Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE8 - Button "Favoriten" entfernen

compubiene / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei IE8 stört mich der Button "Favoriten" (der mit dem gelben Sternchen, ganz links, dritte Zeile), der unnötig Platz kostet, doppelt ist (weil auch im Menü enthalten) und mit dem ich nie arbeite.
Ich bringe ihn trotz vieler Versuche nicht weg. Weiß jemand einen Weg?

Knoeppken compubiene „IE8 - Button "Favoriten" entfernen“
Optionen

Hallo,

im Moment fällt mir nur eine "Notlösung" ein, um dort Platz zu sparen.
Und zwar einen Rechtsklick auf die Leiste machen, und über den Eintrag "Anpassen" auf "Nur Symbole anzeigen" klicken.
Dann ist zumindest nur das gelbe Sternchen da ;-)

Und über "Ansicht" -> "Symbolleisten" machst du den Haken bei "Favoritenleiste" raus.
Das spart auch nochmal Platz.

Gruß
knoeppken

compubiene Knoeppken „Hallo, im Moment fällt mir nur eine Notlösung ein, um dort Platz zu sparen....“
Optionen

Danke für Deine Antwort!
Das mit der Reduktion der anderen Elemente habe ich schon gefunden.
Kernpunkt bleibt weiterhin dieser unnötige große Button, der untilgbar erscheint.

Knoeppken compubiene „Danke für Deine Antwort! Das mit der Reduktion der anderen Elemente habe ich...“
Optionen

Ja so scheint es.

Jedenfalls habe ich noch nichts an Hinweisen im weiten Internet gefunden.
Auch finde ich ist der IE in dieser Hinsicht unflexibel.
Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu sehr auf den Firefox „fixiert“ ;-)

Vielleicht hat ja ein Mitleser noch einen zündenden Hinweis.

Gruß
knoeppken

luttyy compubiene „IE8 - Button "Favoriten" entfernen“
Optionen

Nebenbei stört das Sternchen aber nicht wirklich....

compubiene luttyy „Nebenbei stört das Sternchen aber nicht wirklich....“
Optionen

Ist mehr als ein "Sternchen": Bei mir ein fetter Button von 3cm x 1 cm.
Und er nimmt kostbaren Platz ein, wo auch eine Registerkarte sitzen könnte.
Und ich sehe nicht ein, warum ich 2x "Favoriten" fast direkt nebeneinander lesen soll.

luttyy compubiene „Ist mehr als ein Sternchen : Bei mir ein fetter Button von 3cm x 1 cm. Und er...“
Optionen

Du solltest mal auf kleine Symbole umstellen...

compubiene luttyy „Du solltest mal auf kleine Symbole umstellen...“
Optionen

Habs gefunden: Anpassen - Nur Symbole anzeigen.
Damit kann ich gut leben, danke.

Knoeppken compubiene „Habs gefunden: Anpassen - Nur Symbole anzeigen. Damit kann ich gut leben, danke.“
Optionen
Habs gefunden: Anpassen - Nur Symbole anzeigen.

Schaue doch bitte was der Brillenträger im zweiten Satz schrieb... ;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/538717881.html#_pc

Und ein kleiner Zusatz noch zu dem Tipp von luttyy, bezüglich "kleinerer Symbole":
Rechtsklick auf die Leiste, "Anpassen", und den Haken bei "Große Symbole verwenden" raus nehmen.
Dann ist das gelbe Sternchen klitzeklein ;-)

Gruß
knoeppken
joblessbiker compubiene „IE8 - Button "Favoriten" entfernen“
Optionen

die buttonbreite (taskbar) läßt sich z.b. mit tuneup einstellen:
systemcontrol -> schaltflächenansicht.
nicht so elegant mit der registry:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\.
im rechten feld unter "minwidth" den wert ausprobieren
(z.b. 135 pixel breit = -2015).
mfg jbk