Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gelöschtes Benutzerkonto stört

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, liebe Experten, bei meinem ganztägigen Experimentieren mit einem zusätzlichen Benutzerkonto (BK) treten Probleme auf.
Offensichtlich unlösbar ist das Problem, dass das Diktierprogramm" Dragon Naturally Speaking" nicht auf einem eingechränkten BK läuft. Weil ich fast täglich diktiere, ist das eingeschränkte BK relativ sinnlos - ich muss nun doch dauernd ins Admin-Konto. Die Infor lautet, bei älteren Programmen sei das eben so - aber vielleicht kennt jemand einen Trick?

Störend ist noch etwas anderes. Ein ordentlich gelöschtes BK, ehemals zweites Admin-BK, hinterlässt unter "Dokumente und Einstellungen) einen unlöschbaren Windows-Systemordner, der den Namen des Ex-Kontos trägt. Dessen Inhalt konnte zwar weitgehend, aber nicht ganz geleert werden. Wie werde ich diese Ruine wieder los? Vielleicht erst nach einem völligen Neustart?

apollo4 gelöscht_180069 „Gelöschtes Benutzerkonto stört“
Optionen

Hallo,

das mit den Benutzerkonto bei Windows ist ja das Problem was einen zum Wahnsinn treiben kann.
Bei Linux ist das besser gelöst.
Ich kenne keine Möglichkeit wie Du das Programm dazu bringen kannst das dies auch mit eingeschränkten BK sich starten lässt..

Wegen Löschen des nicht mehr benötigten Admin Konto gehen dazu mal in den Abgesicherten Modus.
Vielleicht kannst Du das da löschen. Eine Hilfe dazu wäre noch das Tool Unlocker was das löschen kann.
Damit kann man das, was die Löschung verweigert beenden lassen um dann die Datei/ Ordner zu löschen.

Kannst Du hier runter laden http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Gruß
apollo4

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Gelöschtes Benutzerkonto stört“
Optionen

Danke, Apollo 4, aber auch der Unlocker lässt einiges übrig. Mit dem abgesicherten Modus probiere ich es noch. Ende. Beantwortet, danke.

Jens2001 gelöscht_180069 „Gelöschtes Benutzerkonto stört“
Optionen

>>..Wie werde ich diese Ruine wieder los..

1. Als Admin anmelden.
2.Besitz über den Ordner übernehmen.
3.Ordner löschen.

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Gelöschtes Benutzerkonto stört“
Optionen

Danke, der zweite Schritt war mir nicht klar (das Wie?). Alles erledigt.

Jens2001 gelöscht_180069 „Danke, der zweite Schritt war mir nicht klar das Wie? . Alles erledigt.“
Optionen

Ein Admin hat nicht alle Rechte.
Aber er hat das Recht sich alle Rechte zu verschaffen!!!