Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugriff auf CD-Laufwerk

Lothar14 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde, seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine CD-Laufwerke.

Die Fehlermeldungen besagen, daß

a) Activex fehlt bzw. fehlerhaft installiert ist

und

b) die start.hta fehlt.

Über den Dateimanager gibt es keine Probs, nur wenn ich die Laufwerksicons anklicke.

Mein BS ist WIN XP SP3.

Ansonsten läuft der REchner wie doll und verrückt.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Lothar14

Alpha13 Lothar14 „Kein Zugriff auf CD-Laufwerk“
Optionen

Hast du da versucht den Internet Explorer zu deinstallieren?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=CB824E35-0403-45C4-9E41-459F0EB89E36&displaylang=en

installieren.

Lothar14 Alpha13 „Hast du da versucht den Internet Explorer zu deinstallieren?...“
Optionen

Nein hab ich noch nicht. Und der Link, den Du mir geschickt hast will visual Basic 6 deinstallieren. Hat er nicht gefunden und somit aufgehört.

Sollte vielleicht noch sagen, daß es XP Pro ist und der IE 8 installiert ist.
Lothar14

luttyy Lothar14 „Nein hab ich noch nicht. Und der Link, den Du mir geschickt hast will visual...“
Optionen

Schon mal einen früheren Wiederherstellungspunkt aktiviert?

Gruß
luttyy

Lothar14 luttyy „Schon mal einen früheren Wiederherstellungspunkt aktiviert? Gruß luttyy“
Optionen

Danke für die Hilfe. Habe den IE deinstalliert und wieder aufgespielt. Nu funzt es wieder. Nur bei der selbstgebrannten (mit WinOn 2009) gibt es die Probs noch. Vielleicht sollt ich das Programm auch nochmal neu machen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Lothar14

triker Lothar14 „Danke für die Hilfe. Habe den IE deinstalliert und wieder aufgespielt. Nu funzt...“
Optionen
Lothar14 triker „Ich habe mal nen uralt Thread von mir rausgesucht:“
Optionen

Hallo, erstmal Entschuldigung an alle, aber aus familären Gründen kann ich erst jetzt antworten. Nein, an den Laufwerken liegt es nicht, sie sind - im Gegensatz zu den zwei Zeilen in der Registry - ja vorhanden und wollen ja auch ihren Dienst tun. Nur können tun sies nicht.

gruß
Lothar14