Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Regedit-Aufruf zur Aktivierung des WinScriptHost geht nicht

netvergrampfn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, daß ich als Admin (auf dem FamilienComp) die regedit grade nicht mehr aufrufen kann und deshalb eine Installation nicht mehr funktioniert. Es kommt die Meldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert", es funktioniert aber beim eingeschränkten Konto meiner Freundin einwandfrei... Habe den Account meines Sohns mal als Admin aktiviert, dann über ihn meinen erst eingeschränkt, abgemeldet, wieder als Admin eingetragen und wieder angemeldet, das gleiche Problem, bei dem Account meines Sohns das gleiche wie bei Freundin, ob als eingeschränkt oder Admin klappt der regedit-Aufruf.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke!!
netvergrampfn.

cscherwinski netvergrampfn „Regedit-Aufruf zur Aktivierung des WinScriptHost geht nicht“
Optionen

Hallo,

was ergibt eine Suche nach:

regedt32

hast Du mit einer optimierungs-Software rumgespielt, oder evtl. mit XP-Antispy?

Was ist wenn Du es mal im abgesicherten Modus versuchst?