Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Boot Problem

Daniel_shs / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe von einem Bekannten mir sein alten Medion 40100 Laptop ausgeliehen und wollte den wieder fit machen. lief auch alles super selbst ohne Treiber cd alle hinbekommen.

So nun zu mein Problem: HAtte zwischendurch wo der PC lief ein Explorer fehler, so hab den PC einfach dann mal runtergefahren udn wollte ihn halt neustarten. Dazu kam es aber leider nicht mehr.

Bei mir läuft jetzt nur noch das Bios hoch. Also er macht den RAm Test inizialisiert das DVD LAufwerk die MAus und meine Festplatte. danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.
Habe daraufhin versucht Xp neu zu installieren.
Dies klappt auch nicht, da sobalt Das Setup soweit ist das es die Festplatte erkennen will kommt ein Blue Screen
"Page Fault in Nonpage Area"
Das gleiche Passiert wenn ich die Wiederherstellungskonsole starte und auf das Windows Verzeichnis zugreife.
Kann mir einer Helfen wodranne das liegen kann???

Die Treiber habe ich von der Medion Seite heruntergeladene

Danke Daniel

Conqueror Daniel_shs „Boot Problem“
Optionen

Das sieht nach einem Defekt der Festplatte aus !

Daniel_shs Conqueror „Das sieht nach einem Defekt der Festplatte aus !“
Optionen

Gibt es eine möglichkeit dies Festzustellen?

Conqueror Daniel_shs „Gibt es eine möglichkeit dies Festzustellen?“
Optionen

Ja indem Du die Festplatte ausbaust und mittels Adapter (http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml) an einem Desktop PC untersuchst.

apollo4 Daniel_shs „Boot Problem“
Optionen

Hallo,

ein Plattendefekt muss nicht vorliegen.
Hier kann genauso das Dateisystem defekt sein.

Es kann aber auch am RAM liegen das da einer defekt ist.

Siehe dazu auch mal hier

Gruß
apollo4

Conqueror apollo4 „Hallo, ein Plattendefekt muss nicht vorliegen. Hier kann genauso das Dateisystem...“
Optionen

Wenn er das Betriebssystem neu installieren will, ist das Dateisystem zu diesem Zeitpunkt nicht interessant !

Daniel_shs apollo4 „Hallo, ein Plattendefekt muss nicht vorliegen. Hier kann genauso das Dateisystem...“
Optionen

Habe schonmal jeweils ein Ramstein rausgenommen und dann versucht zu booten kommt aber auch nix.

Aber so wie cih das gelesen und verstanden habe müsste es vielleicht wieder gehen wenn man die Festplatte formatiert, richtig?

apollo4 Daniel_shs „Habe schonmal jeweils ein Ramstein rausgenommen und dann versucht zu booten...“
Optionen

Hallo,

also, wenn Du wissen willst ob die Platte defekt ist dann lade Dir hier das Tool HD Tune runter und installier das.
Damit dann die Festplatte nach Fehlern suchen lassen.

Sichere vorher aber alle wichtigen Dateien.
Das Tool bedeute auch Stress für die Festplatte und diese kann dabei defekt gehen muss es aber nicht.

Zu Testen von den RAM nimm das Tool Memtest86 um den Speicher zu testen.
Das ist eien ISO datei und muss auf eien CD gebrannt werden

Ich hoffe Du weisst wie man ISO Dateien brennt.

Gruß
apollo4

Conqueror Daniel_shs „Habe schonmal jeweils ein Ramstein rausgenommen und dann versucht zu booten...“
Optionen

"und dann versucht zu booten kommt aber auch nix."


Beschreib mal genau, kommst Du beim starten ins BIOS ?

Daniel_shs Nachtrag zu: „Boot Problem“
Optionen

Jap ins bios komme ich. er macht auch den SelfTest sowie lädt festplattentreiber Tastaturtreiber DVD Treiber. Danach ist dann schluss danach kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm.

So beim Installieren von Windows komme ich bis zur Erkennung von der Festplatte also nach der Eula die man einverstanden erklären muss.
ICh kann noch kurz den Gesamt speicher der Festplatte erkennen, danach kommt dann der Blue screen

Conqueror Daniel_shs „Jap ins bios komme ich. er macht auch den SelfTest sowie lädt...“
Optionen

Versuch mal folgendes:
Windows XP reparieren.
Die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, dann kommt eine Eingabeaufforderung
Gib dann ein CHKDSK C: /F /R

Was passiert dann

Daniel_shs Nachtrag zu: „Boot Problem“
Optionen

Soweit komme ich ja nicht, vorher kommt der Blue screen, sobald ich das System was repariert werden soll ausgewählt habe.
KAnn ich was mit der Ultimate Boot CD machen?

Conqueror Daniel_shs „Soweit komme ich ja nicht, vorher kommt der Blue screen, sobald ich das System...“
Optionen

Ja und zwar mit darin enthaltenen Hard Disk Diagnostic Tools.

apollo4 Daniel_shs „Soweit komme ich ja nicht, vorher kommt der Blue screen, sobald ich das System...“
Optionen

Hallo,

kannst Du versuchen aber wenn ein defekt von den sectoren vorliegt dann kann das nicht repariert werden. Da heisst es dann eine neue Platte kaufen und einbauen.

Gruß
apollo4

Alpha13 Daniel_shs „Boot Problem“
Optionen

Mit Gparted alle Partitionen löschen, eine Partion neu anlegen und mit NTFS formatieren:
http://gparted.sourceforge.net/

Wenns dann nicht läuft ist da ziemlich sicher die HDD hin.

Daniel_shs Nachtrag zu: „Boot Problem“
Optionen

Also habs mit der Ultimate Boot CD hinbekommen das ich Xp wieder Installieren kann. Lag wohl doch am Fehlerhaften Datensystem.
Hab es jetzt in Fat 32 formatiert, war vorher bevor ich es das erste mal Formatiert habe auch so.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Daniel

apollo4 Daniel_shs „Also habs mit der Ultimate Boot CD hinbekommen das ich Xp wieder Installieren...“
Optionen

Ok, Danke für die Rückmeldung

Gruß
apollo4