Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTLDR fehlt

herbert35 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich mit der Windows XP-Boot CD auf "raparieren" klick, um NTLDR neu kopieren zu können,, wird nach der zu reparierenden Windows Version gefragt und dann nach dem Aministratorkennwort. Bisher habe ich dann "Enter" gedrückt und es ging weiter. Jetzt aber wird dort das Kennwort verlangt, obwohl ich keins vergeben habe. Wie komme ich weiter??
Vielen Dank im Voraus
Herberft

gelöscht_238890 herbert35 „NTLDR fehlt“
Optionen

Hi,

wenn Du den PC noch anderweitig starten kannst, könntest Du den NTLDR auch von Hand einfach auf die Festplatte kopieren.

herbert35 gelöscht_238890 „Hi, wenn Du den PC noch anderweitig starten kannst, könntest Du den NTLDR auch...“
Optionen

DAnke für die Mitteilung. Ich kann den PC nur mit einer DOS-Startdiskette starten. Die DO'S-Befehle funktionieren nicht, da die Festplatte mit NTFS formatiert ist. Gibt es noch eine andere Lösung?
Gruß
Herbert

Fieser Friese herbert35 „NTLDR fehlt“
Optionen

Alternativ mit einer Linux Live-CD alà Knoppix arbeiten und die fehlende Datei von einem anderen System rüberkopieren.

herbert35 Fieser Friese „Alternativ mit einer Linux Live-CD alà Knoppix arbeiten und die fehlende Datei...“
Optionen

Danke für die Mail. Leider kenne ich mich mit Linux überhapt nicht aus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe nun nachträglich in den BIOS ein ADministratorpaßwort eingegeben, aber leider kommt immer die Meldung "falsches Paßwort". Das Ganze 3 x und dann muß man neu starten.
Gruß
Herbert

bilibi herbert35 „NTLDR fehlt“
Optionen

Wenn das Kennwrot verlangt wird - und du hattest ja keins vergeben - drücke einfach auf ENTER

Dann solltest du zur Eingabe kommen

jruess
b

gelöscht_84526 bilibi „Wenn das Kennwrot verlangt wird - und du hattest ja keins vergeben - drücke...“
Optionen

Hast du eigentlich das Startposting richtig gelesen?

Der Threadstarter schreibt dort folgende Worte: Bisher habe ich dann "Enter" gedrückt und es ging weiter. Jetzt aber wird dort das Kennwort verlangt,

Dein Vorschlag hat sich somit erledigt...

Gruß
K.-H.

bilibi gelöscht_84526 „Hast du eigentlich das Startposting richtig gelesen? Der Threadstarter schreibt...“
Optionen

Upps, anscheinend gelesen und nicht verstanden :-)

Na dann das; http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

herbert35 bilibi „Wenn das Kennwrot verlangt wird - und du hattest ja keins vergeben - drücke...“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber auch das habe ich gemacht und einfach ENTER gedrückt. Der PC verlangt danach wieder das Kennwort. Das ist ja das Kuriose. Was könnte man noch versuchen?
Gruß
Herbert

Xdata herbert35 „NTLDR fehlt“
Optionen

Diese Fehlermeldung kommt wohl auch wenn NTLDR garnicht fehlt, sondern andere "Geschhichten" mit dem Bootbereich passiert sind.
Zum Beispiel Partitionen geändert wurden, der Zielort nicht stimmt, oder so.
Schon ein nicht mehr aktueller Eintrag in die Boot.ini steckt oft dahinter.

Es gibt noch SLax ein ganz kleines Linux als Live CD- iso.
Etwas leichrt als Knoppix zu bedienen.

Es gibt aber noch einen anderen Weg:

BartPE, früher auch BartsPE.
Das ist eine Xp Life CD mit der man ein minimales Xp von CD startet.
Damit kann man sich die Boot.ini anschauen und sehen ob der Eintrag noch mit der Startpartition übereinstimmt.
Dann gegebenenfalls korrigieren.

Hat man noch die originale Xp CD kann man mit FIXBOOT, Xp wieder startfähig machen.
Ist aber wohl sehr knifflig.