Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Makros erstellen für Gaming-Maus Avatar von NZXT

Saoirse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

hab heute meine erste Gaming - Mouse überhaupt getestet und bin ja sowas von begeistert von dem Teil.
Problem ist nur: Überall steht, dass man diverse der Tasten mit Makros belegen KANN, nur keiner sagt mir, WIE man sowas macht.
Ich möchte eigentlich nur ganz simpel meinen Firefox per Taste starten können dürfen, aber ich blick nicht durch, wie das funktionieren soll.

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal,

Saoirse. :)

P.S. Vielleicht wäre hier ein Unterforum "Eingabegeräte" angebracht? ;-)

andy11 Saoirse „Makros erstellen für Gaming-Maus Avatar von NZXT“
Optionen
Saoirse Nachtrag zu: „Makros erstellen für Gaming-Maus Avatar von NZXT“
Optionen

Ja sicher, aber da steht ja auch nur "hier können sie Makros erstellen". Aber eben auch nicht, WIE. Wie sieht denn ein Makro aus?
*jaja, ich weiss, wieso kauft die sich ne gamer-maus, wenn sie sich nicht damit auskennt?*

Ganz einfach: weil irgendwann alles zum ersten Mal passiert...

andy11 Saoirse „Makros erstellen für Gaming-Maus Avatar von NZXT“
Optionen

Da ist doch sicher eine Hilfe integriert in der auch Beispiele enthalten sind. Oder eine Readme-Datei. Andy

gelöscht_152402 Saoirse „Makros erstellen für Gaming-Maus Avatar von NZXT“
Optionen

Unter "erweiterte Funktionen">"Tastenzuweisung">"Erweitert", welche Optionen verbirgen sich dahinter?

Könnte mir eher vorstellen, dass ein Makro aufgezeichnet statt "programmiert" wird, um es einer Taste zuzuweisen. Dazu müßte es einen Makrorecorder geben den man startet, dann die gewünschte Operation ausführt und die Aufzeichnung beendet. Z.B. Firefox aus dem Startmenü mit der gewünschten Taste starten.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Erfolg!

Gruß

PS: Schöner Nickname :-)