Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert

Karl34 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo werte Nickles Gemeinde !

Habe seit Wochen folgendes Problem:

Mein lieblings PC - DP35DP - 1,5 Terra (3 Seagate Barracuda zu je 500GB, WIN XP Pro) ist nach einem Win32"Banker"-Trojaner komplett zusammengebrochen.

Trotz Norton, Spybot, Adaware und HijackThis.

Das Teil läst sich nicht mehr hochfahren, aber mit Hilfe der XP-Installationsdisk habe ich noch die bekannten Optionen.

Ich habe wirklich alles versucht das System zu Reparieren (Zuletzt mit CHKDSK im DOS), aber es geht nicht.

Ergo: Neu aufsetzen.

Habe mir also folgendes ausgedacht:

Schnell bei DiTech von DIGITUS den USB HIGHSPEED TO SATA/IDE ADAPTER CABLE SET um knappe 27 Euro gekauft und gedacht, jetzt rette ich alles von C: auf meinen Laptop oder anderen PC bequem via USB.

ABER ICH HABE DIE RECHNUNG OHNE DEN WINDOWS-WIRT GEMACHT:

DENN DA HEISST ES BEIM ÖFFNEN UND KOPIEREN PLÖTZLICH:

AUF C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\XXXXXXXXXXXXXXX\KANN NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN.
ZUGRIFF VERWEIGERT


Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich denn jetzt Schritt für Schritt vorgehe, um meine Daten zu retten?


Lg,

Karl.





gelöscht_189916 Karl34 „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Hallo

Als erstes würde ich an Deiner Stelle ein bereits infiziertes System nicht noch an ein weiteres Windows hängen, um ein evtl. Überspringen auf den nächsten PC zu vermeiden.
Dann starte doch den PC mit einem Live-Linux wie Knoppix, binde die Platte ein, wenn das nicht bereits automatisch geschieht und sichere Deine Daten auf einen USB-Stick.
Im Normalfall interessiert sich Knoppix nicht für irgendwelche Dateiberechtigungen unter Windows, wenn doch, könnte das eher am Adapter liegen.
Mit Knoppix kannst Du die Platte im Originalrechner belassen und bootest einfach von CD.
Hast Du einen zusätzlichen Brenner im Rechner, kannst Du auch die Sicherung auf DVD/CD brennen.
Im Fall des Falles das heruntergeladene Image als ISO brennen, nicht als Daten-CD.

http://www.knopper.net/knoppix/

fakiauso

shrek3 Karl34 „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Um an die Daten von deinem Laptop-Windows heraus heranzukommen, musst du den Dateibesitz übernehmen - siehe hier:

http://www.winsupportforum.de/forum/faqs-facts-basics/13-besitz-von-dateien-und-ordnern-uebernehmen.html

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Davon unbenommen bleibt fakiausos Sicherheits-Hinweis.
Als Mindestmaßnahme würde ich vom Laptop aus erst die Partitionen der infizierten Platte mit dem Virenscanner untersuchen lassen, bevor du auch nur eine einzige dortige Datei anfasst (sprich: darauf klickst).

Solltest du USB-Sticks am infizierten Rechner angeschlossen haben, als dieser noch lief, aber schon infiziert war, scanne diese ebenfalls.

Gruß
Shrek3

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Hallo an euch Alle !

Also ich weiß nicht, ob Ihr auch schon mal von diesem Phänomen geplagt wurdet, aber mich trifft es regelmäßig.

Gott ist mein Zeuge; ICH HABE EUCH SCHON MINDESTENS ZEHN (10 !!) X Mal zurückgeschrieben, ABER: mal funktioniert PC Nr. 1 nicht, dann PC Nr 2, später Laptop 1, dann Laptop 2, usw.

Bevor jetzt ein "Neunmalkluger" mit irgendwelchen Spekulationen anfängt - N E I N - ich habe nicht die infizierte Platte an alle Systeme (blöd) angeschlossen.

Das ist einfach ein scheiss Phänomen, das immmer dann eintritt, wenn es am Unangenehmsten ist.

Beispiel: Du fährst an einem Sonntag nachmittag mit dem Auto - und plötzlich: Hinterachsenbruch !! - O D E R : Tief im Winter - es ist bitter kalt - streikt an einem 2 tägigen Feiertag der Durchlauferhitzer - schon alles gehabt.

Danke für die guten Ratschläge. Das mit Knoppix ist mir ein Buch mit sieben Siegeln: Habe es auf DVD und CD gebrannt. - Es gibt 2 Pinguine - das wars dann.

Natürlich alles auf 2x gebrannt - nutzt gar nichts.

Was Du - shrek3 - schreibst, bin jetzt wirklich kaputt, um es noch zu verinhaltlichen. - Werde mich melden, und trotzdem danke und gute nacht.

lg,

Karl

gelöscht_189916 Karl34 „Hallo an euch Alle ! Also ich weiß nicht, ob Ihr auch schon mal von diesem...“
Optionen

Guten Morgen

Um was für Rechner handelt es sich denn bei Dir?
Wenn die Knoppix-CD richtig gebrannt wurde, sollte sie eigentlich auch booten, vorausgesetzt, das DVD/CD-Laufwerk ist im BIOS als erste Bootquelle eingetragen.
Das aktuellste CD-Image auf den Spiegelservern ist übrigens KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso, die anderen sind DVD-Images, Prüfsummen und die Adriane-Version dient Sehgeschädigten zur Butzung des PC und ist für Dein Problem also uninteressant.
Dazu mußt Du im Verzeichnis ein ganzes Stück nach unten scrollen.

Hast Du die CD richtig gebrannt und der Rechner bootet von CD, dann siehst Du erst einmal nur ein etwas komisches Bildchen und eine Art Eingabeaufforderung mit ein paar Hinweisen auf die F-Tasten zu zusätzlichen Startparametern, um in die grafische Oberfläche zu booten, drückst Du einfach nur die Enter-Taste, dann rattern in der Regel ein paar Meldungen über Dein System durch und nach kurzer Wartezeit sollte der Desktop erscheinen.

fakiauso

Karl34 gelöscht_189916 „Guten Morgen Um was für Rechner handelt es sich denn bei Dir? Wenn die...“
Optionen

Guten Morgen fakiauso !

Ich quäle mich immer noch mit der Zugriffsberechtigung für meine Ordner - Habe wichtige Briefe auf dem Desktop der kaputten Festplatte.

Komme nicht weiter. - Mein Notfall-PC ist ein Albtraum: PII Intel MMX 500MHz mit Win XP Pro - Jetzt spinnt der auch noch, d.h. 4 Eingaben in 20 Minuten.- versuche gerade CHKDSK.

Der wesentlich schnellere Laptop - DELL / ACPI x64-based PC / Motherboard - wird von Everest nicht erkannt / CPU Mobile, 1300 MHz (6,5 x 200) / WIN 7 Home Premium - ist für mich ein anderes System - kenne mich nicht gut aus.

Auf dem Laptop funktioniert das Programm MicrosoftFixit50053 nicht - inkompatibel. - Ich warte auf Ende von CHKDSK beim kleinen PC und hoffe, daß ich dort mehr Glück habe...

lg,

Karl

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Ach ja, das mit der KNOPPIX CD: Die bleibt beim Laden "stecken" - Da erscheinen zwei Pinguine und der Text sinngemäß: CD während des Ladens nicht herausnehmen - Das wars auch schon...

System: DP35DP / 2,66GHz Intel Duo / 4 GB RAM / Win XP Pro SP3

gelöscht_189916 Karl34 „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Hallo

Habe wichtige Briefe auf dem Desktop der kaputten Festplatte.

Bei Verdacht auf eine defekte Platte ist chkdsk oder überhaupt irgendwelche Maßnahmen, die die Platte strapazieren, nicht so gut.
Möglicherweise hast Du wirklich nur noch einmal die Chance, von außen auf die Daten zuzugreifen, bevor die Platte endgültig versagt und die versiebst Du dadurch evtl. auch noch.
Versuche für den älteren PIII 500 doch eine älter Version von Knoppix die 4.02 dürfte da besser geeignet sein:

http://www.distromania.com/distro_info.php?distro=332

Auf dem Rechner mit den 3 Platte hast Du aber nicht zufällig ein RAID eingerichtet, das jetzt kaputt ist, denn dann wird es nahezu unmöglich, etwas zu retten, noch dazu, wenn Du zwei Platten als Verbund laufen hast, denn dann ist bei Ausfall einer Platte das ganze RAID hinüber.
Allerdings sollte auf diesem Board (DP35DP) das aktuelle Knoppix problemlos laufen.

fakiauso

Karl34 gelöscht_189916 „Hallo Bei Verdacht auf eine defekte Platte ist chkdsk oder überhaupt...“
Optionen

Hallo !

Kein Raid. - Kenne mich damit nicht aus. Also alle drei Platten ganz normal nebeneinander. Zugriff auf andere Teile der Platte sind durchaus möglich: Habe sie in zwei Partitionen: C 30GB und D mit Rest an GB.

Habe Deine Version von Knoppix gerade auf den Laptop gesaugt - muß auf den kleinen PC warten - nur dort kann ich brennen.

Warum das Programm am DP35DP nicht funktioniert, weiß ich nicht. Habe Nero 7 auf langsamste Stufe gestellt - hatte davor auf dem kaputten PC immer eine Fehlermeldung beim Knoppix (Welche, weiß ich nicht mehr - Müßte die Platte wieder einbauen, jetzt Priorität Datenrettung).

Hab dann im Netz recherchiert und erfahren, daß es Vielen damit so ergeht und die Lösung ein langsames Brennen ist. Dennoch: Jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber es bleibt hängen, d.h. ich kann zwar was schreiben, aber was?

Wenn ich es gebrannt habe baue ich die Platte wieder ein und berichte Dir.

Gruß,

Karl

shrek3 Karl34 „Hallo ! Kein Raid. - Kenne mich damit nicht aus. Also alle drei Platten ganz...“
Optionen

Was du auch noch machen kannst:

Die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner zusätzlich als Zweitplatte einbauen.
Dann diesen Rechner von "seiner" Festplatte starten und auf die Daten der neu eingebauten Festplatte zugreifen.

Um jedoch in den Ordnerbereich "Dokumente und Einstellungen" hineinzugelangen, unter Zuhilfenahme meines obrigen Postings den Besitz über diese Ordner verschaffen.

Gruß
Shrek3

Karl34 shrek3 „Was du auch noch machen kannst: Die Festplatte ausbauen und in einen anderen...“
Optionen

Guten Abend shrek3 !

Kenne diese Lösung sehr gut, habe aber nur diese Option mit die Kabel.

ABER:

Alle Ordner auf die ich zugreifen will sind LEER !!!!!!!!!

fakiauso hat leider recht behalten, was seine Warnung vor CHKDSK betrifft.

lg und vielen Dank,

Karl

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Nur zur Ergänzung:

CHKDSK an der 500GB Platte habe ich schon x-Mal gemacht - da wäre es jetzt schon zu spät, was zu ändern. Aber wie gesagt, ich habe Zugriff auf die Platte, nur auf meine Dateien auf dem Desktop nicht.

Im Augenblick läuft CHKDSK auf meinem PIII 500MHz.

lg,

Karl

gelöscht_189916 Karl34 „Nur zur Ergänzung: CHKDSK an der 500GB Platte habe ich schon x-Mal gemacht - da...“
Optionen

Hi

Sollte das Booten der Knoppix-CD nicht taugen, gibt es auch noch ein paar Parameter, um auf schwierigen Rechnern zu booten:

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/knoppix-cheatcodes.txt

Diese gibst Du auf der ersten Startaeite ein, bevor Du mit Enter den Start initialsierst und zwar so:

knoppix noapic lapic acpi apm

Falls Du Probleme mit der Grafik vermutest, so:

knoppix xmodule=vesa

Das ist zwar alles grottenlahm, hilft aber meist.
Solltest Du mal soweit sein, kannst Du auch per Live-System ins Internet, Kabelnetzwerk geht mit Knoppix eigentlich immer und so die Sache live durchziehen.
Ich hoffe nur, das der/die PC nicht eine Hardwaremacke haben, sondern nur wegen der Hitze so spinnen.

Das DP35DP besitzt SATA und IDE-Anschlüsse, also sollte sich die Datenrettung dort auf jeden Fall durchführen lassen, mein Vorschlag wäre dann nur die eine Platte und das DVD/CD-ROM anschließen, auch außer dem Netzwerkkabel alles nicht Benötigte bis auf das Netzwerkkabel abziehen und dann mit Knoppix booten, eben nur am Ende noch einen USB-Stick bereithalten, auf den gesichert wird.
Sollte sich in nächster Zeit nichts tun, dann hoffe ich, das ein Anderer in die Bresche springt, denn demnächst muß ich zur Arbeit;-)

fakiauso

PS als Füllstoff. Diese Zeilen kommen von Knoppix-Live 6.2.1 auf einem 865PE- Board, ich hoffe nur, daß bei Deinem PIII-Rechner nicht die Macke mit dem BX-Chipsatz zugeschlagen hat, bei der Debiansysteme da nicht starten, mit Knoppix ging das aber immer recht gut.

Karl34 gelöscht_189916 „Hi Sollte das Booten der Knoppix-CD nicht taugen, gibt es auch noch ein paar...“
Optionen

Na dann viel Spass bei der Arbeit ;-). - Bei uns in Wien hat es "milde" 35 Grad im Schatten - hoffe Du hast es dort besser...

Bin jetzt bei knapp 70 Prozent.

Habe bei meinen großen Rechner zur Sicherheit - gleich zu Beginn - die anderen Platten vom Kabel genommen. - Schon deshalb, um nicht versehentlich auf der falschen Windows aufzusetzten (Ist schon mal vorgekommen...)

Danke für die vielen Tipps, werde alle ausprobieren.

Melde mich, wenn es was Neues gibt.

Schönen Tach noch,

Gruß,

Karl

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Hallo fakiauso !

Melde mich zurück und habe schlechte Neuigkeiten: - Siehe mein posting an shrek3 :-(.

Differentialdiagnostisch habe ich jetzt mal ein bischen mit den CD, CD-Brennern und DVD-Brennern herumgespielt und sie in allen Kombinationen zwischen den beiden PCs herumgetauscht, um ganz sicher zu gehen, daß das neueste Knoppix nicht funzt. - Es geht nicht. Auf die von Dir mitgegebenen Befehle pfeift der mir was....

Nun: Ich brenne jetzt mal mir dem 500-er eine neue CD mit dem von Dir empfohlenen Knoppix und schau mal, was dann passiert.

>Auch im DOS-Modus von der Starter-CD habe ich noch einiges versucht, aber darauf geachtet das Dind nicht endgültig in den Himmel zu schicken.

Melde mich noch,

lg,

Karl.

gelöscht_189916 Karl34 „Hallo fakiauso ! Melde mich zurück und habe schlechte Neuigkeiten: - Siehe mein...“
Optionen

Hallo

Habe das mal überflogen, aber leer heißt ja nicht leer, sondern die Dateien können auch nur versteckt sein.
Im Explorer/Dateimanager mußt Du Daten auf "Deinem" Desktop unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Desktop suchen.

Bis Wien ist es halt leider "a bissel" weit, um einen vor-Ort-Service zu bieten;-)

fakiauso

Karl34 gelöscht_189916 „Hallo Habe das mal überflogen, aber leer heißt ja nicht leer, sondern die...“
Optionen

Guten Morgen !

Tja es ist sehr heiß hier und ich kann nicht schlafen...

Knoppix 4.02 ist e n d l i c h fertig gebrannt (ca. 6 Stunden mit dem kriech PC) - und scheint zu funktionieren.

ABER: (Wäre ja zu schön gewesen, wenn gleich alles auf Anhieb geklappt hätte)

Nach ca. 20Sekunden - in denen man alles mögliche schreiben kann, versucht Knoppix zu starten...

- Welcome to the KNOPPIX live Linux-on-DVD! (Ist zwar auf eine CD gebrannt, aber was solls)


- Scanning for USB/Firewire devices... Done.
- Can´t find KNOPPIX filesystem, sorry.
- Dropping you to a (very limited) shell.
- Press reset button to quit.

Additional builtin commands available:
cat mount unmount
insmod rmmod lsmod

knoppix#:

So: Jetzt habe ich zuerst einen leeren USB-Stick (8GB) vorne in die Kiste gesteckt - Nichts.

Dann: In eine freie USB-Stelle hinten: Wird kurz angepeilt (Lichtblitz am USB-Stick) - Niente.

Kopiere KNOPPIX-Iso drauf - Nein.

Kopiere KNOPPIX-Dateien drauf - nothing.

Immer dasselbe - Im Westen (Süd-Osten) nichts Neues.

Bleibe dran,

Grüße aus dem "Gmüatlichen Wean",

lg,

Karl.

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Ergänzung:

Egal, was ich schreibe, es kommt immer zu dem oben beschriebenen Screen.

Danach kann ich keine weiteren Befehle eingeben.

Nach weiteren 5 - 10 Minuten wird der Bildschirm schwarz - so als ob er rebooten wollte, aber das wars dann.

Am Anfang - vor dem Start - ist die Wahrscheilichkeit etwas zu schreiben 50%.

Manchmal gehts, manchmal nicht.

Tatsache ist, er findet den USB-Stick nicht, ODER ich mache was falsch (Ist eher der Fall ;-) ).

lg,

Karl.

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

ACHTUNG !!!!!!!!!!!

Es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Habe die ISO-Datei gelöscht und nur die Daten behalten - UND: Tataaaa !

Jetzt bin ich einen Großen Schritt weiter - Muß mich mal mit KNOPPIX vertraut machen - bin neu hier.


Könnte ein schöner Tag werden,

Gruß an alle,


Karl.

gelöscht_189916 Karl34 „ACHTUNG !!!!!!!!!!! Es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe die ISO-Datei...“
Optionen

Hallo

Startest Du jetzt von CD oder vom Stick, nehme mal CD an?
Dann tauchen verschiedene Symbole für Festplattenlaufwerke auf dem Desktop auf, dies kannst Du durch einfaches Anklicken einbinden und es sollte sich dann mit dem Konqueror der Dateimanager öffnen.
Um auf Medien auch schreibend zugreifen zu können, mußt Du auf das Laufwerkssymbol rechtsklicken und dann Aktionen Lese-/Schreibmodus ändern und anschließend das schreibbar bestätigen.
Knoppix bindet zur Sicherheit erst einmal nur read-only ein, da es unter Linux im Fall der Fälle keinen "Sind Sie sicher"-Dialog gibt;-)
Anschließend kannst Du Deine Eigenen_Dateien-Desktop suchen und evtl. vorhandene Daten per Drag'n'Drop auf das Sicherungsmedium ziehen, das Brennprogramm unter KDE heißt k3b, findet sich im KDE-Menü unter Multimedia und funzt optisch wie Nero.
Gehe jetzt von Knoppix 4.0.2 aus, da die aktuelle 6.2.1 LXDE als Desktop nutzt.
Die Laufwerke oder auch Sticks werden am Desktop als /dev/hdxx oder /dev/sdxx bezeichnet, aber auch am Symbol sollte der Typ des Mediums zu erkennen sein.

fakiauso

Karl34 gelöscht_189916 „Hallo Startest Du jetzt von CD oder vom Stick, nehme mal CD an? Dann tauchen...“
Optionen

Hi !

Also ehrlich, allmählich verliere ich noch meine eh schon genung strapazierten Verstand (Soweit vorhanden ;-).

Da hat alles so gut funktioniert und endlich fährt das Teil hoch.

Initiiert von der CD aus verlangt er nach dem USB-Stick (siehe oben).

Wollte erneut booten, da weder die am Desktop angezeigte CD gefunden wurde, noch wurde meine Festplatte angezeigt. - Habe mir extra ein Video auf Youtube angesehen, wie es denn sein sollte.

Ist bei mir nicht so - leider.

Jetzt geht überhaupt nichts mehr - repariere herum - bin Bastler gebe nicht so leicht auf - aber spätestens dieses WE wird neu aufgesetzt....

lg,

Karl.

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Dann tauchen verschiedene Symbole für Festplattenlaufwerke auf dem Desktop auf - schön wärs - bin grad wieder drinnen....

Als Hard Disk (sda1) erkennt er lediglich den Stick. - Dieser muss von mir ständig in einen anderen freien USB-Slot gesteckt werden v o r dem booten. - Hab´ keine Ahnung warum.

lg,

Karl.

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Kuriosum am Rande:

Versuche gerade von verschiedenen Unis (Chemnitz / Aachen) die 3.6GB DVD der neuesten KNOPPIX - Variante zu saugen. Meine Anzeige bei Opera ist im Minusbreich - Dokument: -3%, -4% usw.

Krieg ich am Ende schwarze Materie - oder was ?? ;-)

Na mal sehen, wie es denn weitergeht,

Mahlzeit !

Karl.

gelöscht_189916 Karl34 „Kuriosum am Rande: Versuche gerade von verschiedenen Unis Chemnitz / Aachen die...“
Optionen

Hallo

Glaube nur nicht, daß sich eine DVD besser macht als die CD, da ist zwar mehr an Software enthalten, aber die notwendigen Programme sind auch auf der CD enthalten.
Die Minuswerte beim Download könnten ihre Ursache darin haben, das Du über Bittorrent lädst, dann ist das der Uplink durch das Filesharing, wenn die Downloaddatei zunimmt, einfach ignorieren.
Um sicherzugehen, daß die Platte in Knoppix gefunden wird, sollte sie vorher auch im BIOS vorhanden sein, das ältere 4.0.2 kann u.U. mit SATA noch nichts anfangen, müßte ich aber jetzt auch schwindeln.
Den Stick vor dem Booten ist beim alten Knoppix ok, die aktuelle Variante sollte über udev auch im laufenden System damit klarkommen.
Muß aber leider schon wieder los:-(

fakiauso

Karl34 gelöscht_189916 „Hallo Glaube nur nicht, daß sich eine DVD besser macht als die CD, da ist zwar...“
Optionen

Also bis bis später.

Karl.

Karl34 Nachtrag zu: „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Hallo fakiauso !

Brenne gerade 6.0.2 auf DVD.

Die Intention ist klar: Hoffentlich klappst mit den Treibern für SATA...

Allerdings funkt mir da die DVD (FUJIFILM DVD +RW 1-4x High Speed Video SP120min Data 4.7GB, gekauft bei Libro) dauernd dazwischen, weil es sich mit Nero max. 2 - 3 mal brennen läßt ??!!

Jedenfalls habe ich jetzt schon das x-te Mal eine negative Rückmeldung von Nero, was eine korrekte Zusammenstellung betrifft ... Grrrrrrrrrrr !!!!!!

Die CD-Variante ist auf PLATINUM CD-RW 80min / 700 MB geplant. - Hat mich bisher nicht enttäuscht.

Suche beharrlich nach Knoppix 5, aber bis dato vergeblich...

Schönen Abend,

Karl.

gelöscht_189916 Karl34 „Hallo fakiauso ! Brenne gerade 6.0.2 auf DVD. Die Intention ist klar:...“
Optionen

Hallo

Also auf der Seite hier gibt es Knoppix in allen Varianten herunterzuladen:

http://www.distromania.com/distro_info.php?distro=332

Etwas weiter unten stehen von 3.7 bis 6.0 allerhand zur Auswahl.
Wenn die Prüfsumme stimmt und Du immer noch Probleme mit Brennen hast, brennst Du auch als ISO oder Image?
Keine Datenzusammenstellung, sondern als Abbild brennen, sonst geht das immer wieder schief.

fakiauso

Karl34 gelöscht_189916 „Hallo Also auf der Seite hier gibt es Knoppix in allen Varianten...“
Optionen

Immer auf ISO, Freund - immer.

Bin bei DVD bei 80 %, danach aber ab ins Bettchen....

Wenn Du dabei bist, dann morgen weiter....

Gäääähnn, und gute Nacht,

Karl.

Karl34 gelöscht_189916 „Hallo Also auf der Seite hier gibt es Knoppix in allen Varianten...“
Optionen

H A L L O fakiauso !!!!!!!!

Also: DVD - wegen scheiss FUJI-Marke nix geworden. - Wurscht !!

KNOPPIX CD Version 5: Ist O.K. - Erkennt aber meine Festplatte nicht - Hatte Idee mittels USB-Stick alle Treiber für mein Intel-Board irgendwie dort zu installieren - war aber inkompatibel - hätte es dann mit dem installieren von Windows auf Linux versucht ;-).

KNOPPIX CD Version 6.0.2 Adriane: Ist O.K. - braucht auch keinen Stick mehr, startet im Blindenmodus mit Sprachausgabe (Adriane). - Habe dann kurz auf die Cheatliste im Netz geschaut und "Knoppix" eingegeben.



UUUUUUUND: Siehe da !! ICH HABE WIEDER VOLLEN ZUGRIFF AUF MEINE DATEIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



YEEEEEEEAAAAHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von wegen "leere Ordner" oder: "Zugriff verweigert" - Ich mache mir jetzt mindestens noch zwei oder drei oder vier Kopien von KNOPPIX und verschenke es auch meinen Freunden und Familie.

HA, DER HAT SOGAR EINEN BILDSCHIRMSCHONER - IRRE !!!!

Auf jeden Fall: D A N K E, D A N K E, D A N K E !!!!!!!!!


Wünsche Dir und natürlich dem gesamten Forum und dem Nickles Team ein großartiges Wochenende,

Herzliche Grüße aus WIEN,

Karl.



gelöscht_189916 Karl34 „H A L L O fakiauso !!!!!!!! Also: DVD - wegen scheiss FUJI-Marke nix geworden. -...“
Optionen

Hallo

So euphorische Grüße sind aber auch selten;-)

Die Hauptsache, Du hast alles wieder beisammen, Knoppix ist in dem Fall beinahe nicht zu toppen, auch wenn es noch ein paar "härtere" Varianten gibt.

Hatte Idee mittels USB-Stick alle Treiber für mein Intel-Board irgendwie dort zu installieren - war aber inkompatibel

Janeisklar, mit Windowstreibern wirst Du unter Linux nicht weit kommen, in der Regel sind die erforderlichen Sachen alle bereits im Kernel enthalten.
Ist die Knoppix-Version bzw. der benutzte Kernel älter als Dein Board, kann es mit der Hardware natürlich auch nichts anfangen.
Aber mit der normalen aktuellen 6.2.1 (auch ohne Adriane [übrigens ein Geschenk von Klaus Knopper an seine Frau, die so heißt]) sollte es mit aktueller Hardware ganz gut funzen, ich ziehe mir i.d.R. einmal im Jahr eine aktuelle CD für alle Fälle.

Dann Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und danke für die Erfolgsmeldung.

fakiauso

amigo456 Karl34 „Komme nicht an meine Dateien - Zugriff verweigert“
Optionen

Man sollte euch beiden einen Preis für Beharrlichkeit überreichen.

Gruss

Karl34 amigo456 „Man sollte euch beiden einen Preis für Beharrlichkeit überreichen. Gruss“
Optionen

Hi !

Meine Devise lautet:

Aufgeben tut man einen Brief !!! ;-)

So long,

Ein sehr glücklicher Karl.