Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PPS mit Sound

Snowflake2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich mache selber PPS mit Sound.
Ich möchte sie aber so verschicken, das man sie gleich abspielen kann.
Ich packe sie immer in den Zipordner, damit alle Dateien incl. Sound mit geschickt werden.Ich bekomme aber auch solche PPS, die gleich auf den Rechner losspielen, ohne das lästige auspacken.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit solche PPS so zu verschicken, ohne sie in den Zipordner zu packen, und die Musik ist trotzdem mit dabei.
Übrigends, ich verwende Office Professionell 2003. Auch voll installiert.
Vielleicht kann mir wer helfen, danke.

lg. Snowflake

Alpha13 Snowflake2 „PPS mit Sound“
Optionen
Snowflake2 Nachtrag zu: „PPS mit Sound“
Optionen

Hallo Alpha13!

Danke für die Antwort. Und wenn ich die Soundateien umwandle in wav.Datei, brauche ich die PPS nicht mehr in den Zipordner packen, sondern kann sie so losschicken, und sie läuft dann auch andere Rechner genauso wie auf meinen.
Du, wenn ich mp3 Sounds nehme, muß ich sie genauso mit in den Zipordner packen, geht auch nich tohne.
Alles was du in deiner PPS angibst, hab ich schon gemacht, ausser das nicht darauf geachtet habe, ob der Sound jetzt einen wav. oder wma Datei war.
Da muß ich dan nächstemal darauf achten.
Vor dem Speichern einer PPS wandle ich zuerst um von ppt auf pps und als CD verpacken. Danach speichere ich sie entgültig ab.
Nutzt aber auch nichts.

Lg. Snowflake

mawe2 Snowflake2 „PPS mit Sound“
Optionen
und sie läuft dann auch andere Rechner genauso wie auf meinen.

Sie läuft auf einem anderen Rechner natürlich nur, wenn dort entweder PowerPoint oder der PowerPoint-Viewer installiert ist.

Du musst also beim "Verpacken für CD" auch den Viewer mit einbinden (bei den "Optionen"). Dort können auch verknüpfte Dateien mit einbezogen werden, so dass es egal ist, ob es wav- oder mp3-Dateien sind.
Snowflake2 Nachtrag zu: „PPS mit Sound“
Optionen

Hallo Mawe2

Danke für die Antwort.
Der PowerPoint-Viewer ist mit einbezogen. Und Sound mit Dateien verknüpfen hab ich auch auf 50000 KB gestellt.

Lg. Snowflake