Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Remote angemeldet

Pascal HP / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem wen ich den Remote starte kann ich mich nur an einen Benutzer anmelden wenn der Benutzer Kennwort geschützt ist kann man das auch ändern und wen ein Benutzer schon angemeldet ist auf den anderen PC kann ich denn sein Bildschirm übernehmen ohne das er sich erst abmeldet muss

Andreas42 Pascal HP „Remote angemeldet“
Optionen

Hi!

Sorry ich komme nicht ganz mit:

wen ich den Remote starte kann ich mich nur an einen Benutzer anmelden
Wo und wie meldest du dich remote an? An einem normalen PC oder an einem Remote-Server zur Fernwartung? Es kann durchaus aus sein, dass die Gegenstelle nur einen User für Remote-Verbindungen freigegeben hat.

wenn der Benutzer Kennwort geschützt ist kann man das auch ändern
Ja, dass kann sein, halte ich aber nicht für gut - etwas Sicherheit muss bei Remoteverbindungen schon sein.

wen ein Benutzer schon angemeldet ist auf den anderen PC kann ich denn sein Bildschirm übernehmen ohne das er sich erst abmeldet muss
Das hängt vom Tool bzw. der Software ab. Wenn es um einen Server geht, der einen terminalserver nutzt, dann geht die Anmeldung und das "Übernehmen" des Rechners, komplett ohne, dass am "anderen Ende" ein User sitzen muss. Wenn es um Fernsteuerung eines normalen PCs geht, dann muss der Rechner an sein und ein User die eingehende Sitzung bestätigen oder aufbauen (je nach Tool). Abmelden darf er sich dabei natürlich nicht. Die Fernsteuerung läuft ja nur unter seiner Anmeldung.

Bis dann
Andreas

Pascal HP Nachtrag zu: „Remote angemeldet“
Optionen

Sorry ich war (bin) sehr undeutlich
Also ich habe einen Laptop Windows7 und möchte auf den PC von mein Bruder zugreifen Remothen er hat Windows Xp das Remouten funktionirt aber nur wen der Benutzer kenwort geschützt ist wen er das nicht ist kommt die Meldun („Wegen einer konto berschränkung dürfen sie nicht angemeldet werden“)

Und das 2. Problem ist wen mein Bruder schon angemeldet ist gibt es da eine Möglichkeit das ich seinen Bildschirm nur auf meinen (Remouth) zu übertragen ohne das ich mich bei ihn neu anmelden muss

Andreas42 Pascal HP „Sorry ich war bin sehr undeutlich Also ich habe einen Laptop Windows7 und...“
Optionen

Hi!

Sorry, ich kenne da auch nur die normale Windows-Remotedesktop-Sitzung, die man auch über ein DFÜ-Netzwerk nutzen kann. Dazu muss auf der Gegenseite eine entsprechende Serversoftware installiert und eingerichtet sein.

Die Variante, bei der man direkt einen Rechner übernimmt an dem ein User angemeldet ist, habe ich bisher noch nicht genutzt (beruflich nutzen wir NetViewer, das braucht wie TeamViewer einen Server und Internet-Verbindung).

Bis dann
Andreas

herr_bert Pascal HP „Remote angemeldet“
Optionen

Die Frage ist: was willst du mit der Remoteanmeldung erreichen?

Wenn es zb darum geht gemeinsam den gleichen Bildschirminhalt zu betrachten seid ihr mit Fernwartungstools wie ZB Teamviever besser beraten.

Eine Remoteanmeldung auf die Microsoft remotedesktopverbindung mit einem User ohne Kennwort ist nur nach änderung der lokalen Gruppenrichtlinie am Zielcomputer möglich ( und aus Sicherheitsgründne auch standardmässig deaktiviert!)

Pascal HP Nachtrag zu: „Remote angemeldet“
Optionen

Wenn ich Teamvier nehme muss ich mit den Intenet verbunden sein soviel ich weiss und das sind wir nicht immer.
Wir sind nur über lan immer Vernetzt aber nicht mit den Internet

Pascal HP Nachtrag zu: „Remote angemeldet“
Optionen

Ja abwer Teamvier geht nicht weil mann dazu internet brauch und das ist nicht der Fall das wir dauernt online sind

herr_bert Pascal HP „Ja abwer Teamvier geht nicht weil mann dazu internet brauch und das ist nicht...“
Optionen

dann nimm realvnc, das geht auch im LAN
http://www.realvnc.com/products/personal/

marinierter Pascal HP „Remote angemeldet“
Optionen

Hey ho, schau dir doch mal OpenVNC an

Lukas9Gelöscht Pascal HP „Remote angemeldet“
Optionen

Vielleicht ist LanFS eine Lösung.

http://www.lan-fs.de/

Lukas