Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Microsoft NET Framework 2.0 Fehler

Daniel Sun / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte mein XP neu formatiert und installiert. Jetzt habe ich mit dem Microsoft NET Framework 2.0 ein Problem. Das Update lässt sich nicht installieren. Jedes mal scheitert das Update. Ich habe

- den Temp Ordner geleert
- Microsoft Clean Up installiert, was auch keinen Erfolg brachte
- sämtliche Microsoft NET Framework die in "Software" steckten deinstalliert
- im abgesicherten Modus versucht zu installieren

Das Update versucht jetzt immer und immer wieder das

- Microsoft NET Framework 2.o und
- Microsoft NET Framework 3,5 SP1 und Produktfamilie zu installieren, was nicht funktioniert.

Mein Rechner:

- Intel I7 950
- Asus P6T Deluxe Board
- 6 GB Arbeitsspeicher
- Windows XP (SP3)
- und hat gerade eine saubere Installation hinter sich, außer das jetzige Problem!

Im Internet habe ich viele Hilfen zu Rate geschlagen was keinen Erfolg brachte. Was kann ich machen das die Installation nicht mehr fehl schlägt?
Sage schon mal danke im voraus!

Gruß - Daniel

gelöscht_101060 Daniel Sun „Microsoft NET Framework 2.0 Fehler“
Optionen

Servus,

ich würde mal testweise 4GB aus dem Rechner nehmen und dann die Frameworks neu installieren - da ich nicht glaube, dass du eine 64bit WinXP Version hast und eher "leicht" getrickst hast, damit du 6GB auch nutzen kannst, könnte hier das Problem liegen.

BG,

Bergi2002

Daniel Sun Nachtrag zu: „Microsoft NET Framework 2.0 Fehler“
Optionen

Hallo,

nein ich habe nicht getrickst. Ich habe ein 2. BS auf der Platte: Win 7 64bit. Ich weiß das XP nur 3GB verwaltet. Was hat der Ausbau des RAMS mit den Framework zu tun? Kann mir jmd. trotzdem helfen?

gelöscht_101060 Daniel Sun „Microsoft NET Framework 2.0 Fehler“
Optionen

Ich wollte dir helfen - aber du willst nicht 8-) Im Ernst - ich habe schon mehrfach erlebt, dass XP sich an zu viel Ram "verschluckt" (hatte ich bei unserem Nachbarn - ganz einfache INstallationen liefen nicht sauber durch, BSOD an den unmöglichsten Stellen....) - nimm den Riegel doch mal testweise raus, starte neu, versuch die Installation - wenns klappt, dann pack den Riegel wieder rein - wenn nicht, dann andere Lösung suchen.

BG, Bergi2002

Daniel Sun Nachtrag zu: „Microsoft NET Framework 2.0 Fehler“
Optionen

Also wenn das ist, fresse ich ein Besen! Ich sag Bescheid. Für weitere Hilfen würde ich mich freuen.

ABatC Daniel Sun „Also wenn das ist, fresse ich ein Besen! Ich sag Bescheid. Für weitere Hilfen...“
Optionen

XP hat öfters Probleme mit den Framework-Updates, insbesondere wenn mehrere Versionen parallel installiert sind (2.0, 3.0 und/oder 3.5). Windows Update bringt da gerne die Reihenfolge der Update-Installationen durcheinander. so das unter bestimmten Umständen Updates für ältere Frameworks nicht installiert werden können.

Eine Deinstallation über die Systemsteuerung bringt nichts, da dabei wichtige Teile vom Framework-Paket nicht entfernt werden, insbesondere welche Updates bereits installiert wurden...in der Regel ist es nach der Deinstallation nicht mal möglich, das Paket wieder zu installieren.

Meine Empfehlung wäre, mit Hilfe des .Net Framework Removal Tools (http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx) ALLE Frameworks zu entfernen und danach sauber neu zu installieren. Ich nehme gerne den AIO-Installer von Sereby (http://www.sereby.org/site/AiO) dafür, in dem Paket sind alle Net-Framework Versionen mit allen Patches enthalten, so das ich nach der Installation keine Updates mehr installieren muss...

Daniel Sun ABatC „XP hat öfters Probleme mit den Framework-Updates, insbesondere wenn mehrere...“
Optionen

Danke, ich werde es versuchen und gib Bescheid.
Gruß Daniel.

PaoloP Daniel Sun „Microsoft NET Framework 2.0 Fehler“
Optionen

Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung?
Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?
Firewall oder irgendwas das Kernel Calls blockiert ?
Blöde Frage: Ist es eine Proxy Installation die Files via Internet nachlädt?