Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Letzte Woche legalen Product Key eingegeben, jetzt PC kaputt.

RubinaGh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst letzte Woche habe ich mir einen legalen Product Key Windows XP
professional gekauft und meine illegale Version legalisiert. Und nur
wenige Tage später hat der schon etwas betagte, aber sonst noch
gut funktionierende PC irgendwo innen einen Wackelkontakt
(Kontakt mit Bildschirm funktioniert nur, wenn der PC auf einem
bestimmten Platz steht), das DVD Laufwerk funktioniert nur noch
mit einigen CDs, aber eigentlich eher nicht, und der Brener röchelt.
Wenn ich mir jetzt einen neuen PC zulege, muss ich dann auch
wieder XP kaufen? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Neuen
mit dieser Product Key Nr. anzumelden?
Danke für eine Antwort!

Hewal RubinaGh „Letzte Woche legalen Product Key eingegeben, jetzt PC kaputt.“
Optionen

Hallo,

du kannst ohne weiteres deine XP Version auf dem neuen Rechner einsetzen.

Grüße
Hewal

RubinaGh Hewal „Hallo, du kannst ohne weiteres deine XP Version auf dem neuen Rechner einsetzen....“
Optionen

Danke für die Antwort! Und das ist dann auch legal? Dieses Nichtlegale nervt, man kann sich die Updates etc. teilweise dann ja auch nicht vernünftig aufspielen.Ich frage, weil bei Microsoft steht, dass man jeden Product Key nur für einen PC benutzen kann.
(Bei häufig gestellten Fragen/Product Key).

out-freyn RubinaGh „Danke für die Antwort! Und das ist dann auch legal? Dieses Nichtlegale nervt,...“
Optionen
weil bei Microsoft steht, dass man jeden Product Key nur für einen PC benutzen kann.

Gleichzeitig! Nacheinander kannst Du das auf beliebig vielen Computern verwenden. Es darf halt zu jedem Zeitpunkt immer nur auf einem PC installiert sein.
RubinaGh out-freyn „ Gleichzeitig! Nacheinander kannst Du das auf beliebig vielen Computern...“
Optionen

Habt vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Viele Grüße
Rubina

dumboboy007 RubinaGh „Letzte Woche legalen Product Key eingegeben, jetzt PC kaputt.“
Optionen

Hallo
Meines Wissens spielt das keine Rolle.
Denn den Key den du verwendest, könnte der Verkäufer auch schon für sich verwendet haben.
Ein Beispiel :
Ein bekannter von mir holt sich Rechner vom Wertstoffhof und auf denen kleben auch noch die original Keys.
Der Repariert die Defekten Rechner oder er Schraubt aus Mehreren einen zusammen und verwendet dann die Keys auch wieder.
Das ist auch nichts anderes als du vorhast, du hast ja auch nur den Key gebraucht um aus deiner Kopie etwas Legales zu machen durch einen Legalen Schlüssel.
Noch ein Beispiel :
Ich habe einen Rechner auf dem ich mein Legales XP darauf habe und verkaufe meinen Rechner ohne Key und ohne BS dann kann ich das wieder auf meinen nächsten Rechner darauf spielen.

Der einzige unterschied wo ich sehe ist die Hardwarekonfiguration und an das ist das BS nicht gebunden.
Gruß
dumboboy007

RubinaGh dumboboy007 „Hallo Meines Wissens spielt das keine Rolle. Denn den Key den du verwendest,...“
Optionen

Danke für die Antwort! Und das ist dann auch legal? Dieses Nichtlegale nervt, man kann sich die Updates etc. teilweise dann ja auch nicht vernünftig aufspielen.Ich frage, weil bei Microsoft steht, dass man jeden Product Key nur für einen PC benutzen kann.
(Bei häufig gestellten Fragen/Product Key).
Gruß
Rubina

apollo4 RubinaGh „Danke für die Antwort! Und das ist dann auch legal? Dieses Nichtlegale nervt,...“
Optionen

Hallo,

in Deutschlannd wurde diese Bedingung aufgehoben.
Du kannst jede CD nehmen und auf jeden PC installieren. MS kann da nichts machen.

Gruß
apollo4