Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ständiges Aktionsgeräusch auf Festplatte!

Sirokko54 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, seit einieger Zeit höhre ich auf meiner Festplatte ein ständiges Arbeitsgeräusch ähnlich wie beim Defrag.
Kann aber übern Taskmanager nichts erkennen.
Was kann das sein und wie kann ich es stoppen.
Ich arbeite mit Win XP-Home.
Würde mich sehr über gute Tips freuen.

Danke im voraus.

gelöscht_238890 Sirokko54 „Ständiges Aktionsgeräusch auf Festplatte!“
Optionen

Hi,

läuft da evtl. im Hintergrund die Dateien-Indizierung?

Damit Windows bei der Suche schneller findet?

Gruß
hatterchen45

Dieter66 Sirokko54 „Ständiges Aktionsgeräusch auf Festplatte!“
Optionen

Hi,
könnte auch ein im Hintergrund arbeitendes Virenprogramm sein.

Um einen sich möglicherweise anbahnenden Plattendefekt entgegen zu wirken ist wohl ein Backup angeraten.

LG Dieter

violetta7388 Dieter66 „Hi, könnte auch ein im Hintergrund arbeitendes Virenprogramm sein. Um einen...“
Optionen

Hallo Sirokko54,

strg+alt+entf öffnet den Dienstemanager. Hier kann leicht festgestellt werden, welcher Dienst die meisten Ressourcen verbraucht. Wahrscheinlich ist es auch der Übeltäter. Beenden bringt Ruhe.

MfG.
violetta

Sirokko54 violetta7388 „Hallo Sirokko54, strg alt entf öffnet den Dienstemanager. Hier kann leicht...“
Optionen

Hallo violetta,
kann ich einen Prozess dort beenden ohne Risiko?
Ich meine, fals ich einen wichtigen beendet habe, wird er beim nächsten Start wieder geladen?
Ich möchte mir nicht durch Unwissenheit selbst Probleme bereiten.

Tschüß erstmal und einen schönen Ostersonntag.

violetta7388 Sirokko54 „Hallo violetta, kann ich einen Prozess dort beenden ohne Risiko? Ich meine, fals...“
Optionen

Hallo Sirokko54,

ja, schaue Dir die Namen genau an und versuche herauszufinden wohin der Prozeß gehört. Keine Systemprozesse von Windows löschen, obwohl auch dort nicht passieren kann, da der Prozeß beim nächsten Neustart wieder geladen wird.

Über Systemlast kannst Du auch sehen, ob ein Prozess übers Internet aktiv ist.

MfG. und schöne Ostern
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Sirokko54, strg alt entf öffnet den Dienstemanager. Hier kann leicht...“
Optionen

hallo violetta,

Beenden bringt Ruhe.

oder eine Dauerverbindung mit Nickles???

Gruß
hatterchen45

Allemeineentchen Sirokko54 „Ständiges Aktionsgeräusch auf Festplatte!“
Optionen

Hallo,

besorg dir Acronis. Installiere es. Besorg dir eine andere Festplatte, schließe Sie als Slave an und Klone einfach deine Festplatte.....für den Fall das deine Festplatte im Arsch ist.....dann nimm deine Alte raus machst den Klon zum Master und bootest dann neu....wenn dann immer noch Hintergrundgeräusche zu hören sind, dann schau die anderen Antworten nochmal genau an.

Gruß