Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Grafikkarte wird nicht erkannt

plutzi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf dem PC Windows XP Home mit SP2 neu installiert, aber es wird keine Grafikkarte und kein Ethernetcontroller erkannt.
Woran liegt das und was muss ich unternehmen, um das Problem zu lösen zu können?

Danke für Euere Antworten.

cscherwinski plutzi „Grafikkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Nun, um welche Grafikkarte bzw. Ethernetcontroller handelt es sich denn genau?
Hast Du eine Treiber-CD zum Mainboard, so daß Du die Passenden Treiber zur Hardware nachinstallieren kannst?
Du solltest auf jeden Fall auch die Chipsatztreiber zum Mainboard installieren!
Sag mal was zum Mainboard.

gelöscht_189916 plutzi „Grafikkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Glück auf;-)

Siehe Christian, wenn Du die Bezeichnung Deines Mainboards nennst, können wir die passenden Chipsatztreiber verlinken, anschließend installierst Du Grafik- und Netzwerktreiber, dann sollte es wieder laufen.

fakiauso

plutzi gelöscht_189916 „Glück auf - Siehe Christian, wenn Du die Bezeichnung Deines Mainboards nennst,...“
Optionen

Alles erledigt- Mainboard Compaq Treiber auf CD gefunden und installiert.

cscherwinski plutzi „Alles erledigt- Mainboard Compaq Treiber auf CD gefunden und installiert. “
Optionen

Und, ist jetzt alles erwartungsgemäß?
Oder gibt es noch Probleme?

plutzi cscherwinski „Und, ist jetzt alles erwartungsgemäß? Oder gibt es noch Probleme?“
Optionen

Alles ist wieder in bester Ordnung - Danke!

cscherwinski plutzi „Alles ist wieder in bester Ordnung - Danke!“
Optionen

Prima! Manchmal ist das Leben doch einfacher als man denkt!
Wäre super wenn Du den Thread noch als "gelöst" markierst.
Viele Grüße!

Mike9 plutzi „Grafikkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Wie kannst du ohne erkannte Grafikkarte sehen, dasskein Ethernetcontroller erkannt wurde?
*staun*
:-o

MfG
Mike

Prosseco Mike9 „Wie kannst du ohne erkannte Grafikkarte sehen, dass wurde? staun :-o MfG Mike“
Optionen

Man Mike.

Wenn du Xp installierst, wird immer ein Standard VGA Treiber installiert. Oder wie kannst du die installation des xp verfolgen ?


Gruss
Sascha

gelöscht_84526 Prosseco „Man Mike. Wenn du Xp installierst, wird immer ein Standard VGA Treiber...“
Optionen

Vielleicht hat er ja noch nie ein BS installiert und er denkt, das läuft alles mit einem schwarzen Bildschirm ab... :-))

Gruß
K.-H.

Mike9 gelöscht_84526 „Vielleicht hat er ja noch nie ein BS installiert und er denkt, das läuft alles...“
Optionen

Hallo ihr beiden,
die Frage war zugegebenermaßen ein wenig gestänkert. Schäme mich auch gleich ein wenig. ;-)
Schließlich wird (bei sichtbarem Bild) sehr wohl eine Grafikkarte erkannt, nur eben nicht korrekt.
Also was tut man da? Ins Handbuch vom Mainboard schauen, falls die Teile onboard verbaut sind. Danach die passenden Treiber runterladen und intallieren. Alternativ dazu könnte man auch die mit den Geräten gelieferte CD einlegen und auf dieser die Treiber vom System suchen lassen. Das wäre im Gerätemanager ein Rechtsklick auf das unerkannte Gerät, dann auf Treiber aktualisieren und im nächsten Fenster angeben, wo gesucht werden soll.
@plutzi: Wie ist denn der Stand der Dinge?

MfG
Mike

plutzi gelöscht_84526 „Vielleicht hat er ja noch nie ein BS installiert und er denkt, das läuft alles...“
Optionen

Es gibt doch noch Witzbolde unter den PC-Freaks.
Die Grafikkarte funktioniert ja, aber nur mit einer Auflösung von 600x800 und 4Bit Farbtiefe. Ich kann also alles sehen, aber eben nicht in ordentlicher Qualität. Werde jetzt mal nachsehen, waqs für ein Mainboard im PC ist und dann Euere guten Ratschläge befolgten. Melde mich wieder, wenn alles läuft.

Mike9 plutzi „Es gibt doch noch Witzbolde unter den PC-Freaks. Die Grafikkarte funktioniert...“
Optionen
Es gibt doch noch Witzbolde unter den PC-Freaks.
http://www.influenz.de/zeug/boy_01.gif
Was? Wo? Ich seh' keinen.
;-)