Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dubiose Meldung beim Ausschalten

mthr / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit einigen Tagen nach "Start" - "Abmelden" sowohl beim Abmelden, alsauch bei Neustarten folgende Einblendung :

"Programm beenden - WidgiBho"
"Programm reagiert nicht"
"sofort beenden - abbrechen"

Nach Anklicken, egal welche Auswahl ich treffe, erst dann fährt das System herunter.

- Windows XP - prof - SP3 - Einstellungsänderungen am System gabs nicht.
Die Suchfunktion von Windows ergab über alle Platten kein Ergebnis.
Auch bei der Anzeige der Funktion - Anwendungen/Prozesse taucht der Name nicht auf.
Das System läuft aber störungsfrei.

Weiss jemand damit etwas anzufangen.

Gruss mthr

Knoeppken mthr „Dubiose Meldung beim Ausschalten“
Optionen

Hallo,

das könnte von einer Toolbar kommen.
Dazu habe ich folgendes gefunden (ganz unten):

http://www.trojaner-board.de/81408-unbekantes-programm-widgibho.html

Gruß
knoeppken

mthr Knoeppken „Hallo, das könnte von einer Toolbar kommen. Dazu habe ich folgendes gefunden...“
Optionen

Danke, Knoeppken, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich hatte vor einigen Tagen das Progr. " pdfeditor " heruntergeladen und installiert.

Nachdem ich es soeben deinstalliert habe, läuft meine Abmeldungsroutine wieder einwandfrei - ohne WidgiBho.

Gruss mthr

Knoeppken mthr „Danke, Knoeppken, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte vor...“
Optionen

Prima ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

hac004 mthr „Dubiose Meldung beim Ausschalten“
Optionen

Hallo mthr,
lass mal http://www.hijackthis.de/ das System testen und lösche die faulen Daten...
Gruss hac004

Timbosteron mthr „Dubiose Meldung beim Ausschalten“
Optionen

Benutzt du McAffee? Ich glaube das ist was davon, aber sicher bin ich nicht.