Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Komischer Shortcut

Synthetic_codes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus allseits.

Auf meinem Hauptgerät ist derzeit eine Win XP Professional Englisch mit SP2 installiert. Wann immer ich das = Zeichen eingeben möchte, schiebt sich eine bereits offene Explorer-instanz in den Vordergrund. Workaround bisher war es, den Explorer einfach zu schliessen, was langfristig ein No-Go ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Shortcut zu deaktivieren?

Btw, das Layout der Tastatur ist Deutsch und auch auf Deutsch eingestellt, Folgende Kombinationen triggern den Shortcut:
Links/Rechts Shift + 0, Feststelltaste aktiviert + 0.

hac004 Synthetic_codes „Komischer Shortcut“
Optionen

unabhängig vom geschilderten Problem ist es sehr ratsam, das System mit SP3 zu aktualisieren!
hac004

Synthetic_codes hac004 „unabhängig vom geschilderten Problem ist es sehr ratsam, das System mit SP3 zu...“
Optionen

nenn mir einen guten grund der die negativen nebeneffekte rechtfertigt

hac004 Synthetic_codes „Komischer Shortcut“
Optionen

lt. allgemeiner Erfahrungen enthält die "alte" Version jede Menge Sicherheitslücken und dient vielfach auch als "Virenschleuder". MS wird in Kürze auch den Support für die Version SP2 einstellen.

Synthetic_codes hac004 „lt. allgemeiner Erfahrungen enthält die alte Version jede Menge...“
Optionen

Support? What´s that^^
wenn ich SP3 installiere, hab ich den IE wieder drin, genauso wie den Mediaplayer und Outlook Express. Das würde meine Sicherheitsbilanz also eher negativ verändern. Dafür hätte ich das Problem auf Bluetooth verzichten zu müssen(mein Atheros BT Chipsatz verträgt sich nicht mit SP3), meine VMWare installationen würden alle halbe stunde das System einfrieren(ist bei mir reproduzierbar mit SP3). SP3 ist also für mich eher nix

joblessbiker Synthetic_codes „Komischer Shortcut“
Optionen

prüf mal diese eintragung der registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Name: USERINIT Wert: c:\Windows\system32\USERINIT.EXE,
stehen hier mehre eintragungen, erscheint der explorer in mehreren instanzen. achte auf das komma am ende !
nach (verlorenen) shortcuts würde ich mit verschiedenen
registrycleanern (tuneup, powertools, registry medic, etc.) suchen.
da kommt praktisch jedes programm in frage ...
mfg jbk

Synthetic_codes Nachtrag zu: „Komischer Shortcut“
Optionen

hmm, der reg eintrag entspricht deiner beschreibung. Registrycleaner... nuja, das ist so ne sache...

btw, ich hab mir jetzt mal wieder explorer++ ersetzt, der shortcut scheint tatsächlich auf die generale "Explorer" abzufahren, denn er wirkt auch wenn ich den windows-explorer durch exp++ ersetze. dann aber eben auf exp++