Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Java

Beate5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe Xp und Firefox.Habe eine Spieleseite,die verlangt ein Java-Plugin.Wenn ich es dann installieren will kommt zum Schluß:Diese Software ist bereits auf ihrem System.
Mir ist auch aufgefallen,daß unter Systemsteuerung das Java-Symbol fehlt.
Ich habe auch schon unter Software das Java gelöscht und versucht es neu zu installieren.Nix.Auch über Firefox unter Add Ons läßt sich das Java nicht installieren.
Bin schon ein etwas erfahrener User aber da bin ich auch am Ende.
Wer kann helfen?
Beate5
apollo4 Beate5 „Probleme mit Java“
Optionen

Hallo,

das sieht mir nach eine Problem von System her aus.
Das sind wohl viele Eintäge in der Registry die das nun Blokieren.

Du sollte das System mal neu installieren dann funktioniert auch die Installation von Java.
Eine Systemplege ist da nicht mehr hifreich.

Gruß
apollo4
Ma_neva apollo4 „ Hallo, das sieht mir nach eine Problem von System her aus. Das sind wohl viele...“
Optionen

Schönen Abend,

also ich habe und hatte das Problem auch schon länger :-)
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2010/habe-schwierigkeiten-java-test-ausfuehren-zu-lassen-538671435.html
mit Du sollte das System mal neu installieren dann funktioniert auch die Installation von Java hat das nichts zu tun, mein Notebook ist man ganz neu Asus G73 JH und auch da geht es nicht.

Gruß
Manfred

Beate5 apollo4 „ Hallo, das sieht mir nach eine Problem von System her aus. Das sind wohl viele...“
Optionen

Hallo,

Vielen Dank erst mal für deine Antwort!
Eine Neuinstallation wollte ich ja vermeiden.Gibts nicht irgendeine andere Möglichkeit?
Beate5

peterson Beate5 „Hallo, Vielen Dank erst mal für deine Antwort! Eine Neuinstallation wollte ich...“
Optionen
Ma_neva peterson „http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html...“
Optionen

Hallo,

also ich habe es von der von Dir verlinkten (Chip) und auch direkt von http://www.java.com/de/download/manual.jsp versucht, es wird nix. Runter laden geht immer ohne Probleme, dann die exe installieren wird regelmäßig nach bzw. während der Installation mit Error und Fehlschlag beantwortet. Geht es bei Win7 mit 64 bit System nicht mehr?

Gruß
Manfred

peterson Ma_neva „Hallo, also ich habe es von der von Dir verlinkten Chip und auch direkt von...“
Optionen

Das ist die 32 Bit -Version.
Steht im Link doch drin.

Beate5 peterson „http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html...“
Optionen

Hallo,Peterson

Danke für deinen Link aber das habe ich alles durch.Es ist nach dem deinstallieren von Java immer noch viel versteckt in der Registry.Ich habe sogar schon mit dem Programm Javara versucht richtig zu löschen und mit TuneUp...nix.Wer hat etwas Ahnung mit der Registry,wo ich den letzten Rest von Java wegbekomme dann würde es auch mit einer Neuinstallation von Java klappen.
Ok ich hatte ja alles schon für beantwortet erklärt aber nun bitte weiterhin Hilfe,vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp.Bitte helfen!!!!
Danke Beate5

peterson Beate5 „Hallo,Peterson Danke für deinen Link aber das habe ich alles durch.Es ist nach...“
Optionen

Dann packe TuneUp in die Tonne und nimm diesen Registry Cleaner.

http://www.eusing.com/free_registry_cleaner/registry_cleaner.htm

Beate5 Nachtrag zu: „Probleme mit Java“
Optionen

Hallo peterson

Habe das Problem selbst gelöst.Ich habe in der Registry alle Einträge von Java gelöscht.Dann ging Installation wieder.
Vielen Dank!
Beate5

peterson Beate5 „Hallo peterson Habe das Problem selbst gelöst.Ich habe in der Registry alle...“
Optionen

Prima.

Auf jeden Fall hast Du bestimmt was dazu gelernt.
Das passiert immer, wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt.