Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DVD-Laufwerk wird erkannt, es wird aber keine DVD-Rom erkannt

Peter Pan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
folgendes Problem. Mein DVD Laufwerk wird erkannt, aber wenn ich eine DVD-Rom einlege wird diese als solche nicht erkannt. Eine normale CD-Rom jedoch wird erkannt und damit kann ich dann auch arbeiten. Das dumme ist das ich mir nicht bewusst bin irgendetwas "verstellt" zu haben. Hat jemand ne Idee? Ach so, es wird immer angezeigt das dass Gerät betriebsbereit ist. Habe schon das Gerät aus dem System entfernt und den Rechner neu gestartet, bringt aber keinen Erfolg. Ich fahre Windows XP. Vielen Dank im voraus
Peter Pan

apollo4 Peter Pan „DVD-Laufwerk wird erkannt, es wird aber keine DVD-Rom erkannt“
Optionen

Hallo,

hast Du auch andere DVD von anderen Herstellern mal getestet ob diese Erkannt werden?

Gib doch mal an, um welchen DVD Brenner sich hier handelt.
Wenn es geht die genaue Bezeichnung.

Gruß
apollo4

Olaf19 Peter Pan „DVD-Laufwerk wird erkannt, es wird aber keine DVD-Rom erkannt“
Optionen

Sind es nur leere DVD-ROMs - also unbenutzte Rohlinge - die nicht erkannt werden, oder auch solche, die bereits Daten enthalten? Z.B. wenn du eine Software installieren willst, die auf DVD-ROMs ausgeliefert wird, würde das noch funktionieren? Wenn ja: Auch mit gebrannten? Oder geht es nur um die Rohlinge?

CU
Olaf