Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Berechtigung mehr! Hilfe!

Lupus5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forumsfreunde,

bitte helft mir:
Seit Jahren benutze ich problemlos eine Anwendung, die ich ordnungsgemäß als CD erworben und installiert habe. Es ist etwas Persönliches, deshalb möchte ich hier nichts näheres darüber schreiben.
Sie will auch keinen Internet-Zugang, sondern arbeitet nur offline.

Vor einiger Zeit habe ich hier in einem anderen Forum Hilfe gefunden, wie ich mit Hijacks auf meinem PC umgehen muss. Danach habe ich viele Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt (ActiveX und JavaScript deaktivieren etc.)
All das hat sich aber auf besagte Anwendung nicht ausgewirkt. Vor zwei Tagen lief sie noch problemlos.

Ich benutze TuneUp Utilities 2010 zur Systempflege. Da wurde mir heute eine Datenträgerbereinigung vorgeschlagen. Die habe ich durchgeführt und nun kann ich mein Programm nicht mehr starten:

"Sie besitzen etvtl. nicht die notwendige Berechtigung, um auf das Gerät bzw. den Pfad zuzugreifen"

Was kann ich tun?
Hilft eine System-Wiederherstellung?
Oder soll ich versuchen, das Programm neu zu installieren, und zwar auf einem anderen Platz?

Habe schon mit re. Maustaste - Ausführen als mein Konto als Administrator eingegeben. Hat nichts gebracht.

Ich bin ja schon 73 und habe Angst, etwas zu verderben. Obwohl ich schon seit Jahren mit XP arbeite, ist mir das noch nicht vorgekommen. Ich brauche das besagte Programm aber sehr oft.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße von Lupus

neukl Lupus5 „Keine Berechtigung mehr! Hilfe!“
Optionen

Hallo Lupus,
hat Tune Up nicht ein Rescuecenter wo man den vorherigen Zustand wieder herstellen kann? Versuchs doch mal damit.
Viel Erfolg
neukl

gelöscht_23570 Lupus5 „Keine Berechtigung mehr! Hilfe!“
Optionen

Leider schreibst Du nicht welche Version der TuneUpUtilities Du verwendest.

Ich habe hier eine alte 2006er und mit der sollte das Wiederherstellen kein Problem sein.

Der Diskcleaner sichert auf Wunsch zu löschende Dateien, im RescueCenter kannst Du die wieder Herstellen.

Und dieses Angebot sollte man auch annehmen.


Gruß Alois

Lupus5 Nachtrag zu: „Keine Berechtigung mehr! Hilfe!“
Optionen

Hallo neukl und Onkel Alois!

Danke erstmal. Doch ich schrieb, dass ich TuneUp Version 2010 habe.
Die Datenträgerbereinigung wurde vom TuneUpDisc Doctor vorgenommen. Im Rescue-Center finde ich dazu keine Mögliohkeit der Wiederherstellung.
Ich habe mir mit der System-Wiederherstellung von Windows. geholfen und das gestrige System wieder geholt. Nun läuft mein Programm zwar wieder, aber es gibt viele andere Veränderungen, die mir nicht so recht passen.
Außerdem wüsste ich gerne, woran es gelegen hat. Wie kann es passieren, dass mir als Administrator und alleinigem Benutzer des PC plötzlich Berechtigungen entzogen werden?

Grüsse, Lupus