Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hochfahren von XP Prof

Geno1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann man beim Hochfahren beeinflussen, welches Programm zuerst aktiviert wird?

Ich möchte erreichen, dass Avira an erster Stelle aktiviert wird, damit ich dann auch schnell die Internetverbindung herstellen kann.

Gruß
Egon

amigo456 Geno1 „Hochfahren von XP Prof“
Optionen

Ob man eine Reihenfolge einstellen kann ist mir nicht bekannt.
Ich würde alles andere bis auf Avira aus dem Autostartordner rausschmeissen.

Gruss

TAsitO amigo456 „Ob man eine Reihenfolge einstellen kann ist mir nicht bekannt. Ich würde alles...“
Optionen

Ich würde alles andere bis auf Avira aus dem Autostartordner rausschmeissen -
beim Hochfahren ?
Erscheint mir als wollte Geno1 dies als Prozess gleich haben .
Gruss .

fbeera Geno1 „Hochfahren von XP Prof“
Optionen

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe das wie folgt mit einem simplen VB-Skript gelöst. Autostart leeren, eine Datei (z.B. start.vbs) mit Notepad oder einem anderen Editor erstellen und in den Autostartordner verlinken. Die Aufrufe wie unten angegeben nacheinander druchführen lassen.
Der Sleep befehl nennt die Zeit in Millisekunden bis zur Ausführung des nachfolgenden Aufrufes.

Viel Schpass :-))

Inhalt start.vbs:

Option Explicit
Dim objShell
Set objShell=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
wscript.sleep 4000
objShell.Run "C:\PROGRA~1\exampl~1\blablu~1\beispiel.exe"
wscript.sleep 4000
objShell.Run "iexplore.exe http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/hochfahren-von-xp-prof-538760366.html/"
wscript.sleep 4000
objShell.Run "OUTLOOK.EXE"

Geno1 Nachtrag zu: „Hochfahren von XP Prof“
Optionen

Danke fbera,
auf diese Art und Weise werde ich es einmal probieren ... natürlich, bevor ich alles schön gesichert habe. *grins*

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir.

Egon