Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Daten Posteingang von OE erreichen

Migas / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusaammen,
ich habe 2 x WIN XP prof auf meinem Laufwerk, auf "C" und auf "D" und damit auch 2 x OE.
WIN XP auf "D" läßt sich plötzlich nicht mehr starten, der Startvorgang wir immer wiederholt. Es geht bis zum Windows-Symbol und fängt dann neu an. Win XP auf "C" ist o.k.
Bevor ich von "C" aus ein Imange auf "D" zurückspiele, möchte ich den Posteingang retten. Wie kann ich das machen?
Ich bitte um Hilfe
MIGAS

hac004 Migas „Daten Posteingang von OE erreichen“
Optionen

Hallo Migas,

OE Datei/Exportieren/Nachrichten (und/oder Adressbuch) Ziel angeben.
Nach dem Image geht es dann umgekehrt = Importieren.

Gruss hac004

Migas hac004 „Hallo Migas, OE Datei/Exportieren/Nachrichten und/oder Adressbuch Ziel angeben....“
Optionen

Hallo hac00,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin im Betr.System auf "C", wie komme ich aber an die Daten vom Posteingang/Postausgang vom OE der sich auf "D" befindet ran, bzw. wo werden die Daten von OE abgelegt?
mfG
Migas

hac004 Migas „Daten Posteingang von OE erreichen“
Optionen

Hallo Migas,
schau in dein erreichbares OE und gehe Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner(Ändern)
Da wird dir angezeigt, wo die dbx-Dateien gespeichert sind.

mfG
hac004

Migas hac004 „Hallo Migas, schau in dein erreichbares OE und gehe...“
Optionen

Hallo hac004,
ich komme nicht weiter. Von Betr.Syst. "C" aus kann ich die Part. "D" öffnen. Unter "Programme" erscheint OE. Der läßt sich aber nur mit Klick auf "msimn.exe" öffnen, wobei das ein völlig neuer OE ist. Ich weß nicht, wie ich an den OE herankomme, der sich in "D befindet, wenn das Betr. Syst. Part. "D" läuft, was ja nun leider nicht mehr geht.
Kann man überhaupt auf OE von einer anderen Part. aus zugreifen?
mfG
Migas

HeideUwe Migas „Daten Posteingang von OE erreichen“
Optionen

Das ist der Standartpfad wo OE den Posteingang ablegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{379182D4-E8FF-48FF-A781-BA66CE5566F6}\Microsoft\Outlook Express

In deinem Fall ist es dann wohl D:\Dokumente und.......usw

Ist glaube ich ne .dbx Datei. Also ne Datenbank, kann man einfach umkopieren. Aber wenn du im Outook Express auf C: auch schon Nachrichten empfangen hast, sind die nach dem Überschreiben weg.

Greetz Uwe!!

Migas HeideUwe „Das ist der Standartpfad wo OE den Posteingang ablegt: C: Dokumente und...“
Optionen

Hallo Uwe,
der Order "Outlook Express" in:
D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{379182D4-E8FF-48FF-A781-BA66CE5566F6}\Microsoft\Outlook Express
ist leer!!
Was tun?
mfG
Migas

Knoeppken Migas „Hallo Uwe, der Order Outlook Express in: D: Dokumente und Einstellungen...“
Optionen

Hallo,

ist denn der Ordner auch unter "C" leer?
Falls nein, dann gebe doch die gleichen Daten- Begriffe in die XP- eigene Suchoption ein, und starte die Suche für "D".

Gruß
knoeppken

Migas Knoeppken „Hallo, ist denn der Ordner auch unter C leer? Falls nein, dann gebe doch die...“
Optionen

Hallo,
der Ordner unter "C" ist nicht leer, es sind 7 Dateien dbx vorhanden, z.B. Posteingang, Postausgang, gerade das, was ich unter "D" suche.
Bei der Suche unter "D" und Eingabe im Suchfenster *.dbx müßten auch dort die Dateien erscheinen, aber es erscheint nichts, keine einzige Datei. Kann es sein, daß OE unter "D" kaputt ist?
mfG
Migas

Knoeppken Migas „Hallo, der Ordner unter C ist nicht leer, es sind 7 Dateien dbx vorhanden, z.B....“
Optionen

Hast du mal einen Gegentest mit irgendeiner anderen Datei gemacht,
von der du sicher bist dass diese z.B. in "Eigene Dateien" ist, - also unter "D"?

Gruß
knoeppken

Migas Knoeppken „Hast du mal einen Gegentest mit irgendeiner anderen Datei gemacht, von der du...“
Optionen

Ja, z.B. *.jpg,
da werden alle Fotos aufgelistet.
mfG
Migas

hac004 Migas „Daten Posteingang von OE erreichen“
Optionen

Hallo Migas,

Kann man überhaupt auf OE von einer anderen Part. aus zugreifen

Das geht in der Regel nur wenn man ein Image der Partition D hat.Dann kann man (z.B. mit Acronis) diese Daten kopieren, bzw. auf eine andere Partition verschieben.

hac004

Migas hac004 „Hallo Migas, Das geht in der Regel nur wenn man ein Image der Partition D...“
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe kurzerhand eine Image zurückgespielt, nun ist alles o.k.
Vielen Dank für Eure Hilfen und einen schöne 4. Advent!
mfG
Migas
P:S: mir ist allerdings immer noch nicht klar, warum auf dieser, nun wieder intakten Part. "D" keine *.dbx-Dateien abgelegt werden.