Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"

-frank- / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt. Als ich aus GoogleChrome heraus eine vermutlich virenfreie Datei öffnen wollte, kam die Windowsmeldung
"xxx.exe - Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." das erste Mal. Dabei waren die xxx wohl der Programmname des Programms war, das zum Öffnen der Datei verwendet werden sollte.

Danach funktioniert auf meinem PC (trotz Kaltstarts) praktisch kein Programm mehr, es kommt immer o.g. Fehlermeldung, wobei statt der xxx halt der Programmname dort steht.
Es funktionieren z.B. Word (winword.exe), Excel, Task-Manager (Ctrl-Alt-Delete taskmgr.exe), Win-Uhrzeiteinstellung (rundll32.exe), Explorer, Firefox nicht mehr - nur GoogleChrome läuft noch...
Nach vielen Ctrl-Alt-Delete tat es irgendwann der Taskmanager einmal wieder und die Uhrzeit einmal, dann wieder nicht....

Was kann das sein und wie behebe ich den Fehler wieder?
Vielen Dank schon im voraus - ein verzweifelter -frank- (will Win nicht neu installieren).

canlot -frank- „"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"“
Optionen

Moin
Versuch mal den Computer im abgesicherten Modus zu starten.
Dann gehst du auf Systemwiederherstellung und stellst den Computer bis den
Zeitpunkt zurück.
Wenn die Wiederhestellung klappt und dein PC wieder läuft, lass mal ein Virenscanner
dein Computer nach Vieren durchsuchen.

-frank- canlot „Moin Versuch mal den Computer im abgesicherten Modus zu starten. Dann gehst du...“
Optionen

Danke für den Tipp, er funktioniert bei mir aber leider nicht:
Beim Anklicken von Systemwiederherstellung (abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern als Administrator) kommt dieselbe Fehlermeldung:
"rstrui.exe - Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
Was kann das sein?

-frank- Nachtrag zu: „"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"“
Optionen

Hallo,
ich bin leider noch kein Stück weiter, hat jemand noch eine Idee bevor ich den PC komplett platt mache?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

die_zusser -frank- „"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"“
Optionen

Hallo

Schau mal hier nach
http://www.windisch-info.de/probl6.html

sollte helfen
mfg
Christian

-frank- die_zusser „Hallo Schau mal hier nach http://www.windisch-info.de/probl6.html sollte helfen...“
Optionen

Hi, Danke für die Antwort. Das funktioniert leider auch nicht. Nach Auswahl von Installieren erscheint die o.g. Standard-Fehlermeldung mit dem Hinweis "rundll32.exe - Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005) Klicken Sie auf "OK"", zweimal....

-frank- Nachtrag zu: „"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"“
Optionen

Ich habe jetzt die Win-XP Installations-CD drüber laufen lassen, danach ging es wieder .... heute Nacht läuft dann der Virenscanner.