Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installationsproblem durch Netzwerkagresse %SystemDrive%\....

Richard29 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation von Java PLatform SE binary und anderen Java-Varianten (auch Firefox-Plugin)
- in der Vergangenheit auch bei 2-3 anderen Programmen - erhalte ich die Meldung: Kein Zugriff auf Netzwerkadresse %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Verwaltung\
Bei der Installation Ausführen als... Administrator - gleiche Meldung. Die Java-Datei ist für die Off-
line Installation vorgesehen (geht aber ins Net, wenn ich online bin). Systemlaufwerksbuchstabe: D
- nicht mehr nachvollziehbar. Aus dem Net weiß ich, daß Andere ähnliche Probleme haben (auch
bei C), habe aber keine passende Lösung gefunden. Bin fortgeschrittener Anfänger...

Andreas42 Richard29 „Installationsproblem durch Netzwerkagresse %SystemDrive%\....“
Optionen

Hi!

Ich denke du solltest noch dazuschreiben, um welche Windows-Version es geht. Dann könnten wir die frage ins passende Brett des Hauptforums verschieben. Vielleicht hat dann ein dort mitlesender User eine Idee.

Bis dann
Andreas

Borlander Andreas42 „Hi! Ich denke du solltest noch dazuschreiben, um welche Windows-Version es geht....“
Optionen

Ab Windows Vista heißt das Verzeichnis mit den Benutzerprofilen anders...

Richard29 Andreas42 „Hi! Ich denke du solltest noch dazuschreiben, um welche Windows-Version es geht....“
Optionen

Hallo Andreas,
XP Prof. SP3
Auch wenn dies mein 1. Kontakt mit einem Forum ist, hätte ich wissen müssen, daß die Angabe des Betriebssystems eine Grundvorraussetzung/
Selbstverständlichkeit ist.

Sorry!
P.S. Danke für Deine schnelle Antwort - bin selber nicht jeden Tag im Net.

Gruß
Richard