Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation der Windows-Updates abgebrochen (versehentlich)

Molihb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute sind Windows-Updates gekommen. Beim Herunterfahren hatte der Rechner begonnen zu installieren mit dem Hinweis, daß der Rechner nach erfolgter Installation von selbst herunterfährt. Diesen Hinweis habe ich übersehen und während der Installation abgeschaltet.

Fazit: Der Rechner fährt nicht mehr hoch, es erscheint die Auswahlmaske, Windows normal starten , im abgesicherten Modus, letzte funktionsfähige Konfiguration usw.

BS.: Windows XP

Was kann ich jetzt tun?

gelöscht_84526 Molihb „Installation der Windows-Updates abgebrochen (versehentlich)“
Optionen

Dann wähle aus zwischen den drei Möglichkeiten und drücke die Enter-Taste.

Gruß
K.-H.

Ventox Molihb „Installation der Windows-Updates abgebrochen (versehentlich)“
Optionen

Ich würdeletzte funktionsfähige Konfiguration nehmen und nach dem Hochfahren des Rechners nochmal das Windows-Update durchführen.

winnigorny1 Molihb „Installation der Windows-Updates abgebrochen (versehentlich)“
Optionen

Genau! - Aber manchmal zickt dann das Update noch mal und man muss diese verunglückte Update erstmal reparieren, sprich die Einträge löschen, weil es sonst in der Folge auch nicht mehr richtig installiert wird....

Aber sonst würde ich das auch erstmal versuchen.

winnigorny1 Molihb „Installation der Windows-Updates abgebrochen (versehentlich)“
Optionen

Ach, nochwas ist ein alter Thread von mir. - Falls das o.g. Problem auftreten sollte (siehste daran, dass er beim Herunterfahren immer wieder versucht, die Updates zu installieren, aber es wird nüscht), dann gucke doch mal in diesen Thread. - Lutty hat mir damals weiter geholfen:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2009/windows-updates-schlagen-fehl-538635739.html