Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Defragmentierungs-programm für xp?

Gulius / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ladys and Jerrycans (smile)

Wer kann und will eine leihe helfen? Ich suche ein defragmatierungs Programm für XP. Es soll einzige Files defragmentieren. Zum Beispiel: MDR aktuell Eins30.mpg – 5.505.642 kb

Herzliche Dank in voraus für euere Tipps Und allen schone Festtagen. Gulius

Gulius Nachtrag zu: „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Mit leihe ist natürlich eine Laie gemeint

fbe Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

XP hat ein Defragmentierungsprogramm an Bord: Arbeitsplatz->Laufwerk->rechte Maustaste->Eigenschaften->Extras.

Mit defragmentieren werden Files nicht kleiner gemacht, dazu braucht man ein Packprogramm zB. Winzip oder Winrar oder andere.
fbe

schoppes Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Was meinst du mit "einzige Files defragmentieren"? So viel, wie ich weiß, werden immer nur ganze Festplatten defragmentiert. Ein Defragmentierungsprogramm mit einem guten Ruf soll O&O sein:

http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/o-und-o-defrag/


Solltest du ein Packprogramm (also ein "Verkleinerungsprogramm") meinen, kann ich dir 7Zip empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Groeten uit Duitsland
MfG
Erwin

Gulius Nachtrag zu: „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Hallo Lieber Leute
Nein ich suche kein zip-programm. Ich habe bei video-bearbeitung fiele großen Files manchmal bis zum 40Gb. Diese sind meist sehr fragmentierd. Daher suche ich, am liebste ein freeware defrag-proggie, um einzelne Files oder Ordner zu defragmentieren. Grüsse Gulius

groggyman Gulius „Hallo Lieber Leute Nein ich suche kein zip-programm. Ich habe bei...“
Optionen

Hallo
Hilft dir das weiter ? :http://www.softwareload.de/shop/power-defragmenter-gui


-groggyman-

apollo4 Gulius „Hallo Lieber Leute Nein ich suche kein zip-programm. Ich habe bei...“
Optionen

Hallo,

da gibt es meines Wissen nach nichts.
Du musst schon mal Geld inverstieren umd ein Leistungsfähiges Programm zu kaufen.
Das schon genannte O&O ist ein sehr gutes Programm.

http://www.oo-software.com/home/de/products/

Ob Freeware da was vergleichbares kann musst Du schon selber rausbekommen

Hier http://www.freeware.de/festplatte-defragmentieren/ kannst Du ein Freeware Programm für die Defragmentierung aussuchen und laden.

Gruß
apollo4

schoppes Gulius „Hallo Lieber Leute Nein ich suche kein zip-programm. Ich habe bei...“
Optionen

Hallo,
mit dem Programm Virtualdub kann man Videodateien ziemlich verkleinern,

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-32-Bit_12994844.html ,

aber ein Programm, was du suchst, gibt es m. E. nicht. Aber vielleicht können dir die Experten weiterhelfen.

Erwin

edit: Von der Beschreibung her könnte das von groggyman vorgeschlagene Programm das Richtige sein.

Conqueror Gulius „Hallo Lieber Leute Nein ich suche kein zip-programm. Ich habe bei...“
Optionen
gelöscht_305164 Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen
THX Ultra II gelöscht_305164 „http://www.piriform.com/defraggler“
Optionen

Genau, mit Defraggler kannst du auch einzelne Dateien defragmentieren! Und es ist kostenlos...

MfG
THX Ultra II

jueki Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Ich benutze O&O Defrag - ein vorzügliches Programm.
Aber es defragmentiert nur ganze Partitionen (nicht Festplatten - nur Partitonen!) - wie grundsätzlich alle Defrag- Programme.
Will man eine einzige Date defragmentieren, kann man die "kalte" Defragmentierung anwenden - man kopiert die Datei in eine andere Partition und wieder zurück.
Und macht natürlich während der Kopierzeit nichts anderes.

Jürgen

gelöscht_305164 jueki „Ich benutze O O Defrag - ein vorzügliches Programm. Aber es defragmentiert nur...“
Optionen

Prachtvolle Sache. Kostet Kohle. Muß gut sein!!
Wie kann man sich so übel verarschen lasssen?
Freiwillig?

jueki gelöscht_305164 „Prachtvolle Sache. Kostet Kohle. Muß gut sein!! Wie kann man sich so übel...“
Optionen

ja, freiwillig.
Ich bin weder ein Hungerleider, der sich das nicht leisten kann, noch ein Donald Duck, der vor Gier seinen Geiz als Tugend pflegt und hechelnd jedem Freewareprogramm hinterher jagt.
Ja, ich konnte mir das tatsächlich leisten - und stellte fest, es ist gut.

Jürgen

gelöscht_305164 jueki „ja, freiwillig. Ich bin weder ein Hungerleider, der sich das nicht leisten kann,...“
Optionen

Und?

jueki gelöscht_305164 „Und?“
Optionen
Und?
Klick!
-meist kostenlos.

Jürgen
gelöscht_305164 jueki „ja, freiwillig. Ich bin weder ein Hungerleider, der sich das nicht leisten kann,...“
Optionen

Schön, Du bist kein Hungerleider.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß der/die TO finanziell nicht besonders gut bestückt ist. Da sind € 50,00 ganz fix eine utopische Summe.
Da liegt O + O nicht inne. Ist ja auch nicht so grelle.
Deshalb verlinke ich auf gleichwertige Freeware.
So, jetzt kannste weiter prahlen.

jueki gelöscht_305164 „Schön, Du bist kein Hungerleider. Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß...“
Optionen
So, jetzt kannste weiter prahlen.
- mach ich, danke für die amtliche Erlaubnis.
Es ist also jeder, der eine Software als "Gut" befindet und für diese Software bezahlt, ein Angeber? Gut, warum auch nicht. Hab da viel zum Angeben!
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Übrigens - über die finanzielle Situation des Threadstarters zu spekulieren, ist nicht meine Aufgabe.

Jürgen
luttyy gelöscht_305164 „Prachtvolle Sache. Kostet Kohle. Muß gut sein!! Wie kann man sich so übel...“
Optionen

Woher nimmst du dein Wissen, dass das Programm nicht gut ist?

Solltest du dich tatsächlich für gute Programme interessieren so wirst du feststellen, dass gerade O&O zu den führenden Programmen in dieser Gattung gehört.

Das bestätigen nicht nur User die das haben, sondern auch Zeitschriften wie die c't!

Aber sicherlich gehörst du zu denjenigen, die da drüber stehen und es besser wissen.

Dann teile uns doch mal dein fundamentales Wissen mit....

gelöscht_305164 luttyy „Woher nimmst du dein Wissen, dass das Programm nicht gut ist? Solltest du dich...“
Optionen
DergroßeGuru Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Hi Gulius!

Kostenlos und gut ist das Programm MyDefrag: http://www.mydefrag.com/
Ob das allerdings auch einzelne Files defragmentieren kann, weiß ich nicht. Falls dieses Feature nicht vorhanden sein sollte, ist Auslogics Disk Defrag die Alternative: http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/

gelöscht_305164 Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Da steht doch recht deutlich:
or individual files -

Sovebämse Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Ich muss sagen, war mit O&O auch zufrieden, zumindest ab Version 10. Die vorhergehenden hatten ziemlich lange zum Defragmentieren. Man kann die Bootzeit zum Beispiel bei einem älteren PC wieder recht drücken. Allerdings beschränkt sich die Qualität bei O&O auf Windows XP. In letzter Zeit hat man bei Tests festgestellt, dass bei Windows 7 zum Beispiel das integrierte Defragmentierungsprogramm bessere Dienste leistet als O&O. Und da gab's auch noch 2, 3 andere, die besser abgeschnitten haben als O&O.

Unter Windows XP würde ich immer noch O&O nehmen, aber auch da scheint es bessere zu geben. Siehe Tests z.B. Computerbild.

manne22 Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Was haltet ihr denn von z.b. AshampoWinOptimizer6,das tutst unter xp,win7 eigendlich ganz gut...

erwbo Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Hallo Gulius,
einzelne Files zu defragmentieren halte ich nicht für sehr sinnvoll. Hast Du ein File defragmentiert, ist die Partition ja noch immer fragmentiert.
Ich arbeite sei mind. 3 Jahren mit der Freeware Auslogics DiskDefrag. Mit O&O war ich nicht zufrieden. Ist allerdings schon einige Zeit her dass ich das gekauft habe.
Hast Du eine grosse Partition, dann lass DiskDfrag über Nacht laufen. Kannst einstellen, dass am Ende der PC herunterfährt.
Gruss
erwbo

Gulius Nachtrag zu: „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Fazit:

Allererst Herzliche Dank Für diese fiele Reaktionen und das mit denken.

Für einige Leute war ich nicht deutlich. Ich habe einen Computer mit u.a
Eine Sat-TV karte und Kabel empfang. Weiter Analog-Karte um selbst aufgenommen video von Familie und so weiter zu digitalisieren. Es kommt öfter vor das 3 quelle aufzeichnen zu selber zeit auf eine partion. Das gibt nach meine Meinung ein durch einander. So möchte ich vor die weiter Verarbeitung erst die Files defragmentieren. Wenn ich nicht richtig liege dann hör ich es Gerne.

Ich habe versucht mir die Programme (6st) anzusehen und aus zuprobieren. Und Bemerkt das Einzelnen Dateien kein Problem ist. Lieber jüki auch dein O&O kann es, zumindest in den durch mich ausprobierte Version.
O&O fiel Für mich ab! Diesen gute Programm kann zufiel und hat für mich den Nachteil das ich mich zulange einarbeiten muss. Am ende bleiben: Defraggler und Auslogics disk Defrag Eine endgültige Endscheidung muss ich noch nehmen. Tendieren nach Auslogics disk Defrag.

Eine Bemerkung möchte ich mir noch leisten. Auch in diesen Treat meine ich eine Hauch von Unfreundlichkeit zubemerken. Warum frage ich mir. Es ist letztendlich doch egal ob sich jemand eine program kauft oder nicht. Ohne dies ist es doch nicht mochlich das Freeware geschrieben wird und so andere wieder Ihr Freude finden.
DIESE NICKLESS SEITEN UND DIE HILFE UNTER EIN ANDER SIND ES WERT UM FREUNDLICH und sauber gehalten zu werden.

Schöne Weihnachten Gulius

gangolf Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

mit Raxco\PerfectDisk kannst du auch einzelne files defragmentiern.

erwbo gangolf „mit Raxco PerfectDisk kannst du auch einzelne files defragmentiern.“
Optionen

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es hat, nur einzelne Files zu defragmentieren?
Vielen Dank und guten Rutsch.
erwbo

wolves erwbo „Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es hat, nur einzelne Files zu...“
Optionen

Gezielte Zeitersparnis - kann vor allem bei großen Dateien, wie Videofiles, Archiven, Images nützlich sein.

Ich mach das gerne vor einem Abspielen oder Brennen - um evtl. CPU-Peaks durch Zusammensuchvorgänge zu minimieren.
Das kann man natürlich für pure Esoterik halten, hier spricht aber bisher nix dagegen . ;)

salü

wolves Gulius „Defragmentierungs-programm für xp?“
Optionen

Mit "Defraggler" lassen sich auch einzelne Dateien defragmentieren.

Für den "intuitiven" Laien ;) durchaus geeignet - und auf deutsch umstellbar.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5109

Defraggler - Download Builds
http://www.piriform.com/defraggler/builds

salü