Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein

soul42 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe das Problem, dass der Rechner beim Doppelklick auf dem Arbeitsplatz einfriert, die Sanduhr erscheint, aber nichts passiert.
woran kann das liegen und wie kann ich dies beheben?

vieln dank im voraus, soul

andy11 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Einige Infos über Deine Hardware. Dein BS ist XP? Mach mal einen Rechtsklick auf
Arbeitsplatz und dann Eigenschaften. Erscheinen dann die Computerinfos? Gruß Andy

soul42 Nachtrag zu: „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort.

rechtsklick arbeitsplatz geht nicht, friert er auch ein.

habe aber everest:

ich habe win xp, sp 3, pentium 4, 3200 mhz.

lg soul

andy11 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Hast Du vorher Änderungen am Rechner vorgenommen, z.B. Programme deinstalliert o.ä. Eventuell Wiederherstellungspunkt noch vorhanden?. Servicepacks und Updates sind
Installiert? Andy

soul42 Nachtrag zu: „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Ich habe den rechner schon auf einen wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, änderungen hat er nicht vorgenommen.
deinstalliert habe ich nicht, nur ein spiel installiert. achso, und ein programm für eine digicam habe ich neu installiert, sonst nichts. aber alles nicht auf c:, sondern auf die 2te festplatte.

gesterm lief noch alles ...hm...

llg, soul

andy11 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Kannst Du mit dem Explorer auf deine Laufwerke und Daten zugreifen? Andy

soul42 Nachtrag zu: „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Nein, friert auch ein :(

soul42 Nachtrag zu: „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Hallo,

habe auch feststellen müssen, dass sich ordner und programme vom desktop auch nicht öffnen lassen und der rechner auch DANN einfriert.

hoffe mir kann geholfen werden.

lg, soul

hac004 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

was geschieht denn im abgesicherten Modus? So nach und nach erfahren wir, dass fast alles "einfriert"
hac004

HFO20051 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Ei, Ei, Ei.
Spontan denke ich da an Virus.
Hast Du Internet , E-Mail und Antivirus drauf?
Meine Glaskugel sagt mir , schiebe mal Deine Original XP CD ins Laufwerk Rechner neu starten und von CD starten.
Die Computerreparatur auswählen und mit deren Hilfe reparieren/ zurücksetzen.
Eventuell mit der Knoppix CD von c`t 2/2010 (Desinfec`t) das System bereinigen.

andi19831 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Dieses Problem entsteht meistens, wenn Windows Probleme hat auf ein Laufwerk zuzugreifen.

Sprich du hast z.B eine CD/DVD im Laufwerk die er nicht lesen kann.

Oder im Speicherkartenleser ist etwas das er nicht lesen kann.

Möglicherweise auch defekte Festplatte.


Bei mir hatte z.B mal der Speicherkartenleser einen Fehler.
Da blieb auch der Arbeitsplatz hängen und schließlich bootete er nicht mehr.
Also er blieb beim booten hängen.
Speicherkartenleser ausgetauscht und fertig.

username_deleted soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

ich würde auch wie Andy19831 geschrieben hat die Laufwerke überprüfen.

xp cd rein und reparaturkonsole starten und dann chkdsk /r

wenns nicht hilft mal dvd und andere laufwerke oder kartenleser abmachen und testen

Grüsse
Epi

TAsitO soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Hallo.
Wieviel Arbeitsspeicher und welchen; welche Grafikkarte...
Gruss.

zensurierter soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

ich hab seit heute genau dasselbe
brandneuer schleppi, eine woche alt.

es fing an, dass ich mit windows live mail heute morgen keine mails synchronisieren konnte (hotmail account, bitte keine abhandlungen zu win live mail, danke)-fror ein
dann konnte ich keine netzlaufwerke im arbeitsplatz öffnen, -fror ein dann keine internetverbindung mit ie,. mit firefox und chrome gings aber.

dann konnte ich in der systemsteuerung nichts mehr machen, fror auch ein.

da ich in den letzten tagen alles installiert habe, hilft mit der systemwiederherstellungspunkt nix

dann fror alles ein

mit abgesicherter modus/netzwerk kann ich wieder alles erreichen, alle netzlaufwerke, dvd, internet, lan_/wlan funkt beides

der grafiktreiber dürfte es nicht sein, denn im vga modus funktionierte es nicht.

was genau wird bei abgesichert anders gestartet als beim vga modus

die grafik ist es nicht, ist es vielleicht der sound?

ich habe einen acer travelmate
2*2,53 GHZ centrino, 4 GB ram, ati radeon mobility hd 3650,

spannend nur, das ich weder den auf der backup dvd befindlichen noch von der acer website downgeloadeten ati treiber /catalyst installlieren konnte, er sagt es ist für die installierte hardware kein treiber vorhanden,,, ?

die hd habe ich schon gechecked, im moment läuft AAW nebenbei, virenscan kommt noch, denke aber das ich in den 6 tagen vom letzten donnerstag bis heute früh net allzuviel zusammengefangen haben dürfte.

ich könnte natürlich alles neu installieren, aber erstens will ich nicht wieder ein ganzes wochenende datensichern und wiederherstellen und proggies installieren 200 win updates machen, usw....und wer weiß, welcher treiber (vermute ich mal, denn es kann nur ein treiber sein, der normal alles tötet, im abgesicherten nicht geladen wird) der sachen die ich eben brauche, es war. denn der wird wieder installiert und der zirkus fängt von vorne an.

ach ja, es ist bewußt das downgrade auf xp, denn vom netzwerkdrucken, huawei usb dongle bis zur audio und video SW läuft es NICHT auf w7.

wie gesagt, ich will wenn es geht, dieselbe eselsarbeit innerhalb einer woche das ganze nochmal zu installieren vermeiden, wenn dasselbe ergebnis droht.

lg
wolfgang

hac004 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen
proggies installieren 200 win updates machen, usw....
wie gut wenn man ein Image gemacht hat...
Das wird nun Tag für Tag (auch hier bei Nickles) empfohlen.
hac004
zensurierter hac004 „ wie gut wenn man ein Image gemacht hat... Das wird nun Tag für Tag auch hier...“
Optionen

..... dann hätte ich jetzt ein image das zum selben ergebnis=> einfrieren, führt. denn gestern um 23:37 habe ich das letzte programm installiert das ich auf dem image gebraucht hätte.

und heute um 05:56 ist er mir zum erstenmal eingefroren

danke für den tag für tag hinweis,der bringt mich in diesem fall genau weiter

hac004 soul42 „Doppeklick Arbeitsplatz, Rechner friert ein“
Optionen

Ist es denn nicht möglich das System mit hijackthis mal im abgesicherten Modus zu fixen?
Da wird doch sicher einiges gefunden.
hac004