Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hermes Paketschein drucken

walliilse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
wer weis bescheid? Ich drucke mir immer beim Hermesversand die Paketscheine aus. Seit neusten passiert folgendes.
Der Barcode, sprich die Codierungsleiste erscheint als volles schwarzes Feld. Was muss in der Systemsteuerung-Interneoptionen-Erweitert eingestellt sein um einen ordentlichen ausdruck zu bekommen?
System Windows XP und Explorer 8.
Wer kann mir helfen.
Mfg Dieter

trilliput walliilse „Hermes Paketschein drucken“
Optionen

Gibt es einen Drucken-Knopf IM Dokument?

DHL macht das nämlich schon länger so, da kann man nur online auf dem Java-App oder aus dem PDF-Dokument heraus drucken, das wird dann auch erfasst und man kann nicht nochmal drucken (sehr ärgerlich beim Papierstau).

Warum das bei ohnehin trackbaren Paketen denn sein soll, konnten mir die Bratzen von der DHL-Hotline nicht erklären.

Hoffentlich hast du doch andere Probleme und Hermes hat noch auch diese Grütze.


Wie druckst du eigentlich? Von myhermes aus, über ebay?

walliilse trilliput „Gibt es einen Drucken-Knopf IM Dokument? DHL macht das nämlich schon länger...“
Optionen

Hallo trilliput,

der richtige Tip (Farbdruck abstellen). In der Maske vom Drucker ist eine Abfrage, auf schwarz Druck abstellen und dies muss abgestellt sein.

Problem gelöst, vielen Dank

Mfg Dieter

peterson walliilse „Hermes Paketschein drucken“
Optionen

Speicher das mal als PDF-Datei ab und drucke es dann mit einem PDF_programm wie Foxit Reader oder so.

Darauf achten, dass vor dem Druck "Originalgröße" eingestellt wird.

walliilse peterson „Speicher das mal als PDF-Datei ab und drucke es dann mit einem PDF_programm wie...“
Optionen

Hallo petersont,

der richtige Tip (Farbdruck abstellen). In der Maske vom Drucker ist eine Abfrage, auf schwarz Druck abstellen und dies muss abgestellt sein.

Problem gelöst, vielen Dank

Mfg Dieter

gelöscht_96523 walliilse „Hermes Paketschein drucken“
Optionen

Mir ist das letztes Mal passiert, als ich in den Druckoptionen angegeben habe ich möchte "schwarz-weiß" drucken (also den Farbdruck abgestellt).

walliilse gelöscht_96523 „Mir ist das letztes Mal passiert, als ich in den Druckoptionen angegeben habe...“
Optionen

Hallo Alision,

das war der richtige Tip (Farbdruck abstellen). In der Maske vom Drucker ist eine Abfrage, auf schwarz Druck abstellen und dies muss abgestellt sein.

Problem gelöst, vielen Dank

Mfg Dieter