Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MS-Updates wollen sich immer erneut installieren.

K-F / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jedermann!
Seit einiger Zeit nervt mein XP-prof., weil 5 MS-Updates sich jeden Tag neu installieren wollen. Ich habe die Installation mehrfach von Hand gestartet aber wenn ich danach den PC abschalten will, kommt die bekannte Meldung: "Bitte schalten Sie den PC nicht ab...." Dann werden Die Updates (scheinbar erneut) installiert. Sowohl bei der Installation von Hand, als auch beim Herunterfahren, gibt es keine Fehlermeldung - bei der Installation von Hand wird die Installation jedes einzelnen Updates als "abgeschlossen" bestätigt.

Bei "Lutty" fand ich den Hinweis, den Inhalt des Ordners: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download zu löschen, was für den Moment auch half, aber am nächsten Tag ruft XP die Updates erneut ab und der Zirkus beginnt von Neuem...

Wie kann ich feststellen was da tatsächlich abläuft und wieder zur ordnungsgemäßen Installation der Updates kommen?

Vielen Dank für jeden Tipp - und einen guten Rutsch für Jedermann!
K-F.

Schluchtenjodler K-F „MS-Updates wollen sich immer erneut installieren.“
Optionen

Moinsen,

1.Downloads erneut löschen.

2.also Systemsteuerung, Dienste. Dann Automatische Updates deaktivieren. Außerdem Fehlermeldung automatisch melden auch deaktivieren oder auf manuell umschalten. Im Sicherheitscenter dieses ebenfalls tun. Im Web Browser unter Extras auch automatische Updates überprüfen und ggf. abstellen.


3.Systemsteuerung, Software: Microsoft Software u.s.w. hinzufügen/entfernen. Alle relevanten Softwarepakete die einen automatischen Zugriff von außen zulassen deinstallieren.

4. Windows CleanUp Software runter laden und die relevanten Einträge der Updates in der Registry ebenfalls löschen

Wenn das nichts hilft, dann mußt du eine Reparaturinstallation (Beschreibung:siehe google.de) machen und dein System auf den Service Pack 0 Status bringen und dann nacheinander die Servicpacks neu installieren. Danach dann wieder Punkte 1. bis 4 beachten.

Meld dich mal ob's geklappt hat.

chef2000 K-F „MS-Updates wollen sich immer erneut installieren.“
Optionen

Moin,

klicke hier drauf http://blog.stefan-macke.com/wp-content/uploads/2008/02/WinUpdRestore.txt

kopiere es komplett heraus und nimm den Texteditor und kopiere es hinein und speicher es als *.bat oder *.cmd ab

* ist zuersetzen mit freien Namen
dann doppelklick darauf und etwas warten und anweisungen folgen.

wenn es nicht gehen sollte dann im abgesicherten Modus probieren.

Der Tipp stammte von http://blog.stefan-macke.com/2007/01/18/windows-updates-koennen-nicht-installiert-werden/

Und ist Gold wert.

Finger weg von der Registry mit irgendwelchen Tools!!


mfg

chef2000

K-F Nachtrag zu: „MS-Updates wollen sich immer erneut installieren.“
Optionen

Hallo Schluchtenjodler,
vielen Dank für Deine Mühe - Dein Vorschlag scheitert bei mir aber an Punkt (3), da ich dann quasi mein System platt machen müßte. Zu Punkt (4) muß ich leider gestehen, daß ich auch nicht wüßte, was die "relevanten Einträge der Updates" in der Registry sind, bzw. wie man sie ausfindig macht.

Ich werde daher dem Tipp von "chef2000", dem ich ebenfalls danke, nachgehen und melde mich dann - so oder so - wieder.

Alles Gute für 2011 und bis dann!
K-F.

K-F Nachtrag zu: „MS-Updates wollen sich immer erneut installieren.“
Optionen

Hallo chef2000,

ich versprach, mich wieder zu melden - leider ohne Erfolg; Weder via Admin.-Konto, noch über den "abgesicherten Modus" konnte das Problem gelöst werden, obwohl die Batch-Datei ihren Job einwandfrei zu machen schien.

Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tipp - ich bemühe mich weiter.

Gruß! K-F.

chef2000 K-F „MS-Updates wollen sich immer erneut installieren.“
Optionen

Hallo K-F

das ist schade das es nicht hingehauen hat, bisher hatte ich mit der Batchdatei bei anderen immer erfolg bzw ich hatte halt diese Original exe Datei die aber auch nix anderes war.

Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tipp.


mfg

chef2000

K-F chef2000 „Hallo K-F das ist schade das es nicht hingehauen hat, bisher hatte ich mit der...“
Optionen

Hallo chef2000,

Du hattest Dich vor kurzem bemüht, mir zu helfen - es ging um MS-Updates, die sich permanent neu installieren wollten, aber es klappte ja leider nicht.

Nun habe ich das Problem gelöst und ich denke, vielleicht interessiert es Dich:

Mir war aufgefallen, daß es immer um ein Update für MS-Net.Framework ging. Das Programm erschien auch in der Liste der installierten Programme.

Ich habe darauf hin alles, was mit Net.Framework zu tun zu haben schien de-installiert. Danach in der Registry sämtliche diesbezüglichen Verknüpfungen gelöscht und den ganzen Kram neu installiert. Microsoft lieferte prompt 10 Updates nach - und die wurden alle reibungslos installiert.

Auch die Meldung beim Herunterfahren:" Schalten Sie den PC nicht ab..." kommt nicht mehr.

Trodem habe ich "Deine" Batch-Datei gespeichert - man kann ja nie wissen...

Beste Grüße! K-F.