Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Formatierung - Firewall und Netzwerk lahmt!!

Daniel Sun / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein PC mit 2 Betriebssystemen. Einmal Windows XP und einmal Windows 7. Es geht um Windows XP. Ich habe meine Platte nackig gemacht und Win XP neu installiert. Ich habe nichts weiter installiert. Nachdem ich meine Firewall (Norton 2010) installiert habe, aktulisierte ich mein XP mit den zugehörigen Updates, mit allen drum und dran.

Nun nach den Neustart
(Windows Logo ist geladen, der Startbildschirm ist da und dann das berühmte Hintergrundbild von XP)

braucht der PC 1 bis 2min, eher die Firewall und die Netzwerkverbindungen geladen hat. Ich habe keine TUNE UP oder sowas ähnliches durchgeführt. Wie kann man den Treiberkonflikt einkreisen? Das Laden war auch schon vor den Updates spürbar, das da was hackt.

Mein PC:

- Intel I7 - 950 Prozessor
- ASUS P6T Deluxe Board
- 6 GB Arbeitsspeicher (es werden aber nur 3GB verwaltet, wg. 32bit usw)
- 300 GB Festplatte WD Veloci Raptor
- 500 GB Festplatte Samsung Spinpoint
- Nvidia Geforce GTX 285
- Creative S-Xfire Titanium Soundkarte

Wie gesagt, Treiber sind aktuell. Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachtrag: In anderen Foren habe ich die Ratschläge zu Herzen genommen und habe das Windows mit integ. SP3 installiert und anschließend alle Updates installiert. Es ging darum das die Reihenfolge beachtet werden sollte und zum Schluss sollte ich die Firewall installieren - es brachte keine Besserung.

Gruß - Daniel

shrek3 Daniel Sun „Nach Formatierung - Firewall und Netzwerk lahmt!!“
Optionen
Nachtrag: In anderen Foren habe ich die Ratschläge zu Herzen genommen und habe das Windows mit integ. SP3 installiert und anschließend alle Updates installiert. Es ging darum das die Reihenfolge beachtet werden sollte und zum Schluss sollte ich die Firewall installieren

Zur richtigen Reihenfolge gehören die Treiber zum Mainboard, die ihrerseits in der korrekten Reihenfolge (Chipsatz mit anschließendem Neustart als allererstes) installiert werden sollten.

Hast du das gemacht?

Gruß
Shrek3
Conqueror Daniel Sun „Nach Formatierung - Firewall und Netzwerk lahmt!!“
Optionen

Neben dem "Tip" von shrek3 folgendes:
Deaktivier mal Norton Internet Security und starte den PC neu. Wie sieht es nun aus ?
Dann gibt es dieses Tool, es analysiert wo es "hängt".
http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html

Daniel Sun Conqueror „Neben dem Tip von shrek3 folgendes: Deaktivier mal Norton Internet Security und...“
Optionen

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe auch diesen Ratschlag befolgt. Das war bei der ersten Installation von XP der Fall. Chipsatztreiber und dann die Updates. Was ich kurios finde, ich habe bei den letzten Installationen (soll nicht heissen das ich die alle 3 Monate mache) die gleiche Routine angesetzt wie sonst auch. Nach 5 Tagen suche ich nach diesen Problem und langsam bin ich ratlos.

Was es Soluto angeht:

Grün: NVIDIA Display Properties Extension: 0,4 sec

Orange: Java Update 21: 0,9 sec
Intel Rapid Storage Technologie: 0,7 sec
Nvidia Driver Help: 0,2 sec
Java Update Scheduler: 0,2 sec
Nvidia Media: 0,2 sec

Grau: System: 12 sec
Soluto: 4 sec
Norton Internet Security: 3 sec
Client Server Runtime: 2 sec
svchost netsvcs: 2 sec
Windows NT Anmeldung: 1 sec
Windows Explorer: 1 sec
Anwendung für Dienste: 1 sec
LSASS: 0,8 sec
Windows Genuine Adv. 0,5 sec
Windows Update: 0,4 sec
Print Spooler: 0,4 sec
Windows NT Sitzungs Manager: 0,4 sec
Net Framework: 0,3 sec
Svchost locserv: 0,3 sec
Remoteprozeduraufruf: 0,3 sec
Windows Anmeldebenutzeroberf.: 0,3 sec
Svchost dcom: 0,2 sec
CTF Loader: 0,2 sec
Userinit Anmeldeanwendung: 0,2 sec
WMI: 0,2 sec
Automatisches Prüfprogramm: 0,1 sec (Was ist das?????????)
DNS Client: 0,1 sec

Macht gesamt: 35 sec!! Das verstehe ich nicht. Es kann sein, das nach 35 sec. der Windows Bildschirm da ist, mit diesen Hintergrundbild, kann aber weiterhin nicht arbeiten. Möchte ich ein Programm öffnen, passiert nichts. Öffne ich ein anderes Programm, kein Erfolg, aber nach den 1min und 14 sec. (meine Stoppzeit) öffnen sich die Programme die ich zuvor versucht habe zu öffnen. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß - Daniel

shrek3 Daniel Sun „Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe auch diesen Ratschlag befolgt. Das...“
Optionen

Nicht unbedeutend ist, aufgrund welcher Probleme du überhaupt Windows neu aufgesetzt hast - du könnte es zum jetzigen Problem gemeinsame Ursachen geben.

Gruß
Shrek3

Conqueror Daniel Sun „Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe auch diesen Ratschlag befolgt. Das...“
Optionen

Also am Startprocess liegt es definitiv nicht, da muss noch was anderes sein, hat Du mal die Festplattengeschwindigkeit "gemessen", ?

Daniel Sun Nachtrag zu: „Nach Formatierung - Firewall und Netzwerk lahmt!!“
Optionen

Es ist das NET Framework 4 sowie das NET Framework Profile Client!!
Ich habe jetzt die ganze Nacht durchgemacht und bin hundemüde!! Diese 2 Updates verursachen dieses Problem!

Andere Frage, wie vor der Formatierung auch, schaltet sich jedes mal das Windows Update ein und will immer wieder das gleiche:

- Net Framework 3.5 SP1 und Net Framework 2.0
- Net Framework 3.5 SP1 Update für Windows XP
- Sicherheitsupdate für Net Framework 2.0 und 3.5 SP1 für Windows XP

Warum kommt immer diese Meldung? Ich gehe jetzt ins Bett - Gute Nacht.
Wäre schön wenn ihr mir dazu noch einmal helfen könntet.

Gruß - Daniel

shrek3 Daniel Sun „Es ist das NET Framework 4 sowie das NET Framework Profile Client!! Ich habe...“
Optionen
wie vor der Formatierung auch, schaltet sich jedes mal das Windows Update ein und will immer wieder das gleiche

Also haben wir es doch mit einer gemeinsamen Ursache zu tun...

Eine Gemeinsamkeit dürfte das hier sein, denn es dürfte kaum davon auszugehen sein, dass Norton auf deiner alten XP-Installation erst nach den ganzen Net Framework-Geschichten aufgespielt wurde:

Nachdem ich meine Firewall (Norton 2010) installiert habe, aktulisierte ich mein XP mit den zugehörigen Updates

Der sicherste Weg, um zu einer sauberen Grundinstallation zu gelangen:

Erst XP -> Treiber (Chipsatz zuerst) -> Updates -> Programme.

Besonders Programme, die überall ihre Finger zwischen haben wollen (eine Firewall gehört ganz bestimmt dazu), können eine einwandfreie Datenverarbeitung behindern.

Gruß
Shrek3
Daniel Sun Nachtrag zu: „Nach Formatierung - Firewall und Netzwerk lahmt!!“
Optionen

... ihr seht schon, grammatisch bin ich nicht mehr voll da. Entschuldigt dafür! Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Diese Automatischen Updates will ich auch unbedingt nicht abschalten.