorit ist das Tool WISE Registry Cleaner, dass ich regelmäßig und gezielt einsetze. Man kann nach einem Scan schon deutliche Hinweise auf mögliche Instabilitäten des Betr.Systems erkennen und hier vorsorgen.

Ich habe ein schon lange gut funktionierendes Multi-Boot-System mit Aufgabenteilung im Einsatz, dass vor allem unter Zuhilfenahme von guten Wartungstools soweit möglich fehlerfrei läuft.

Meine Empfehlung:
wer sich als 'normaler' Benutzer die Arbeit erleichtern möchte, beschafft sich die Sammlung TuneUp 2010 und kann sich nach einer empfehlenswerten Systemkonfig. in der Regel über einen längeren Zeitraum an seinem Computer erfreuen.

jueki ambrosius61 „Hallo zusammen, es ist immer wieder erstaunlich, welche Antworten auf das nicht...“
Optionen

Außer mit den verschiedensten SuperWunderTuning- Tools kann man auch mit einem Gebet an einen noch zu erfindenen Gott ein Betriebssystem ohne das mindeste Fachwissen zum Supersystem modifizieren.

Jürgen