Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Funktion: Suchen hängt sich auf

Beate5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute festgestellt,wenn ich die Funktion:Suchen aufrufe und was zum suchen eingebe hängt sich die Funktion voll auf... nix geht mehr.Alles eingefroren.Ich muß erst mit Strg Alt Entf im Taskmanager beenden.
Hat jemand eine Idee?
Freue mich auf Antworten.
LG Beate

Knoeppken Beate5 „Funktion: Suchen hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

da würde ich eine Festplattenüberprüfung, aber auch eine Festplattenbereinigung machen.
Beides erreichst du beim Öffnen des Arbeitsplatzes,
und indem du einen Rechtsklick auf dein Laufwerk C machst, und auf "Eigenschaften" klickst.

Unter dem Reiter "Allgemein" findest du den Button "Bereinigen", und unter dem Reiter "Extras" den Button "Jetzt prüfen...".

Sichere dir aber vorher bitte deine wichtigsten Daten auf einen externen Datenträger (Stick/ USB- Platte/ CD).

Gruß
knoeppken

Beate5 Nachtrag zu: „Funktion: Suchen hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

ds für deinen Bescheid!Hat leider nichts gebracht.Er sucht ja aber nach Ende der Suche ist alles eingefroren.In dem Fenster geht dann gar nichts mehr.
Wer hat noch eine Idee?
LG Beate

Knoeppken Beate5 „Hallo, ds für deinen Bescheid!Hat leider nichts gebracht.Er sucht ja aber nach...“
Optionen

Was hast du denn zuletzt geändert am Betriebssystem?
Ein Programm installiert, oder deinstalliert?

Hat leider nichts gebracht.

Welche Meldung kam nach der Festplattenüberprüfung?
Hattest du beide Haken gesetzt unter "Optionen für die Datenträgerprüfung"?

Gruß
knoeppken

Beate5 Nachtrag zu: „Funktion: Suchen hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

Ich habe XP SP3 und leider nichts mit :Optionen für die Datenträgerprüfung.ich versuche 2 Screens hier rein zu bekommen.
Liebe Grüße Beate

Knoeppken Beate5 „Hallo, Ich habe XP SP3 und leider nichts mit :Optionen für die...“
Optionen
Ich habe XP SP3
Ja das weiß ich (habe ich auch), deswegen erklärte ich dir oben auch den Weg zu dieser Überprüfung ;-)

und leider nichts mit :Optionen für die Datenträgerprüfung
Doch hast du...

Hier ein Teil meiner vorherigen Erklärung:
Unter dem Reiter "Allgemein" findest du den Button "Bereinigen", und unter dem Reiter "Extras" den Button "Jetzt prüfen...".

Wenn du auf "Jetzt prüfen" klickst, kommt die Auswahl für die Haken:

http://250kb.de/u/100611/j/5YdtzfRZP448.jpg


Gruß
knoeppken
Beate5 Nachtrag zu: „Funktion: Suchen hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

bei mir sieht das echt nicht so aus wie bei dir.Bei mir sind oben nur 2 Reiter.Einmal Datenträger bereinigen und Weitere Optionen.Mehr nicht.Auch unter erweiterter Optionen steht da nix weiter.Ich kann da nur eine Systemwiederherstellung machen.
LG Beate

Knoeppken Beate5 „Hallo, bei mir sieht das echt nicht so aus wie bei dir.Bei mir sind oben nur 2...“
Optionen
ei mir sind oben nur 2 Reiter.Einmal Datenträger bereinigen und Weitere Optionen

Dann bist du zur Festplattenüberprüfung im falschen Menü.
Du bist dann in der Rubrik Datenträgerbereinigung gelandet. Das solltest du zwar auch machen, aber auch die Datenträgerüberprüfung.

Hier bist du gelandet:

http://support.microsoft.com/kb/843476/DE/

Und hier musst du auch noch hin:

http://support.microsoft.com/kb/843474/de

Beide Wege hatte ich oben aber schon beschrieben...


Gruß
knoeppken
Beate5 Nachtrag zu: „Funktion: Suchen hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

vielen Dank mit der Geduld mit mir.Sorry ich dachte,das wäre ein und dasselbe.
Habe somit Fehler beheben können.
Vielen Dank!
LG Beate

Knoeppken Beate5 „Hallo, vielen Dank mit der Geduld mit mir.Sorry ich dachte,das wäre ein und...“
Optionen

Oh, das ging aber flott.
Prima dass es nun wieder rund läuft ;-)

Danke für die positive Rückmeldung,

Gruß
knoeppken