Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzerkontosteuerung XP Professional

indy2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Benutzerkontosteuerung da ich selber nicht weiter weiß.
Ist es möglich eine gleiche Steuerung (in Form/Aussehen und Einstellmöglichkeiten) in XP Prof zu erhalten wie es sie bei Windows 2000 Prof. gab?
Ausserdem finde ich auch nicht den Registrierkartenreiter "Sicherheit", kann/muss man das erst "freischalten"?

Ich selbst habs nun aufgeben, vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Vielen Dank schonmal...

Borlander indy2 „Benutzerkontosteuerung XP Professional“
Optionen

Die Benutzer und Gruppen kannst Du auch weiterhin über die Computerverwaltung konfigurieren.

Die Registerkarte Sicherheit wird nur sichtbar wenn Du in den Ordneroptionen die Option "Einfache Freigaben" deaktivierst.


Gruß
Borlander

indy2 Borlander „Die Benutzer und Gruppen kannst Du auch weiterhin über die Computerverwaltung...“
Optionen

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Reiter hat prima funktioniert.
Aber das Problem mit der Kontosteuerung ist immer noch da. Was ich meinte, ist es möglich die Win2000-Steuerung auch in XP-Prof zu haben?
In einem Forum hab ich da mal was gelesen (ist schon etwas älter),
hier der Link:

http://www.administrator.de/Benutzerverwaltung_von_XP_auf_die_von_Windows_2000_umstellen.html

Da ist was von einer Registrierungsdatei die Rede, aber wie das gemeint ist verstehe ich nicht.
Den Autorunbefehl brauch/will ich nicht und "control userpasswords2" geht zwar ist, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Oder muss man mit dem Umweg über die Verwaltung leben?

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Bitte, bitte...=)

Thx@all
indy2

Borlander indy2 „Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Reiter hat prima...“
Optionen

Also den Weg über die Verwaltung habe ich nie als Umweg empfunden, zumal man ja auch auf Desktop-Systemen auch nicht dauernd Benutzer verwaltet. Das Aktivieren der ausklappenden Menüs (incl. der Systemsteuerung) im Startmenü ist unter Windows immer noch einer der ersten Schritte nach der Installation.

control userpasswords2
Könntest Du dir ja auch einfach mit in den Ordner Verwaltung oder an anderer gewünschter Stelle als Verknüpfung anlegen.

Gleiches gilt auch für die einzelnen Module der Computerverwaltung wie z.B. %widir%\system32\lusrmgr.msc für die Benutzerverwaltung ;-)


Gruß
Borlander

indy2 Nachtrag zu: „Benutzerkontosteuerung XP Professional“
Optionen

Hallo,

danke für Deine Hilfe. Ich werds mit dem control-Befehl so handhaben.

cu
indy2