Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sounds lassen sich nicht ausstellen

bambule / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

gibt es dafür eine Erklärung in Form einer technische Unzulänglichkeit: ich mag keine Bestätigungssounds, kein Papierkorb-leeren-rascheln, kein durch-die-fenster-navigieren-klicken, etc.Also wähle ich das Sound-Schema "keine Sounds" und speichere das alte Schema unter irgeneinem doofen Namen.

Funktioniert nicht! Es rascheltklickt immer noch.

Ich wähle für jede nervige Bestätigung als Sound "kein" und speichere.

Es raschelklickdingelingpiepmööööpd immer weiter! :-[

Hilft nur noch der 10kg Vorschlaghammer oder gibt es eine etwas schonender Methode, z.B. in der Regedit???

Beste Grüße

bambule

hac004 bambule „Sounds lassen sich nicht ausstellen“
Optionen

Hallo bambule,

im task tray (neben der Uhr) auf das Lautsprechersymbol klicken und "Ton aus" aktivieren. Damit müsste Ruhe sein.

Gruss hac004

bambule Nachtrag zu: „Sounds lassen sich nicht ausstellen“
Optionen

Hi hac004,

aber dann kann ich ja auch keine Musik etc. mehr hören...

groggyman bambule „Hi hac004, aber dann kann ich ja auch keine Musik etc. mehr hören...“
Optionen

Hilft dir das weiter ?

Klick

-groggyman-

Olaf19 bambule „Sounds lassen sich nicht ausstellen“
Optionen

Das kenne ich noch aus meiner eigenen Windows-XP-Zeit.

Meine Lösung: Ich habe den Ordner mit den Windows-Sounds aufgespürt - C:/Windows/Media - und alle WAV-Dateien darin einfach weggeschmissen! Wenn dir das zu radikal ist, sollte es ausreichen, die WAVs so zu verschieben, dass Windows sie nicht wiederfindet.

Sonst bleibt dir nur, mühsam jeden einzelnen Sound per Hand abzuschalten und das ganze unter irgendeinem doofen Namen *g* als Schema abzuspeichern. Oder du probierst die Tipps aus dem Link vom Groggyman.

CU
Olaf

mawe2 Olaf19 „Das kenne ich noch aus meiner eigenen Windows-XP-Zeit. Meine Lösung: Ich habe...“
Optionen
Meine Lösung: Ich habe den Ordner mit den Windows-Sounds aufgespürt - C:/Windows/Media - und alle WAV-Dateien darin einfach weggeschmissen! Wenn dir das zu radikal ist, sollte es ausreichen, die WAVs so zu verschieben, dass Windows sie nicht wiederfindet.

Das hilft aber nicht wirklich! Statt der nun nicht mehr vorhandenen WAV-Sounds hört man das (u.U. laute!) Piepen des Systemlautsprechers.

Ich empfehle die u.a. auch im Link von Groggyman vorgeschlagene Methode, dem Programmereignis "Standardton Warnsignal" eine leere ("stille") WAV-Datei zuzuweisen.

Gruß, mawe2
Olaf19 mawe2 „ Das hilft aber nicht wirklich! Statt der nun nicht mehr vorhandenen WAV-Sounds...“
Optionen

War bei meinem PC nicht so - da hat genau gar nichts gepiept! Als die WAV-Dateien nicht mehr da waren, hatte ich endlich himmlische Ruhe.

CU
Olaf

uuaide bambule „Sounds lassen sich nicht ausstellen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.