Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ntoskrnl.exe erneuern

tobi16 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
heute habe ich erneut das Problem, dass mein XP PRo SP2 Rechner nicht mehr hochfährt, nach einigen Startversuchen jedoch schon.Es sind 2 Fehler, ich weiß jedoch nicht ob sie zusammen gehören.

In letzter Zeit ist beim Hochfahren öfters ein "Fehler beim Lesen des Datenträgers" angezeigt worden, mal wie hier auf deutsch, aber auch wieder auf Englisch.
Mehrere Startversuche nötig, bis der Rechner dann hochfuhr.
Habe mit TuneUp Untilities hantiert, Datenträgerprüfung, es wurde dann chkdisk gefahren und alles war ok.
Heute; chkdisk ist von selber angefahren, dann kam die Meldung die ntoskrnl.exe wäre beschädigt, man solle erneuern. Nach einem erneuten Startversuch fuhr der Rechner jedoch hoch, und ich weiß nun nicht, ob da sich was anbahnt.

Meine Fragen:
- Kann ich ntoskrnl.exe erneuern indem ich es irgendwo kopiere und dann im laufenden System ersetze oder geht das nur mit dem Bootvorgang von der XP CD und der Wiederherstellungskonsole?

- deutet das oben bechriebene Problem (Fehler beim Lesen....) auf eine baldige Verabschiedung der Platte hin? Ich hatte so eines bereits schon einmal gehabt aber dann war ein halbes Jahr Ruhe gewesen....

danke schon mal
t

gelöscht_231142 tobi16 „Ntoskrnl.exe erneuern“
Optionen
tobi16 Nachtrag zu: „Ntoskrnl.exe erneuern“
Optionen

danke einfachnixlos
ich schließe aus deiner Antwort, dass die Erneuerung nicht manuell, sondern nur übr die CD stattfinden kann - spätestens mit der Abfrage des Admin Passworts ginge dann die große Rätselfrage erneut los. Ich habe nämlich gar keins - wenn die Konsole akzeptiert, dass ich einfach keins eingebe ginge es ja vielleicht, aber ich ahne übles...
Gibt es keine andere Möglichkeit es manuell zu ersetzen,?
ohne deine Kompetenz anzweifeln zu wollen -: wie sicher ist das ?
Ist es deine private Meinung oder unumstößliche Gewissheit??????
danke...

Was passiert denn eigentlich wenn ich jetzt ein backup anlege, mitsamt des angeblich beschädigten Ntoskrnl.exe -
habe ich dann auf einer neuen Platte dasselbe Problem?
Ich trau der Sache deswegen nicht, weil das System ja trotz der Behauptung,die Datei sei beschädigt, gestartet ist
nochmal danke.
PS:
das chkdsk programm hat seine Ergebnisse 0,8 sek angezeigt, wundert mich schon dass es das überhaupt tut denn so schnell kann keiner lesen

gelöscht_231142 tobi16 „danke einfachnixlos ich schließe aus deiner Antwort, dass die Erneuerung nicht...“
Optionen

Bidde,

...oder unumstößliche Gewissheit??????

also meine unumstößliche private Meinung.


Kein PW-> Enter drücken

Ein Backup sollte immer vorhanden sein oder zumindest die dir wichtigen Daten.
Außerdem kann man dann auch experimentieren...
Wie wurde der Fehler beim erstenmal behoben?

hth enl

Lemon5 tobi16 „Ntoskrnl.exe erneuern“
Optionen

sichere alle wichtigen daten auf ein externes medium!

nach der fehlerbeschreibung kann es die platte, das mainboard oder das netzteil sein

tobi16 Lemon5 „sichere alle wichtigen daten auf ein externes medium! nach der...“
Optionen

ok vielen dank,
es wurde gar nix behoben, wie ich sagte, das System ist einfach wieder hochgefahren.
ich will ja mit einem Image das ganze System wie es ist sichern - ist das die richtige Maßnahme?

Laut Lemon5 sind es ja wohl Hardwareprobleme, also Image backup ok, nicht nur Daten backup


Die ntoskrnl.exe ist auf meinem Rechner zig mal vorhanden,,, http://www.fileden.com/files/2007/1/17/654884/ntoskrnl.ex.jpg

tobi16 Nachtrag zu: „Ntoskrnl.exe erneuern“
Optionen

das NT ist eh etwas schwach - hat nur 200W - läuft nun schon Jahre