Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern

elisa600 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir den Keyfinder heruntergeladen, um die ungültige Lizenz zu ändern. (Habe den PC so bekommen) Nun stelle ich fest das bei Jellibean-Keyfinder nur eine Englichversion vorhanden ist. Kann man mir die Schritte erklären?
Danke für eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Elisa 600

Conqueror elisa600 „FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern“
Optionen
jueki elisa600 „FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern“
Optionen

Der Key FCKGW ist der bekannteste aller geklauten XP-Keys. Und es ist ein Corporate-Key!
Eine damit installierte XP-Version kannst Du nicht legalisieren - es sei denn, Du besitzt einen legalen Corporate- Key.
Was ich stark bezweifle, denn es ergäbe keinen Sinn.
Man kann zwar eine "normale" Prof-Version von XP in eine Corporate-Version umwandeln - der umgekehrte Weg ist bei einer installierten Corp-Version nicht möglich.
Dir bleibt also nur eine Neuinstallation. Das schlage ich dazu vor:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Solltest Du damit Probleme haben, helfe ich Dir gerne -auch mit einer slipgestreamten (neutralen) XP- Version.

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Der Key FCKGW ist der bekannteste aller geklauten XP-Keys. Und es ist ein...“
Optionen
Der Key FCKGW ist der bekannteste aller geklauten XP-Keys. Und es ist ein Corporate-Key!
Eine damit installierte XP-Version kannst Du nicht legalisieren - es sei denn, Du besitzt einen legalen Corporate- Key.


Hi Jüki,

da muss ich, aus Erfahrung, widersprechen.

Auch eine illegale Corporate lässt sich, im Rahmen der gleichen Version oder höher, legalisieren.
Mit dem "richtigen" (legalen) Key kann man sich also eine XP-Pro erstellen.

Nix für ungut Jüki.

Gruß
hatterchen45
jueki gelöscht_238890 „ Hi Jüki, da muss ich, aus Erfahrung, widersprechen. Auch eine illegale...“
Optionen

Erstaunlich, hatterchen - ich hab das zwar nicht nur einmal gehört, aber mir ist das noch nie gelungen.
Die derart "legalisierten" Betriebssysteme liefen nicht in einem einzigen Fall stabil. Eine Reihe nicht faßbarer Ungereimtheiten und Fehler, bis hin zu laufenden Genuine- Warnungen, Verweigerung optinaler Updates.
Ich habs schon einige male versucht - an 6 Fälle (allerdings allesamt vor SP3) kann ich mich erinnern.
Nicht in einem einzigen dieser 6 Fälle habe ich das System nach der Legalisierung und dem ersten Update danach fehlerfrei zum Laufen gebracht.
Verblüffend.

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Erstaunlich, hatterchen - ich hab das zwar nicht nur einmal gehört, aber mir...“
Optionen

Ich will das Thema hier nicht mehr vertiefen, ich lebe schon im W7 SP1 Zeitalter (:-)) und habe das XP Zeitalter fast beendet. Nach mitlerweile 10 Monaten W7 trauere ich dem XP auch nicht mehr hinterher.

Welches Windows sich wie nennt liegt nur am Key und die "Corporatet" ist da keine Extrawurst, das hat sichbis heute nicht geändert.

Fast vergessen, ja die Änderungen fanden alle zu Zeiten von SP1 und 2 statt.
Mit SP3 habe ich das nie versucht, weil zu der Zeit nur noch DAUS mit dem blöden Key unterwegs waren.

Gruß
hatterchen45

Gerd6 gelöscht_238890 „Ich will das Thema hier nicht mehr vertiefen, ich lebe schon im W7 SP1 Zeitalter...“
Optionen
Ich will das Thema hier nicht mehr vertiefen

*lol* ich auch nicht und ist evtl. auch besser so.
Nur soviel:
Ich habe auch bei 2 verschied. (FCKGW-) Corporate XP-prof.-PCs vergeblich
versucht, diese mit legalen und extra hierfür (nach-)gekauften XP-pro-keys
zu "legalisieren". Beide Male --> Satz mit X. Neuninstall. war angesagt

Also bei einem gehts, beim anderen nicht (anscheinend).

Gruß
Gerd
gelöscht_238890 Gerd6 „ lol ich auch nicht und ist evtl. auch besser so. Nur soviel: Ich habe auch bei...“
Optionen
Also bei einem gehts, beim anderen nicht (anscheinend).

Dazu nur folgendes, es waren mehrere Schritte notwendig, nicht nur den neuen Key eingeben.

Aber sei es drum, die ollen Kamellen sollte man endlich ruhen lassen.

Fremdkiste mit illegalem Key legalisieren (?) das geht gar nicht, schon wegen des Vertrauens in das System.

Also platt machen und neu installieren.

Gruß
hatterchen45
meisterv2k elisa600 „FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern“
Optionen

Mittels des Keyfinders ist es tatsächlich nicht möglich, Corporate in "Normal" umzuwandeln, mittes des "XPKeyUpdateTools" von Microsoft (http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/pkuinstructions.aspx) geht es allerdings.

olliver1977 elisa600 „FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern“
Optionen

Ich würde dennoch eine neuinstallation empfehlen, allerdings mit einer XP Pro CD aus nicht zweifelhafter Quelle.
Wer weiß was sich bei der nicht legalen Installation, für kleine Tierchen mitinstalliert haben ;o)

bilibi elisa600 „FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern“
Optionen

Mit dem bei MS erhältlichen Tool dürfte es ohne Probleme klappen

http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/XPPkuinst.aspx?displaylang=de&sGuid=1cbc363a-6fa6-4e2b-86ce-c55236b01103


Den Anweisungen folgen und es dürfte klappen

elisa600 bilibi „Mit dem bei MS erhältlichen Tool dürfte es ohne Probleme klappen...“
Optionen

hallo bilibi, hast du denn schon Erfahrung damit gemacht. Ich befürchte immer noch Windows-Represalien. Dabei habe ich den PC übernommen und nicht gewußt, dass es sich um eine falsche Lizenz handelt. Nunmehr habe ich eine legale CD erworben (SP2) und würde die gerne installieren, ohne dabei den Rechner plattmachen zu müssen.

Elisa600

bilibi elisa600 „hallo bilibi, hast du denn schon Erfahrung damit gemacht. Ich befürchte immer...“
Optionen

Bereits zwei Rechner von Bekannten umgewandelt

Das Tool überprüft erst einmal ob die installierte Version eventuell bösartig verändert wurde.

Geht die Prüfung in Ordnung, dass heißt keine Viren oder Backdoor Programme gefunden geht es los
Du wirst aufgefordert den neuen Code einzugeben

Es wird nicht nach Namen, Adresse etc gefragt.

Ich hab das innerhalb des letzten halben Jahres zweimal gemacht und bis jetzt hat noch keiner vor meiner Tür gestanden.

Gruß

b

PaoloP elisa600 „FCKGW Serial-Nr. mit legaler Lizenz ändern“
Optionen

Also ich nutze sehr glücklich WindowsXp und möchte WS7 auf keinen Fall weiter vertiefen.
Ich werde sicher der Welt letzter lebender XP User.

Evtl ist http://www.microsoft.com/howtotell/ etwas für dich.

Microsoft bietet hier die Möglichkeit illegale Kopien in legale umzuwandeln.

Eine Strafanzeige oder dergleichen hast du nicht zu erwarten !

FCKGW und FCKG6 sind natürlich Kult.
Direkt einen Wikipedia Eintrag wert.

,

elisa600 PaoloP „Also ich nutze sehr glücklich WindowsXp und möchte WS7 auf keinen Fall weiter...“
Optionen

hallo PaoloP, hast du denn schon Erfahrung damit gemacht. Ich befürchte immer noch Windows-Represalien. Dabei habe ich den PC übernommen und nicht gewußt, dass es sich um eine falsche Lizenz handelt. Nunmehr habe ich eine legale CD erworben (SP2) und würde die gerne installieren, ohne dabei den Rechner plattmachen zu müssen.

Elisa600

PS: wieso ist die FckgW Kult?

gelöscht_238890 elisa600 „hallo PaoloP, hast du denn schon Erfahrung damit gemacht. Ich befürchte immer...“
Optionen
PS: wieso ist die FckgW Kult?

Nun diese XP-Kopie war in den XP Anfängen so stark verbreitet, dass es MS nur so graute.
Für viele war das eine Art Volkssport, jeder (fast) PC Freak hatte so eine Kopie.
Und diese Freaks bekamen diese Version auch ganz normal upgedatet, daran änderten auch SP1/SP2 und SP3 nicht wirklich viel. Aber wie immer im Leben wird das beste Spiel auch irgendwann langweilig.

Danach kam ja auch Vista und nun W7, neue Herausforderungen (für die Freaks). :-))

Gruß
hatterchen45
PaoloP elisa600 „hallo PaoloP, hast du denn schon Erfahrung damit gemacht. Ich befürchte immer...“
Optionen

Hallo Elisa

Entschuldige die späte Rückmeldung, ich hatte das hier nicht mehr verfolgt.
Ich habe es einmal miterlebt und diverse Male berichtet bekommen, das geht in Ordnung.
Microsoft selbst schliesst bei diesem Verfahren jegliche Represalien aus WENN
Du Privatanwender bist,
Ansonsten wäre die ganze Seite sinnlos.
Es gibt eine telefonische Hotline von MS(Sitz in Holland) die unverbindlich und anonym darüber aufklärt,
wenn du willst suche ich dir die Nummer raus und schicke sie dir via Privatnachricht.

elisa600 PaoloP „Hallo Elisa Entschuldige die späte Rückmeldung, ich hatte das hier nicht mehr...“
Optionen

Vielen Dank, ich wußte nicht, dass man noch mitten in der Nacht am PC sitzt. Gerne hätte ich aber zusätzlich die Nummer in Holland. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Elisa600