Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....

funnyjohnny1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Sohn hat Windows XP drauf. Plötzlich kommt beim Starten von Programmen immer der Fehler: "Kein Zugriff auf Programme,Daten, Pfad....Sie haben evtl. keine Berechtigung..."

Was kann man da tun?

Bin schon kurz davor, OS wieder neu aufzuspielen...

Grüsse

funnyjohnny1

peterson funnyjohnny1 „Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....“
Optionen

Schau Dir an, unter welchem Namen er eingeloggt ist und dann prüfe, ob er auf die Programme und/oder Ordner Zugriffsberechtigung hat.

funnyjohnny1 peterson „Schau Dir an, unter welchem Namen er eingeloggt ist und dann prüfe, ob er auf...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort.

Er ist unter seinem Namen (Benni) eingelogt. Das ist auch der einzige. Wenn ich versuche, bei Systemsteuerung die Benutzerkonten zu öffnen, kommt wieder die oben bereits erwähnte Meldung.

Ich komme leider nicht weiter...

peterson funnyjohnny1 „Hallo, danke für die Antwort. Er ist unter seinem Namen Benni eingelogt. Das...“
Optionen

Dann ist es möglich, dass der Benn kein Administrator ist und er sich selbst die Rechte genommen hat.

Was steht denn zur Verfügung bei:

Start >> Abmelden >> Benutzerwechsel ?

funnyjohnny1 peterson „Dann ist es möglich, dass der Benn kein Administrator ist und er sich selbst...“
Optionen

Wie gesagt, nur Benni.

peterson funnyjohnny1 „Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....“
Optionen

Wenn man unter Systemsteuerung >> Nutzerkonten aufruft, dann muß da Benni erscheinen und darunter sollte Computeradministrator stehen.
Daneben dann noch Gast.

funnyjohnny1 Nachtrag zu: „Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....“
Optionen

So weit komme ich nicht. Bei dem Versuch, die Benutzerkonten aufzurufen, kommt ja bereits die Meldung "Keine Berechtigung" usw...

Jörg63 funnyjohnny1 „So weit komme ich nicht. Bei dem Versuch, die Benutzerkonten aufzurufen, kommt...“
Optionen

Hallo,

habe mal Google gefragt ("windows xp administrator wieder aktivieren") und folgendes:

Wenn man während des Setups von Windows XP Benutzer einrichtet, werden später auf dem Anmeldebildschirm nur diese Benutzerkonten angezeigt, dass Administratorkonto fehlt. Will man sich aber als Administrator ans System anmelden, gibt es einen kleinen Trick. Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt. Hier kann man sich nun als Administrator anmelden.

unter:

http://www.kachold.de/winxp.html

gefunden.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Jörg

Jörg63 funnyjohnny1 „So weit komme ich nicht. Bei dem Versuch, die Benutzerkonten aufzurufen, kommt...“
Optionen
mick.g funnyjohnny1 „Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....“
Optionen
Sie haben evtl. keine Berechtigung..."


Das evtl. ist wichtig. Kann auch bedeuten, dass dein Junge die Pfadnamen, Laufwerksbezeichnungen geändert hat.
Leider veräppelt windows einen manchmal mit derlei Meldungen. Also, besser nochmal den Verursacher ganz ruhig fragen, was er zuletzt getan hat.

Gruss
marcomist2003 funnyjohnny1 „Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....“
Optionen

versuch mal unter Strart/ausfúren und dan schreibst du ''rundll32 netplwiz,UsersRunDll'' (ohne klammern und gros/klein schreibung beachten). Dan músste er dich fragen mit welchem Account du das machen willst. Dan einfach ''Administrator'' und das password (nomalerweise das des user benny) und da kannst du dan alle rechte wiederherstellen. Alternativ windows im abgesicherten modus starten und dan músstest du einen extra account sehen der ''Administrator'' sich nennt (ohne password). Da einfach einloggen und rechte ganz normal ándern von dem account benny.