Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Softwareliste wird nicht erstellt in der Systemsteuerung

user_300097 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einem Asus Netbook mit Windows XP home wird auch nach längerem Warten die Softwareliste in der Systemsteuerung nicht erstellt. Vor allem das Entfernen von Programmen ohne Uninstallfunktion wird dadurch unmöglich. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Abhilfe?

Gerd6 user_300097 „Softwareliste wird nicht erstellt in der Systemsteuerung“
Optionen

bekannt schon, aber ein Allheilmittel gibts wohl nicht (eine Neuinstall. mal aussen vor gelassen).
Bevor Du da jetzt suchst und die div. Tips ausprobierst, würde ich mal zu einem der Utilitie-progs raten.
Z.B. findest Du in Tuneup eine Uninstall-Funktion, die Dein prob ggf. löst. Sofern Du es nicht hast, kannst Du es zeitlich befristet (aber voll funktionsfähig) als Testvers. downloaden.

hth
Gerd

peterson user_300097 „Softwareliste wird nicht erstellt in der Systemsteuerung“
Optionen

Der CCleaner hat die gleiche Funktion.

Sie kann sogar noch mehr.