Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"

warsteiner / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo XPler.

Glaubt mir Jungs, ich habe google zu diesem Thema wirklich zum qualmen gebracht, aber irgendwie waren die Antworten entweder zu fragmentiert oder aus dem Zusammenhang gerissen. Ich möchte im Grunde nur wissen, muss ich XP Netzwerkmäßig vorbereiten BEVOR ich die AVM CD einwerfe?

Es haut nicht hin. Alles da, LAN Anschluss, Netzwerkkarte wird brav angezeigt. Am Router leuchtet auch das LAN Lämpchen, trotzdem wird bei der Installation der AVM Software der PC LAN Anschluss nicht erkannt. Das rote Originalkabel habe ich auch verwendet.

Wenn ich bei google eingebe z.B. *XP Fritzbox einrichten* kommt nicht DAS was ich brauche. Ich bin sicher, dass das nur ein ganz kleines Problem ist. Ich komme aber nicht drauf.

Könnt ihr mich bitte mit ein paar hilfreichen Links versorgen?

Gruß

Warsteiner


luttyy warsteiner „Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"“
Optionen

Für was ein Software?

Fritzbox ran und über einen Browser ins Netz, ferddich...

Gruß
luttyy

warsteiner luttyy „Für was ein Software? Fritzbox ran und über einen Browser ins Netz,...“
Optionen
Für was ein Software?

Fritzbox ran und über einen Browser ins Netz, ferddich...


Ach hier, diese AVM CD, die jeder FB beiliegt. Da wird dann abgefragt, ob man per USB oder LAN an die FB ran will.

Was du vorgeschlagen hast, hab ich schon letztens gemacht. Den vorhandenen IE Explorer angeworfen und..........nix. Irgendwas mit Adresse nicht gefunden.

Mit Windows 7 war das ganz einfach. LAN Kabel dran und ferddich....... ;-)



chrissv2 warsteiner „Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"“
Optionen
kommt nicht DAS was ich brauche

was brauchst du denn?

In der Regel ist nicht viel nötig. Die Fritzbox mit dem Telefonanschluß, der Steckdose und dem Rechner verbinden, dann per Eingabe von fritz.box in die Eingabeleiste deines Browsers auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox. Dort kannst du dann die Box nach belieben konfigurieren.

Sollte das nicht gehen, versichere dich das die Kabel richtig sitzen und die Netzwerkkarte im Gerätemanager keine Probleme hat. Um welches Modell geht es eigentlich?

eventuell auch mal die IP Konfiguration einsehen.

Start > Ausführen > CMD > ipconfig /all

Das Standardgateway sollte deine Fritzbox sein.

mfg
chris






warsteiner chrissv2 „ was brauchst du denn? In der Regel ist nicht viel nötig. Die Fritzbox mit dem...“
Optionen
kommt nicht DAS was ich brauche

was brauchst du denn?


Ja, was ich brauche, ist die Information, warum die FB den Lan Anschluss des PC`s nicht erkennt, obwohl alle Hardwarevoraussetzungen vorhanden sind. Bzw. eine Anleitung nach dem Motto *wenn Sie eine FB mit einem XP Computer verbinden wollen, stellen Sie sicher dass........ achten Sie darauf, dass..........

Salopp gesagt, wenn Sie mit einem Auto fahren wollen, vergewissern Sie sich, dass Benzin im Tank ist. ;-) Es handelt sich um eine 2170 4-fach Lan FB

Ansonsten werde ich mal deine Tipps angehen.

MLH warsteiner „Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"“
Optionen

Hallo
ist die Fritzbox gebraucht dann mal einen Reset durchführen.
Ist deine Netzwerkkarte ok?
mfg
mlh

warsteiner Nachtrag zu: „Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"“
Optionen
ist die Fritzbox gebraucht dann mal einen Reset durchführen.
Ist deine Netzwerkkarte ok?


Ja, die FB ist gebraucht, wird derzeit zusätzlich von meinem Notebook und einem anderen PC ohne Probleme verwendet. Der PC, um den es jetzt geht, ist funkelnagelneu, die Netzwerkkarte ist okay, habe erst kürzlich XP ganz frisch draufgezogen. Service Pack 2. Und deswegen, irgendwas muss ich am XP noch werkeln, bevor ich ins Internet kann.

Wie gesagt, als Windows 7 für 4 Wochen auf der Platte war, brauchte ich nur das Lan Kabel anschließen, und das war`s schon. Mal sehen, vielleicht kann ich ja einem anderen XP PC einige Informationen entlocken...........

Gruß

Warsteiner
puppikatze1 warsteiner „ Ja, die FB ist gebraucht, wird derzeit zusätzlich von meinem Notebook und...“
Optionen

Hallo,
ich würde mal eine feste IP eingeben, hat bei mir vor Jahren auch geholfen
IP Adresse , 192.168.178.20
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server 192.168.178.1

Dies eingeben in den Eigenschaften von LAN Verbindung unter Internet Protokoll TCP / IP

Gruß Puppikatze

warsteiner Nachtrag zu: „Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"“
Optionen

Jetzt läuft es. Die Lösung war in der Tat recht simpel. Jetzt verstehe ich auch, warum sich der eine oder andere gewundert hat. Denn, letztendlich war es wirklich so, einfach Lan Kabel dran und fertig.

Was ist passiert? Das war mein zweiter PC nach 10 Jahren, das NB nicht mitgerechnet. Dem lag nämlich auch keine bei, eine komplette Treiber DVD des Motherboardherstellers. Die habe ich also eingelegt, gestartet, und von da an kam ich auch ins Internet.

Dass die DVD so einen extrem wichtigen Stellenwert hat, konnte ich nicht ahnen. Ich glaubte, wenn ich schon einen neuen PC kaufe, dann ist er Treibermäßig automatisch auf dem neuesten Stand.

Auch wenn ich nun Zielscheibe von Hohn und Spott bin, hier wurde mir schon so oft geholfen, dass ich das ertragen kann. ;-) Vor allem ist es auch für jene hilfreich, die über google in diesen Thread stolpern.

Gruß

Warsteiner

luttyy warsteiner „Jetzt läuft es. Die Lösung war in der Tat recht simpel. Jetzt verstehe ich...“
Optionen

Niemand wird hier zur Zielscheibe für Hohn und Spott.

Denjenigen, denen sowas einfällt zu äußern, fehlt es zwischen den Ohren!

Schön das die Kiste jetzt läuft und Nickles wieder einmal daran beteiligt war..:)

Gruß
luttyy

warsteiner luttyy „Niemand wird hier zur Zielscheibe für Hohn und Spott. Denjenigen, denen sowas...“
Optionen

Nett, dass du das sagst. Und ja, nickles ist wirklich ein Füllhorn an Informationen. Lange wusste ich gar nicht, dass es "Euch" gibt. War meistens im chip Forum. Auch wenn es da etliche gute Leute gibt, ist der Umgangston dort GANZ anders. Ich war von Anfang an erstaunt, mit welcher Gelassenheit hier (normalerweise gehen Wissen und Überheblichkeit Hand in Hand) auch denen geholfen wird, die nicht so firm auf diesem Gebiet sind. Respekt !

Gruß

Warsteiner

nettermensch luttyy „Niemand wird hier zur Zielscheibe für Hohn und Spott. Denjenigen, denen sowas...“
Optionen

Doch luttyy........Herman4

Gruß
nettermensch

luttyy nettermensch „Doch luttyy........Herman4 Gruß nettermensch“
Optionen

Es gibt User, die können einem aber auch zur Weißglut treiben...:))

Gruß
luttyy

red bulle warsteiner „Hilfreiche Links zur XP-Fritzbox "Problematik"“
Optionen

Ja eben Nickles und alles wird gut.