Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Fenster

Gerdaorgel / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag
wenn ich manche Internetfenster mit der Verknüpfung auf dem Desktop öffne, erscheint das Fenster kleiner, d.h. es ist nur noch so groß wie der halbe Bildschirm.( IE8-WinXP).Wenn ich die Seite durch ziehen dem Bildschirm anpasse, oder rechts oben mit dem Viereck anpasse und danach schließe und wieder erneut öffne, habe ich immer wieder ein kleines Fenster. Rechts unten steht auch 100%.Wenn ich das Fenster aus der Favoritenleiste oder unter Favoriten starte ist das Fenster groß! Bis vor einiger Zeit hatte ich das Problem nicht. Was habe ich verstellt???
MfG Gerdaorgel

hac004 Gerdaorgel

„Internet Fenster“

Optionen

Hallo,
die Verknüpfung mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften öffnen und in der Spalte "Ausführen" auf Maximiert setzen.
Gruss hac004

Gerdaorgel

Nachtrag zu: „Internet Fenster“

Optionen

Danke für die Antwort. Aber beim IE8 steht bei dem rechtsklick auf Verknüpfung schon unter Ausführung: Maximiert. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf Verknüpfung der Seite, welche im Internet verkleinert dargestellt wird, so erhalte ich ein Fenster. Eigenschaften von... Hier gibt es nur die Ausawahl: Allgemein oder Webdokumente, kein Ausführen und somit auch keine Möglichkeit hier etwas zu maximieren
MfG Gerdaorgel

hac004 Gerdaorgel

„Danke für die Antwort. Aber beim IE8 steht bei dem rechtsklick auf Verknüpfung...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
hac004 Gerdaorgel

„Danke für die Antwort. Aber beim IE8 steht bei dem rechtsklick auf Verknüpfung...“

Optionen

Hier eine weitere Möglichkeit:
den leeren IE auf Maximum vergrössern und dann bei gedrückter Strg-Taste schliessen.
Gruss hac004

Gerdaorgel hac004

„Hier eine weitere Möglichkeit: den leeren IE auf Maximum vergrössern und dann...“

Optionen

Es geht doch gar nicht um das Fenster des IE. Dieses lässt scih aus der Verknüpfung auf dem Desktop problemlos auf die richtige Größe öffnen. Ich habe z. B. eine Verknüpfung von ebay auf dem Desktop. Wenn ich diese öffne ist das Fenster nur halb so groß wie der Bildschirm.Ich kann dann zwar dieses kleine Fenster auf die größe des Bildschirmes bringen entweder durch "Ziehen" oder anklicken des Viereckes oben rechts, aber beim nächsten Öffnen den ebay habe ich wieder ein kleineres Fenster.
MfG gerdaorgel

hac004 Gerdaorgel

„Es geht doch gar nicht um das Fenster des IE. Dieses lässt scih aus der...“

Optionen

.Es geht doch gar nicht um das Fenster des IE
Dann hatte ich das missverstanden, aber sinngemäss gilt das gleiche Prozedere wie vor beschrieben..
Gruss hac004

Ten_Eniunlsl hac004

„. Dann hatte ich das missverstanden, aber sinngemäss gilt das gleiche Prozedere...“

Optionen

Was seinkönnte ist das ebay die Festergröße absichtlich klein macht über javascript.
Mit dem Befehl window.resize();

Um das zu testen such einfach mal im Quelltext oder deaktiviere kurzfristig javascript.
Sollte das der Fall sein könntest du dir ne .hta Datei schreiben die in einem iframe die ebay seite öffnet mit einer entsprechenden größe.
Sieht dann etwa so aus.
<html>
<head>
<hta:application
id="htaapp"
applicationname="MeineAnwendung"
border="thin"
borderstyle="static"
caption="yes"
contextmenu="yes"
icon="C:/Name/abc.ico"
innerborder="no"
maximizebutton="no"
minimizebutton="no"
navigable="yes"
scroll="auto"
scrollflat="yes"
selection="yes"
showintaskbar="no"
singleinstance="yes"
sysmenu="yes"
version="2.3"
windowstate="maximize"
>
<script language="javascript">
window.setTimeout("big()", 3000);
function big(){
document.getElementById('ebay').width = 1000;
document.getElementById('ebay').height = 760;
}
</script>
</head>
<body>
<iframe id="ebay" src="" width="" height="">
</iframe>
</body>
</html>
_____________________________________________________Datei ende______________________________
in die zeile
und oben bei
document.getElementById('ebay').width = 1000;
document.getElementById('ebay').height = 760;
statt der Zahlen deine gewünschte größe eingeben.
Das ganze dann z.B als ebay.hta abspeichern.

Ich hoffe das hilft dir wenn irgend wie fehlermeldungen kommen meld dich einfach nochmal.

sers
Ten

Gerdaorgel Ten_Eniunlsl

„Was seinkönnte ist das ebay die Festergröße absichtlich klein macht über...“

Optionen

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast,aber ich hatte doch geschrieben zum Beispiel,,,, ebay. Ich habe noch etliche Fenster mit dem gleichen Problem. Es kann also nicht an dem Ebay-Fenster liegen. All diese Eröffnungen gehen aus der Favoritenleiste problemlos, d.h.wenn ich diese öffne, füllen sie den ganzen Bildschirm aus. Mache ich das gleiche aus der Verknüpfung auf dem Desktop, ist das Fenster fast nur halb so groß wie der Bildschirm.. Wie nochmals gesagt: Ich kann zwar diese Fenster durch etliche Möglichkeiten auf Bildschirmgröße bringen, aber bei Neustart sind sie wieder klein. Auch das anlegen einer neuen Verknüpfung brachte keinen Erfolg.
MfG Gerdaorgel

josan Gerdaorgel

„Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast,aber ich hatte doch...“

Optionen

Hallo Gerdaorgel, ich habe das gaz selbe Problem, wie hast du es gelöst?

Gerdaorgel josan

„Hallo Gerdaorgel, ich habe das gaz selbe Problem, wie hast du es gelöst?“

Optionen

Hallo und guten Tag.
Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert. Eine davon hat funktioniert.Probiere die drei durch.
a)den leerer IE auf Maximum vergrößern und dann bei gedrückter Strg-Taste schließen.
b)die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken,Eigenschaften öffnen und in der Spalte"Ausführen" auf Maximiert setzen
c) ich glaube die hat bei mir funktioniert:-Das geöffnete kleine Fenster an den Rändern auf maximale Größe ziehen (nicht oben auf maximiewrt klicken!), dann das IE Hauptfenster schließen und danach auch das Link-Fenster schließen. Dann müsste beim nächsten Start des IE alles in der festgelegten Größe erscheinen.
Gruß Gerdaorgel

josan Gerdaorgel

„Internet Fenster“

Optionen

Hallo, danke für die Antwort, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste die Verknüpfung anklicke und auf Eigenschaften gehe gibt es keine Spalte mit" Ausführen". Gruß josan

Gerdaorgel josan

„Hallo, danke für die Antwort, aber es funktioniert leider immer noch nicht....“

Optionen

Hallo un d guten Tag

und was brachte der letzte Vorschlag, der bei mir das Problem gelöst hat???
MFG Gerdaorgel

josan Gerdaorgel

„Hallo un d guten Tag und was brachte der letzte Vorschlag, der bei mir das...“

Optionen

Hallo, leider besteht das Problem noch immer.