Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Socket 5500 von Programm nicht erreichbar

tina-w2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo DV-Samariter
ich habe ein netzwerkfähiges Datenbank-Verwaltungsprogramm (Vereinsdaten) installiert. Dabei musste man an einer bestimmten Stelle Den Namen des ServerPC eingeben und eine Socket-Nr. Den dort eingetragenen Vorschlag 5400 sollte man übernehmen. Als dann die Installation fertig war und ich das Programm starten wollte, kam die Meldung:
"no connection to socket: 5500 on Table Server Haupt-Pc" (das ist der Netzname des PC). 5400 waren vereinbart, s.o. und dennoch wird 5500 angefordert. Kann mir keinen Reim darauf machen. Kann es sein, dass das Programm eben auch 5500 haben will, aber nicht erreicht?

Frage: was ist los unter der Decke? wie kann ich dem Problem beikommen?
danke und Gruss
t.

Unholy tina-w2k „Socket 5500 von Programm nicht erreichbar“
Optionen

Sorry tina,
ich bin mir nicht sicher ob du Sockets, Ports, evtl. IP´s und DNS durcheinander wirfst..

also, ich bitte dich das Problem nochmal anders zu schildern.


Gruss

tina-w2k Unholy „Sorry tina, ich bin mir nicht sicher ob du Sockets, Ports, evtl. IP s und DNS...“
Optionen

danke Unhold
es hat sich als spezifische Besonderheit erledigt durch rückfrage beim hersteller
mfg
t.

Unholy tina-w2k „danke Unhold es hat sich als spezifische Besonderheit erledigt durch rückfrage...“
Optionen

Prima, noch besser wäre natürlich du läßt uns an eine ungefähre Lösung teilhaben.

Gruss