Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Musik brennen im Media Player 11

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Meine Frau hat noch XP Home auf ihrem PC. Demnächst möchte ich bei ihrem PC Windows 7 Home Premium drauf machen.
Mittels Windows Easy Transfer ( für XP ) habe ich alles gesichert, wie beschrieben auf einer externen HDD. Hat auch alles prima geklappt.
Jetzt wollte ich heute zur Sicherheit ihre ganze Musik brennen, auch wegen DRM.
Sie hat die ganze Musik im Media Player 11. Also alles markiert und dann in die Brennliste übertragen. Doch da wurde mir schon angezeigt, das ich mehrere CD's benötige. Das wollte ich nicht. Dachte mir, das muss doch auch mit einer DVD gehen. Tut es aber nicht. Der Media Player 11 will immer nur CD's haben! Mach ich da was falsch? oder kann man mit dem Media Player 11 keine DVD brennen?

Gruß ullibaer

apollo4 ullibaer „Musik brennen im Media Player 11“
Optionen

Hallo,

CDs mit dem Mediaplayer zu brennen ist absoluter Blödsinn.
Das sollte man lassen.

Nimm besser ein Brennprogramm wie Nero 8 wo man das auch erledigen kann.
Kostet natürlich was.

Ob die kostenlosen Brennprogramme das auch können kann ich nicht sagen.

Noch was wegen Mediaplayer 11. Dieser Player ist DRM Verseucht. Auch hier gilt der Spruch " Der Gedanke war gut aber die Umsetzung ist gescheitert".

Schon mal was von VLC Media Player gehört?
Man kann Musik mit Winmap abspielen. Beide sind kostenlos.

Sichert die Musikstücker auf einer anderen Festplatten und wenn Win 7 installiert ist mit allen Update dann wieder zurück Kopieren.

Gruß
apollo4

groggyman ullibaer „Musik brennen im Media Player 11“
Optionen

Hallo
Brennen wird bei mir ohne Probleme mit dem Programm erledigt.

http://www.burnaware.com/downloads.html

-groggyman-